Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hat es.

• Danke
Reaktionen: nineofseven
interessant! Leider hier in meiner Gegend keine Anbieter die das auch anbieten. Oberhausen ginge wenn wir eh shoppen wollen. Muss mal schauen...

Naja...aber ich denke, die Entscheidung ist für mich gefallen...ich habe hier sowohl ein One S und ein S3 in Betrieb (Freundin das HOS und ich das S3). Beide Geräte kamen ziemlich zeitgleich auf den Markt, so wie jetzt das M8 und S5. Für das HOS gab es gefühlt ewig kein Update mehr und für mein S3 sogar noch auf 4.3
Und genau das ist ein wichtiges Kriterium, warum es mich doch zum S5 schlussendlich zieht. Für mich gibt aber es mehrere Punkte:
Ich möchte den Akku wechseln können. Ich möchte den Deckel wechseln können. Trotz größerem Display (als beim M8) ist das S5 das kleinste 2014er Modell. Sowohl das Note 3 (möchte Madamé haben) als auch das S5 haben die gleiche Position des Usb 3.0 Ports, warum ich zb eine Dockingstation nur 1x rumstehen habe.
Und nicht zu letzt die Developer. Wenn man unser Forum und XDA anschaut, zieht es doch nach wie vor mehr Devs zu den Samsung Flagships als zu anderen Herstellern...und ich für meinen Teil mag das und brauch das, weil es sonst nur noch schneller langweilig wird. Hab ich ja an meinem One S gesehen, was ich vor meinem S3 hatte...Das alles spiegelt aber nur meine Meinung...aber leider ist eben jene auch für mich die Wichtigste :D

Mir geht es da ähnlich, hatte heute das M8 in der Hand (leider war kein S5 Vorführgerät zum
Vergleich da), muss schon sagen es hat schon was, allerdings sind mir nach 10min spielen ein paar Dinge
aufgefallen die mich persönlich dann auch wieder stören würden und das "Fremdgehen" damit wieder
erledigt ist - da kommt dann halt wieder die Macht der Gewohnheit durch.

Hab mal auf mein Uralt S1 gespickelt, da war ja auch ein Rand, also hoffe
ich, das ich damit wieder leben kann, hüstel...

Als es präsentiert worden ist und die ersten Hand On`s released wurden fragte ich mich "Ernsthaft Samsung?"
Und nun, als ich es ein paar Minuten in der Hand hatte will ich es haben.
Über das Gehäuse muss man denke ich keine Worte mehr verlieren. Ist Geschmackszache ob Glas, Plastik oder Metall. Der gummierte Rücken ist toll und eine wesentliche Verbesserung zum S4. Auch finde ich die Größe noch vollkommen okay. Lässt sich noch gut mit einer Hand bedienen.
ABER die Sachen die mich beeindruckt haben sind drei andere.
1. Der Speed. Noch habe ich kein schnelleres Androidphone gesehen, selten so schnell durch die Apps gewechselt und das Scrollen im Browser oder anders klappt flüssig wie Wasser.
2. Die Kamera. Nicht nur Schärfe und Details überzeugen...dieser kranke Autofokus ist MEGA. In Bruchteilen einer Sekunde wird der Fokus gesetzt. So schnell wie ich es noch nie gesehen habe.
3. Das Display. Nein nicht wegen der Größe von 5,1" sondern wegen der Darstellung. So hell das man glaubt ein IPS Display davor zu haben und so tolle Farben wie selten bei AMOLED gesehen. Dazu noch Schwarzwerte und diese Laminierung welche es schon beim S4, Nexus 5 ect. gab.
Blogs bezeichnen es ja als das beste Display aller Zeiten. Ist nicht weit hergeholt.
Der Akku verspricht anscheinend auch eine super Leistung, nur mit den Lautsprechern muss man mal sehen ob diese ähnlich gut sind wie bei der Konkurrenz. Sehr, sehr fett.

• Danke
Reaktionen: S20U und nineofseven
nineofseven schrieb:
Mir geht es da ähnlich, hatte heute das M8 in der Hand (leider war kein S5 Vorführgerät zum
Vergleich da), muss schon sagen es hat schon was, allerdings sind mir nach 10min spielen ein paar Dinge
aufgefallen die mich persönlich dann auch wieder stören würden und das "Fremdgehen" damit wieder
erledigt ist - da kommt dann halt wieder die Macht der Gewohnheit durch.

Es geht hier zwar eigentlich ums S5, aber die Dinge die dich am M8 stören, bzw, die du am S5 besser findest würden zumindest mich trotzdem interessieren.

