Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat man aber irgendwie schon an den Bildern gesehen... Ich finde das hat Ähnlichkeiten zum Galaxy ace

Also von den Bildern her ist das meiner Meinung nach mit Abstand das schickste Modell der Galaxy-S-Reihe, bis auf den umlaufenden, seitlichen Rahmen vielleicht. Aber letztendlich zählt der Eindruck wenn man es im Original sieht und selber in der Hand hat. Und auch dann weden die Meinungen noch sehr stark auseinander gehen.

Finde das s2 bis jetzt immernoch am besten..

Hier sieht man das gelbliche Weiß des S5 im Vergleich zum weißen S4: Samsung Galaxy S5 vs Samsung Galaxy S4 Drop Test!: http://youtu.be/py6zXJoS-cE

• Danke
Reaktionen: BananaPing, corr und Zekene
Wer betreibt seit 600+ SP ohne TPU oder Ähnliche Hülle?
Diese verfärbt es so oder so.

Bitte hilf mir: Was ist 600+ SP?

Er meint :
600 = 600€ +
SP = Smartphone

• Danke
Reaktionen: Zibidaeus
Nach viel hin und her habe ich mich fürs S5 entschieden, da im Gegensatz zum HTC M8 das gesammt Packet für meine Bedürfnisse stimmiger ist.
Und Aussehen ist ja Gechmacksache wobei die meisten Handys um 600 € in Hüllen sich verstecken müssen.
Hatte mir einige Youtube Videos der beiden Geräte angeschaut und muss sagen das S5 ist nun klarer Favorit.:thumbup:

mfg.
tbm1964

• Danke
Reaktionen: BananaPing
andvol schrieb:
Er meint :
600 = 600€ +
SP = Smartphone

OK, da hätte ich selber auch drauf kommen können. :)
Aber so oder so kann ich der Aussage nicht so ganz zustimmen.
1. Gibt es auch Hüllen die nicht abfärben oder ein weißes Innenfutter haben
2. Sieht das vergilbte weiß wirklich nicht sehr schick aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

tbm1964 schrieb:
Nach viel hin und her habe ich mich fürs S5 entschieden, da im Gegensatz zum HTC M8 das gesammt Packet für meine Bedürfnisse stimmiger ist.
Und Aussehen ist ja Gechmacksache wobei die meisten Handys um 600 € in Hüllen sich verstecken müssen.
Hatte mir einige Youtube Videos der beiden Geräte angeschaut und muss sagen das S5 ist nun klarer Favorit.:thumbup:

mfg.
tbm1964

Sehe ich absolut genauso, das S5 bietet m.E. derzeit das beste Gesamtpaket, zumindest für mich.

Auf alle drei Flaggschiffen (S5, One und Z2) wird eingeprügelt, weil Sie zu wenig Inovationen gebracht haben. Also ich finde alle drei Geräte haben sich merklich verbessert und man darf bei dem Stand der Technik auch einfach nicht zuviel erwarten. Wenn man (so wie ich) jedes Jahr das Smartphone tauscht, dann sind die Sprünge eben nicht mehr so gigantisch. Das S5 ist jetzt immerhin Staub- und Wassergeschützt und hat einen Fingerabdruck-Leser. Für mich beides sehr interessant und auch die geänderte Rückseite finde ich einen Schritte hin zu bessere Haptik und Optik.

Zibidaeus schrieb:
Auf alle drei Flaggschiffen (S5, One und Z2) wird eingeprügelt, weil Sie zu wenig Inovationen gebracht haben. Also ich finde alle drei Geräte haben sich merklich verbessert und man darf bei dem Stand der Technik auch einfach nicht zuviel erwarten. .

Man darf gespannt sein was LG mit dem G3 bringen wird, aber selbst wenn sie das G2 nochmal vorstellen würden wären sie noch gut dabei.

LG hat mit dem G2 richtig Gas gegeben.

Würde ja auch gern mal HTC ausprobieren... Aber erstens find ich die Kamera nicht so toll und ich würde solche Kleinigkeiten wie bei den Kontakten nach rechts wischen, etc... vermissen...

Ich würde auch ein anderes probieren, aber ich habe eine Gear ....

Bitte nicht wieder in andere Sphären abschweifen hier....Thema des Threads ist immer noch das S5 :winki:

firebrand schrieb:
Man darf gespannt sein was LG mit dem G3 bringen wird, aber selbst wenn sie das G2 nochmal vorstellen würden wären sie noch gut dabei.

LG hat mit dem G2 richtig Gas gegeben.

Das G2 ist schon nicht schlecht, vor allem dass seitlich um das Display fast kein Rand mehr ist gefällt mir gut. Aber es hat im Vergleich zum S5 aus meiner Sicht zwei schwerwiegende Nachteile:
1) Keinen µSD-Slot
2) Die Tasten auf der Rückseite, ich habs ausprobiert und finde es besch...eiden.

Und auch in sachen Materialauswahl sehe ich das S5 inzwischen vor dem G2.

Zibidaeus schrieb:
Aber es hat im Vergleich zum S5 aus meiner Sicht zwei schwerwiegende Nachteile:
1) Keinen µSD-Slot
2) Die Tasten auf der Rückseite, ich habs ausprobiert und finde es besch...eiden.
Und keinen Wechselbaren Akku! Womit wir wieder beim S5 wären. Wenn ich bedenke, dass von meinen 6 Mobiltelefonen 4 nicht mehr richtig funktionieren, weil im laufe der Jahre (meistens nach 2-3 Jahren) der Akku stark nachgelassen hat, will ich mir gar nicht vorstellen müssen, was sich für Probleme mit einem fest eingebauten Akku ergeben würden.

Haben die Hersteller von Smartphones mit festem Akku nicht eine spezielle Garantie, xx % Kapazität nach xx(Jahren)?

Also ich habe in meinem Leben so ca. 15 Handys besessen, ca. die Hälfte davon waren Smartphones und ich habe noch nie Probleme mit dem Akku gehabt. Ist daher aus meiner Sicht kein Argument.
Objektiv betrachtet ist es wohl schon als Vorteil zu werten. Was mir an dem Konzept des S5 gut gefällt ist, das SIM und µSD unter dem Backcover untegebracht sind und man somit keine Schubladen ober Schutzkappen an der Seite benötigt.

Helligkeit fast 700cd/m² heller als alle anderen wenn man Helligkeit auf Automatik und auf hell stellt.

Hier mal ein Video Vergleich des fingerprint Sensors des S5 mit dem vom iPhone 5s. Bestätigt was eh bekannt war, beim S5 muss man halt gerade den Finger drüberziehen, beim iPhone kann man es halt machen wie man will.

Fingerprint Scanners: Samsung Galaxy S5 vs iPhone 5S Touch ID - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 05:38 Uhr wurde um 05:39 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
marcodoncarlos schrieb:
Helligkeit fast 700cd/m² heller als alle anderen wenn man Helligkeit auf Automatik und auf hell stellt.

Und wenn 99% der Pixel aus sind. Juche! Hatten wir schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingoftf schrieb:
Haben die Hersteller von Smartphones mit festem Akku nicht eine spezielle Garantie, xx % Kapazität nach xx(Jahren)?

Im Gegenteil: Die Hersteller schliessen den Akku weitesgehend von der Garantie aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.