Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Fitness Apps bei High End Geräten sowieso für weniger Sinnvoll. Da fällt das Teil beim joggen einmal aus der Tasche, dann hast du nenn Displaybruch und selbst wenn nicht zumindest ne Macke im Gehäuse. In der Gear die fest am Handgelenk ist, finde ich die Idee gut aber beim Top Smartphone sinnfrei

@Alex64

Das würde ich so nicht sagen. Durch das Joggen an sich fällt da gar nix aus der Tasche. Viele Jogger haben ihr Handy ohnehin beim Joggen bei sich, weil sie Musik hören. Eine gute Jogging App ist schon was Feines. (Ich müsste mich auch mal wieder langsam in den Hintern treten und loslaufen).

hmm...egal schrieb:
Gabs mal eine Ankündigung seitens Samsung von wegen 4K- bzw 2K-Display oder war das einfach nur ein Gerücht?

Ich glaube, FullHD ist besser, denn eine höhere Auflösung würde die Laufzeit verringern, da sie viel Strom kostet. Von mehr Laufzeit haben die meisten Leute mehr als von höherer Auflösung.

Die Größe vom Smartphone stört Radsportler nicht, da es in der Trikottasche oder so liegt. Die nehmen durchaus ihr Tophandy dafür.
j.

Glaubst du wirklich, Samsung würde Seim flagship billiger anbieten als bisher^?

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Menütaste weg. Es darf nicht wahr sein! Wer braucht "recent apps" denn bitte so oft, dass es nicht auf dem langen Homebutton sein kann???

@Daniweb

Das wurde schon bei den neuen Tablets damit begründet, dass Google da einen Trend gesetzt hat, dass die Einstellungen selbst über die Apps erreichbar sind. Kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen und ist am Ende bestimmt auch eine Gewohnheitsfrage.

Der Menü-Button war für mich immer so der Überraschungs-Button. "Mal sehen was kommt, wenn ich drauf drück". Kann man schon klarer definieren bzw. die Apps entsprechend eindeutiger gestalten, so dass der Button tatsächlich überflüssig wird ...

• Danke
Reaktionen: daniweb
Es reicht doch eigentlich eine Displayauflösung, bei dem keine Pixel zu sehen sind, daher ist FullHD doch mehr wie ausreichend, wo soll das denn alles noch hinführen. Schnell genug sind das Note 3, oder das S4 / S5 auch. Samsung sollte mal lieber an ein chiceres Gehäuse nachdenken, das fände ich sinnvoller :)

@xPr0metheus

Mensch, ich bin ein naiver Idealist :p

Außerdem kann man hier über Flaggschiff wirklich streiten ... Ich weiß, viele denken beim Note 3 "Oh wie groß", aber so groß ist es eigentlich gar nicht. Und für mich ist das Note 3 das Smartphone von Samsung, was auch nach Vorstellung des S5 den Begriff Flaggschiff am ehesten verdient. Und ein Nachfolger gegen Ende des Jahres dürfte das S5 auch locker toppen. Selbst wenn man sich ebensowenig Mühe geben sollte, was ich weder hoffe noch glaube.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das Beste am S5 das es das S4 nicht alt aussehen lässt.Bestimmt gibt es bald auch fuer das S4 Cover fuer die Rueckseite in S5 optik.Ich glaube das man sich vor dem S7 überhaupt keine Gedanken wegen einer Neuanschaffung machen muss

Was mich wirklich richtig enttäuscht ist der Rand ums Display. Da hatte ich wirklich etwas anderes erwartet. Entspricht im Verhältnis etwa dem Note. Ich hatte wirklich geglaubt, dass da was kommt, was irgendwie dem G2 entspricht oder darüber hinaus geht. Das G2 ist in der Beziehung extrem ansprechend, das S5 doch eher konservativ.

finde, langsam wäre es mal an der Zeit für ein randloses Handy. Werden wir aber sicher erst sehen, wenn meine vielerwähnten Plastikscreens Einzug halten.

Letztlich ist wohl das Ende der Entwicklung im Bereich Smartphone erreicht. Sieht man ja auch im PC Markt, wo es letztlich nur noch um Geschwindigkeitsverbesserungen geht, das eigentliche Gerät ist aber an seiner endgültigen Entwicklungsstufe angelangt und bei allen Herstellern gleich.

Gut für uns Verbraucher, wir können die Füsse hochlegen und in drei Jahren können wir blind ins Regal greifen, alles, was dort angeboten wird, ist dann High Class. Lediglich das Gehäusedesign wird noch von Belang sein, was man sich kauft, ergo ein wenig die Akkulaufzeit, die maßgeblich von Gehäusemaßen abhängt-alles andere wird Standardwerte haben.

Man merkts ja auch auf Softwareseite. Ein Fingerabdruckscanner ist wohl mehr oder weniger für alle Hersteller gesetzt, könnte natürlich auch eine Mode sein, denn ne PIN lässt sich von geübten Fingern gleichschnell eingeben.

Mittlerweile baut man wohl nur noch für die PR, respektive Werbenewsmeldungen. Die ganzen Sportsensoren...jaja, Samsung, alle deine Kunden sind kleine Chuck Norrisse, die jeden Tag ihr Fitnessprogramm durchziehen und nur auf diese Unterstützung gewartet haben...

Eine App, die das nächste Burgerrestaurant anzeigt samt Gutscheinen, die würde vermutlich weit besser zum Durchschnittskunden passen, aber mit Normalos wirbt es sich eben nicht so gut...

Das S5 wird sich wie auch das 5s von Apple ganz gut verkaufen, schlicht, weil es aktuelle Technik bietet. Viel mehr neues kommt bei beiden nicht, ein Telefon bleibt letztlich ein Telefon, auch wenn es smart ist.

Ob sich aber dauerhaft die Mondpreise der Flagships halten lassen werden, ist fraglich. Zu gering ist der Techniksprung. Selbst eine Aufwertung der Haptik nutzt da wenig, denn wenn es zukünftig immer weniger Gründe gibt, ein neues Gerät zu kaufen, dann bringt einem das im Wiederverkauf ja auch nichts. Das hat Apple erkannt und mit dem 5c schonmal die eigene Marge gerettet, das bischen Luxusfeeling der S-Reihe ist dann für die, die es eben auch brauchen, auf dicke Hose machen zu können. Ein 7er-BMW hat ja auch alles, trotzdem gibts ein paar, die brauchen eben nen Bentley, damits jeder sehen kann, was sie haben...

• Danke
Reaktionen: Johan
Wenn ihr mich fragt, Samsung verarscht die Kunden.
Leider gibt es mehr als genug, denen das Egal ist.

Nachdem ich das Note 3 gesehen habe, dachte ich, endlich ist det Knoten geplatzt, aber als ich das S5 sah, konnte ich nicht mehr. Ich habe einen Lachflash bekommen, der seinesgleichen sucht.

Das soll jetzt das S5 sein?
Ein verbesserter Prozessor und etwad veranderte Software? Mit dem selben Design?
Ohje Samsung, das war wohl nix.

Entweder habe ich es überlesen oder es hat noch keiner erwähnt:
auf so eine Grau-Stufen-Strom-spar-Funktion warte ich schon lange. Das für mich einzig interessante an dem Möchtegern-Flaggschiff!

Ich habe mir auch mehr erhofft.zum S4 hat sich ja kaum etwas geändert.

@River

Nein, das Ende der Entwicklung ist noch nicht erreicht. Das wird ja recht deutlich in dem, was von dem S5 erwartet wurde, aber nicht eingetreten ist. Kamera, Display (nicht unbedingt Auflösung), Akku, Material ... da ist überall noch Potential vorhanden.

Xarlesh schrieb:
Wenn ihr mich fragt, Samsung verarscht die Kunden.
Leider gibt es mehr als genug, denen das Egal ist.

Nachdem ich das Note 3 gesehen habe, dachte ich, endlich ist det Knoten geplatzt, aber als ich das S5 sah, konnte ich nicht mehr. Ich habe einen Lachflash bekommen, der seinesgleichen sucht.

Das soll jetzt das S5 sein?
Ein verbesserter Prozessor und etwad veranderte Software? Mit dem selben Design?
Ohje Samsung, das war wohl nix.

Naja, was hast du erwartet. Die Kunden erwarten jedes Jahr einen Nachfolger, was mMn nicht notwendig ist. Was und wie soll man in so kurzer Zeit großartig was verbessern können. Für mich würde es reichen, wenn es alle 2-3 Jahre einen Nachfolger gäbe, dann würde man auch einen größeren Unterschied erkennen :thumbsup:

Guck dir mal Vanilla Android an, dann weißt du wieso es den meisten egal ist. Mal davon abgesehen dass diese Sparfunktion ein Feature ist, welches total hässlich ist um es nebenbei zu erwähnen :D einfach die Display Helligkeit runter regeln dann passt das. Mal davon abgesehen dass diese Funktion unnütz ist, denn das Ziel ist es durch Viel Schwarz und Grau das Display möglichst wenig zu belasten um damit Strom zu sparen. Öffne ich aber z.B. eine App wie Tapatalk oder den Browser, dann wird das Display trotzdem hell, da Samsung schlecht fremde Apps oder Webseiten beeinflussen kann.
Daher ist die Funktion unnütz

Mein Grund ist es, warum ich keinen S5 holen werde:

Neuerungen sind sehr gering und ganzen Fitnesskram und Fingerabdrucksensor finde ich recht uninteressant. Außerdem ist S5 nicht wirklich schneller als das S4, nur minimal. ;)

Darum reicht mir mein S4 immer noch aus! Läuft flüssig.

@ses

Warum eröffnest du nichts mal die Umfrage, ob einer S5 zulegen möchte oder nicht? ;)

Wenn diese Runde Designsprache unbedingt sein muss, warum zum Teufel schon wieder Kunststoff?
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Gewicht an! Apples 5s ist federleicht und besteht nicht aus Kunststoff.

Tatsache ist, Samsung ist und bleibt zu blöd um zu merken, dass das was sie da fabrizieren nichts wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.