Daher habe ich sie nicht geschrieben, wegen OT, nun, denn:

- durch den schwarzen Balken unten mit dem Logo und dem
doch recht breiten Rand rutscht z.B. die Tastatur so weit nach oben das
es beim schreiben für mich eher unangenehm wurde, gerade
bei Tippen von Buchstaben auf der linken Seite und ich hab jetzt
nicht die kleinsten Hände

- die Notification LED oder was das sein soll geht ja mal
gar nicht, will das eigentlich nicht mehr missen

- Bilder von der Kamera haben mich nicht vom Hocker gehauen

- Die Tasten, die jetzt aufs Display gewandert sind, fand ich nicht
so prickelnd, bei Fullscreenanwendungen muss man da dann immer
extra auf Displays tippen damit diese eingeblendet werden und
man dann z.B. zurück kann

Und halt noch so ein paar Kleinigkeiten und Apps wie SPlanner die mir
fehlen würden, wie gesagt, ist sicherlich alles persönliches Empfinden
und nicht unbedingt schlimm wenn man es nicht anderst gewohnt ist...

Ein paar Dinge hätte ich natürlich auch gerne im S5 gesehen, wie z.B.
das einschalten mit dem Tippen auf das Display

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbm1964 und Zibidaeus
nineofseven schrieb:
Ein paar Dinge hätte ich natürlich auch gerne im S5 gesehen, wie z.B.
das einschalten mit dem Tippen auf das Display

Gerade das braucht man doch als S5 (oder generell als Nutzer eines Galaxy-S-Modells) nicht. Denn bei allen Galaxy-S-Modellen kann man das Telefon ja durch drücken auf dem Home-Butten aufwecken.

Das mit dem Tippen aufs Display scheint ja nach Berichten hier im M8-Forum auch nicht in jeder "Lage" zu funktioniern, das mit dem Home-Butten schon. :)

Ich sehe hier eher einen Pluspunkt für das S5.

der home-button ist eins der gründe, wieso ich lieber zu samsung geräten greife!

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Findet ihr das S5 nicht grottenhässlich? O.o

Ich nicht , gefällt mir ganz gut , dass HTC is aber auch sehr schön.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Jimmy_X schrieb:

Haja, das ist halt immer subjektiv. Ich finde die Xperia Z Reihe am unansehnlichsten. Das M8 hat was. Aber nur von Hinten. Die Front gefällt mir allein wegen dem Logobalken und dem viel zu kleinen Display im Verhältnis zur Gesamtgröße nicht. Und da das G3 noch auf sich warten lässt, ist das S5 für mich (wiedermal) das stimmigste Komplettsystem.

• Danke
Reaktionen: nineofseven und BananaPing
Das S5 bietet doch nicht viel mehr als das G2...

Nicht viel aber dafür umso wichtigere Dinge. Allein der Speicherkartenschacht wird für viele ein K.O.-Kriterium
Jimmy_X schrieb:
Ja ich auch aber was soll man machen.

Jimmy_X schrieb:

Das muss man immer persönlich entscheiden. Mir bietet das S5 deutlich längere Updategarantie und mehr Devs, die dafür schöne Dinge machen. Und das steht für mich weit oben, da das nächste Handy dann wieder erst 2016 für mich kommt.

borussemd schrieb:
Haja, das ist halt immer subjektiv. Ich finde die Xperia Z Reihe am unansehnlichsten. Das M8 hat was. Aber nur von Hinten. Die Front gefällt mir allein wegen dem Logobalken und dem viel zu kleinen Display im Verhältnis zur Gesamtgröße nicht. Und da das G3 noch auf sich warten lässt, ist das S5 für mich (wiedermal) das stimmigste Komplettsystem.

Vollste Zustimmung in allen Punkten! Das M8 ist nur von hinten und von der Seite top, von vorne gefällt es mir garnicht. Und was alle immer am Design des Z/Z1/Z2 finden erschließt sich mir auch nicht so recht. Sicher das Z2 hat einen Alu-Rahmen, das ist schon schick aber wirklich stimmig und modern finde ich das ganze Design nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Jimmy_X schrieb:

Bis auf
- den µSD-Slot
- das bisher beste Smartphone-Display aller Zeiten
- eine beeindruckende Akkulaufzeit
- einen Fingerabdruck-Sensor
- das S5 ist staub- und wasserdicht

um nur mal das zu nennen, was mir als aller erstes einfällt. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Jimmy_X schrieb:

Ich finde das Design nicht schlecht. Sicher hätte man es besser machen können aber man darf auf nicht vergessen, das Alu und Glas nicht nur Vorteile haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nineofseven und borussemd
Hab mir gerade beide bei Saturn an schauen können. HTC und S5 ! Beide wirklich toll. Dass HTC is in den Menüs wohl noch schneller. Aber Ruckler und Lags beim S5 hatte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen können.
Ich bleibe bei der Vorbestellung des S5 und werde erstmal länger testen.

• Danke
Reaktionen: borussemd und nineofseven
Die Hässlichkeit sieht jeder anders, da sind die Meinungen im m8 forum genau gegensätzlich.
beim s5 muss man ja Tabletten nehmen, damit es der Körper nicht abstößt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.