Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zibidaeus schrieb:
aber man darf auf nicht vergessen, das Alu und Glas nicht nur Vorteile haben.

Ehm, Design besteht nicht nur aus Alu und Glas. Das S4 z.B. fand ich richtig hübsch, das G2 ist auch ok, das Nexus 5 finde ich auch ansehnlich, aber das S5 empfand ich, als ich es das erste mal sah, als Scherz. Ich dachte ehrlich, dass die Bilder nur ein Witz sind und das richtige S5 noch vorgestellt wird, aber die machen ja ernst mit dem Design... Ich kann wirklich nicht verstehen, wie irgendein Mensch dieses Ding schön finden oder gar kaufen kann, ich empfinde das auch schon nicht mehr als Geschmackssache... Mir gefallen, wie oben bereits geschrieben, viele Geräte (das M8 hingegen finde ich alles andere als Hübsch, mehr Rahmen als Handy), aber das S5 ist echt ein Knaller... :unsure:

Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, außer der Rückseite ist der Unterschied zum S4 jetzt doch nicht so gewaltig, das Wallpaper lässt sich übrigens tauschen, das gefällt mir auch nicht, wenn es dass ist was soooooo hässlich ist, man, man ...

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Mein Eindruck vom S5 als S4 Besitzer.

- Verdammt groß
- wirkt weniger elegant und klobriger als S4 (auch wegen dickem Rand)
-Menüs wirken vom Hintergrund ausgearbeiteter
- Menüführung in den Einstellungen sehr schlecht und unübersichtlich
- Display sehr hell und tatsächlich detailreicher als S4
- Der seitliche Alurand wirkt von alle Seiten billig und zu dick
- Performance sehr flüssig im Gegensatz zum Erscheinen des S4

Fazit: Ich bleib sicher beim S4 da ich, bis auf die Performance, keine Vorteile sehe, aber dafür für mich gravierende Nachteile wie Größe und Design

• Danke
Reaktionen: Kilian88 und Jimmy_X
Also zu manchen Aussagen fällt mir nur ein Facepalm ein...

• Danke
Reaktionen: MasterElwood, S20U, nineofseven und 6 andere
borussemd schrieb:
Viel Auswahl gibt es ja nicht ;)
Anscheinend doch mehr als man denkt. Ich habe schon einige Saturns durchtelefoniert, hatte aber noch keinen Erfolg!

Bei mir gibt es auch keinen MM der ein gutes Angebot samt Gear verkauft am 11.4.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

gibt immer Alternativen! :)

Hat schon jemand was von Lieferengpässen gehört?
Ich hatte mein S5 bei Otto vorbestellt, die ganze Zeit war der Status auf Lieferbar in einer Woche und gerade hat sich das ganze auf 4 Wochen erhöht :unsure:
Jetzt muss ich mich wohl wieder neu umschauen? Amazon, Mediamarkt?

Hab auch gerade eine e-Mail Benachrichtigung über eine Lieferverzögerung bekommen, jedoch ohne Datumsangabe. Als ich bei der Telekom direkt mal nachgefragt hatte, meinten die Mitarbeiter, bei jetziger Vorbestellung Lieferung voraussichtlich Anfang Mai.
Wird wohl nix mit nächsten Freitag.

Sind hier eigentlich gar keine Händler angemeldet, bei denen man die Infos aus erster Hand bekommt? Bin das so aus anderen Foren gewohnt...

Hmm. Dann brauch ich diesen Monat ja gar nicht erst vorzubestellen. Wenns eh erst Mitte Mai geliefert wird, kann ich mich bis dahin auch noch umschauen... Blöd

Also in Österreich bzw. bei A1 kann man es sich ab 11. April um 00:01 abholen wenn man bis heute vorbestellt.

Ich muss gleich mal bei 1und1 anrufen und mal nachhorchen...

Ich habe ein Premieren Ticket für das S5 bekommen. Bin gespannt ob ich es am Freitag bekomme

Wie und wo bekommt man so etwas?

Hallo,

habe für meine Frau und mich vor ca. 2 Wochen jeweils ein S5 bei 1&1 vorbestellt. Wenn jemand etwas von dort hinsichtlich der Lieferung hört, bin ich nicht böse, wenn er/sie es hier postet. Ich werde mich morgen mal an den Kundenservice wenden und dann ebenfalls hier posten.

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Die blaue Variante soll wohl 4-6 Wochen später kommen. Auskunft Samsung Store Oberhausen.

• Danke
Reaktionen: ->Paradroid
Blau und Gold soll sowieso später kommen.
Bei mir geht es um die weiße Version, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hoffe jetzt einfach mal dass es nur an Otto liegt.
Amazon nennt allerdings auch keinen konkreten Liefertermin

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

->Paradroid schrieb:
Hab auch gerade eine e-Mail Benachrichtigung über eine Lieferverzögerung bekommen, jedoch ohne Datumsangabe. Als ich bei der Telekom direkt mal nachgefragt hatte, meinten die Mitarbeiter, bei jetziger Vorbestellung Lieferung voraussichtlich Anfang Mai.
Wird wohl nix mit nächsten Freitag.

Sind hier eigentlich gar keine Händler angemeldet, bei denen man die Infos aus erster Hand bekommt? Bin das so aus anderen Foren gewohnt...

Welche Farbe hast du bestellt?

sunflower2012de schrieb:
Welche Farbe hast du bestellt?
Schwarz, da blau zu dem Zeitpunkt (31.03) gerade nicht auswählbar war. Habe zwar drum gebettelt, die Bestellung in Blau zu ändern aber habe sie nich gemacht.

Wenn die Aussage von Bernd2012 stimmt, habe/n ich/die alles richtig gemacht! Einen blauen Rückdeckel kann ich mir dann ja immer noch kaufen.

Die im Samsung-Store in Oberhausen müssen es ja wissen.

->Paradroid schrieb:
Schwarz, da blau zu dem Zeitpunkt (31.03) gerade nicht auswählbar war. Habe zwar drum gebettelt, die Bestellung in Blau zu ändern aber habe sie nich gemacht.

Wenn die Aussage von Bernd2012 stimmt, habe/n ich/die alles richtig gemacht! Einen blauen Rückdeckel kann ich mir dann ja immer noch kaufen.

Die im Samsung-Store in Oberhausen müssen es ja wissen.

Ja das hoffe ich dann doch auch mal :p
Das mit dem Akkudeckel hab ich genauso geplant, allerdings werde ich mir denke ich den goldenen zulegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

->Paradroid schrieb:
Wie und wo bekommt man so etwas?

Die Telekom hat Premierenticktes für ihre Bestellungen ausgegeben. Jeder der eins hat, soll sein Handy angeblich garantiert zum Release in den Händen halten.

Also ich habe gerade ein weißes S5 bei 1und1 geordert. Laut dem Kollegen aus der Kunden Rückgewinnung sollte ich es spätestens am 14./15.04. bekommen, möglich sogar bereits am 11.04.
Soviel als Info für die, die auch bei 1und1 sind.

Aber ehrlich gesagt ist mir das relativ egal, ob es am 11. oder am 15. kommt. Hauptsache nicht mit einmonatiger Verspätung :-D

So. Nun zu der Farbe. Ich mag eigentlich schwarze Geräte, aber mein weißes S3 gefällt mir nach 9 Monaten immer noch richtig richtig gut. Ich werde zwar bestimmt die Backplate mal wechseln, aber ich kombiniere lieber die weiße Front...

Dann begebe ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer S5 und Note 3 kompatiblen USB 3.0 Dockingstation, die sowohl einen PC Anschluss hat und ZUSÄTZLICH einen Stromanschluss, so wie meine aktuelle für das S3...

Ich hab ein paar Unboxing Videos gesehen und anscheinend ist beim Zubehör noch das Ladekabel mit dem "alten" Micro USB 2.0 Anschluss dabei ... das ist doch irgendwie doof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.