Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

  • 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder darfst sich doch entscheiden, neues Modell zu kaufen oder nicht. Ich verbiete doch keinem
 
Mal im Ernst...Ist das Z2 soviel anders wie das Z1? Oder das One M8 soviel anders wie das One M7?
Nee...und das S5 ist nicht soviel anders wie das S4...Das ist halt eine Designlinie. Hat halt alles mit Corporate Design zu tun...Apple machts da auch nicht anders.
Und wenn man mal die Geräte Z2, M8 und S5 vergleicht hat das S5 deutlich die Nase vorn, wenn es um das Verhältnis Display zu Größe geht...

Geschmack ist da ne andere Frage...Aber mitreden darf wohl jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
An die die es schon testen konnten oder anderweitig Bescheid wissen.

Wie läuft dass S5 , flüssiger als S3 und S4 ?
Ich rede von den Microrucklern der beiden , bei meinem neuen Handy möchte ich so etwas nicht sehen.
Läuft dass S 5 besser ?
 
Sowas zu Fragen ist unnötig, einfach selber den Ar*** bewegen und testen.
So ein empfinden ist so oder so zu 100% subjektives empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Klar , hätte aber sein können dass es schon jetzt jemanden aufgefallen ist.
So werde ich halt selber testen.
 
selbst wenn, ein schnelleres Handy gibt es wohl aktuell nicht wirklich!
 
Also in den ganzen Tests schreiben sie immer "absolut flüssig"
 
Wäre Super ! Mal sehen
 
Meistens kommt das mit dem ruckeln eh auch erst nach ein paar Wochen, zumal man auf den Testgeräten ja sein eigenes Zeugs nicht installiert und man somit ja auch nicht unbedingt einen Anhaltspunkt hat ob es denn nun endlich mal flussig läuft...so long , man wird sehen
 
MORBIDMARTIN schrieb:
Klar , hätte aber sein können dass es schon jetzt jemanden aufgefallen ist.
So werde ich halt selber testen.
wie denn, dass gerät gibt es noch nicht offiziell auf dem mark zu kaufen!

also total dumm deine frage! (denk einfach mal kurz nach!)
 
Ich werde es heute mal ausgiebig beim MediaMarkt meines Vertrauens ausgiebig testen und beschied geben wegen den Mikrorucklern. Mich haben die beim S4 schon tierisch gestört...
 
corr schrieb:
wie denn, dass gerät gibt es noch nicht offiziell auf dem mark zu kaufen!



also total dumm deine frage! (denk einfach mal kurz nach!)


Genau dass meinte ich , es gibt doch Orte wo schon S 5 ausgestellt sind. Da kann Mann ja testen.
Denk du lieber mal nach !

@Sammyboy
Wäre super wenn du mal deine Eidrücke hier niederschreiben könntest.
 
MasterElwood schrieb:
Also die Note 3 4k Videos sind im .mp4 Format. Nehme an beim S5 ist es genauso.

Problem ist halt das es noch keine Hardware Mediaplayer gibt die 4k ausgeben können. Liegt auch daran dass HDMI 2.0 erst vor kurzem standardisiert wurde und viele der jetzigen 4k TV's noch die alte 1.4 haben.

Wenns also bald player und TV's mit der neuen HDMI gibt, kannst sie dann einfach abspielen wie normale Videos jetzt auch.

Die nächste 4k TV generation wird die 4k Videos auch vom stick abspielen können - vielleicht schieben sie für die alte dafür sogar ein Softwareupdate nach.

Ich hab selbst einen 4k Fernseher von Samsung und weiß wie umständlich es ist 4k-Videos abzuspielen. Es gibt drei Möglichkeiten:
1) Man spielt es von einem PC mit HDMI zu (dann aber nur mit 30 fps, weil mehr über HDMI 1.4 nicht drüber geht)
2) Man schaut sich ein Youtube-4k-Video an, allerdings ist die Kompression so stark, dass von 4k nichts übrig bleibt. Es kommt Blu-ray-Qualität raus.
3) Man konvertiert das Video in vier Teilvideos (links oben, rechts oben, links unten, rechts unten). Hat allerdings den Nachteil, dass ich für den Mac zB gar keine kostenlose Software kenne, die das könnte. Und beim PC sieht es mit kostenloser Software auch sehr schlecht aus. Dazu kommt der Konvertierungsaufwand.

Alle Lösungen sind momentan für mich unbrauchbar. Die einzige Lösung hat Sony mit MHL 3.0. Samsungs 4k-Fernseher können zum Teil auf HDMI 2.0 upgegraded werden, sprich dann wären die beiden Geräte kompatibel. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass das Hardware-Upgrade der Samsung-Fernseher (wen es interessiert, es handelt sich um die SEK-2500-Box) auch ein Upgrade es integrierten Media-Players beinhaltet und man so 4k-Videos ohne Teilung abspielen kann. Theoretisch könnte Samsung noch ein eigenes Kabel vorstellen (so wie es bei MHL mit dem 11 Pin Connector war), dass ein USB 3.0 -> HDMI-Adapter ist.

Leider hab ich nicht das Gefühl, dass in Facebook die Samsung-Social Media-Betreuer wirklich eine Ahnung über die kommende Hardware hätte.

Ich kann nur sagen was mich neben diesem 4k-Manko noch ganz massiv am S5 stört: keine Kamera-Taste wie es das Sony hat. Mir ist die Fotokamera sehr wichtig und ich will sie so schnell wie möglich aktivieren können. Außerdem möchte ich durch Doppeltippen aufs Display das Gerät aktivieren, super wäre eine Lösung wie beim M8, wo man sogar so das Gerät entsperren kann. Nicht happy bin ich darüber, dass die einzige Lademöglichkeit (wenn man kabelloses Laden mal ausklammern) ein Öffnen und Schließen der USB 3.0-Buchse bedeutet. USB 3.0 finde ich auch eher weniger sinnvoll, am Mac kann man die Geschwindigkeit gar nicht nützen, weil es hier offensichtlich zu einer Inkompatibilität kommt. Dann wäre noch das fehlende MHL 3.0, diverse Bloatware die niemand braucht (zum Vergleich: bei Sony sind von den 16 GB Speicher 4 GB belegt, beim S5 sind ca. 8 GB belegt).

Natürlich gibt es auch Vorteile die für das S5 sprechen: Display, Autofokus, Fingerabziehsensor (weil drücken tut man nur beim iPhone 5s), wechselbarer Akku, das Kalender-App und Widget (kenne kein Standard-Android Widget, dass mir in der Monatsansicht schon in kleiner Schrift die Termine darstellt), Maße, Gewicht, CPU-Taktung, vermutlich auch die Akkulaufzeit.
 
Nein es sind bei Samsung ebenfalls 4-5 gb belegt, der Rest waren mwc Videos, die den freien Platz auf 8 dezimierten

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Whitesnake schrieb:
Ich kann nur sagen was mich neben diesem 4k-Manko noch ganz massiv am S5 stört: keine Kamera-Taste wie es das Sony hat. Mir ist die Fotokamera sehr wichtig und ich will sie so schnell wie möglich aktivieren können.

Es gibt doch beim S5 auch den Schnellzugriff über den Lockscreen, oder? Damit lässt sich die Kamera doch auch superschnell aufrufen.
 
Davon kannst du ganz schwer ausgehen!!
 
Verl schrieb:
Es gibt doch beim S5 auch den Schnellzugriff über den Lockscreen, oder? Damit lässt sich die Kamera doch auch superschnell aufrufen.

Hier muss allerdings soweit ich mich erinnern kann die Gesten-Steuerung aktiviert sein (oder Zugriff über den Lockscreen dauert, weil man erst den Bildschirm einschalten muss und dann das Kamera-Symbol zum entsperren wischt). Bei Sony hab ich einen Kamera-Hardware-Button den ich lange durchdrücke und die Kamera ist da, egal aus welchem Modus (außer wenn das Gerät ausgeschaltet ist :biggrin: ). Aber ich will da nicht gegen Samsung lästern, mich regt am meisten nur dieses 4k-Thema auf.
 
Danke Whitesnake, für dieses Paradebeispiel für leben in der eigenen Welt/Nicht über den Tellerrand ninauschauen. Mac User sind nunmal eine Minderheit. Das solltest du akzeptieren und das S5 dafür nicht strafen... .
 
sammyboy schrieb:
Ich werde es heute mal ausgiebig beim MediaMarkt meines Vertrauens ausgiebig testen und beschied geben wegen den Mikrorucklern. Mich haben die beim S4 schon tierisch gestört...

Definiere mal Mikroruckler? Und bitte erkläre mir wie und wo sie dich im alltäglichen Gebrauch stören bzw beeinträchtigen? ;)

Konnte das S5 gestern ganz kurz testen. Meiner Meinung nach lief es absolut flüssig und schnell. Einen wesentlichen Unterschied zu meinem Note 3 konnte ich auf die schnelle aber nicht erkennen. Leider war die Kamera nicht zu testen wegen der blöden Alarmanlage...

Grüße

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Drebin
Antworten
0
Aufrufe
74
Drebin
D
Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
829
gatnnos
G
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
1.123
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten