Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel wie ich gehört und gelesen habe ist es eine micro Simkarte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

wanndann schrieb:
Soviel wie ich gehört und gelesen habe ist es eine micro Simkarte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hab auch gelesen/gehört das da ein micro passt, aber das gleiche habe ich auch beim dem nano sim gelesen/gehört...

mhmhmhmhm:confused2:

finde auch kein gutes foto woman sehen kann welche genau passt...

Micro, sieht man auch im areamobile hands on video!

Jetzt auf YouTube ansehen: Samsung Galaxy S5 Hands-on (DE)
Samsung Galaxy S5 Hands-on (DE): http://youtu.be/orqSvqpBnu4
Jo, auf deinem Foto sieht man es eh gut!

Befindet sich unterhalb der Simkarte. ;)

Grüße

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• samsung-galaxy-s5-micro-sd.png
    samsung-galaxy-s5-micro-sd.png
    110,6 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Info die mir Samsung Österreich gestern in Facebook gegeben hat: es gibt keine Möglichkeit die 4k Videos des S5 auf einen 4k-Fernseher von Samsung zu übertragung. Hintergrund ist, dass die Video-Files die das S5 aufnimmt nicht einfach übertragen werden können. Einerseits fehlt MHL 3.0, andererseits müsste man wenn man die Files über einen USB-Stick oder Festplatte zum Fernseher bringt diese auf vier Teilfilme à 1080p konvertieren. Da stellt sich die Frage wie man dann diese Videos in voller 4k-Auflösung sich anschauen kann? Selbst Youtube konvertiert die Qualität der Videos runter (Kompression).

Also die Note 3 4k Videos sind im .mp4 Format. Nehme an beim S5 ist es genauso.

Problem ist halt das es noch keine Hardware Mediaplayer gibt die 4k ausgeben können. Liegt auch daran dass HDMI 2.0 erst vor kurzem standardisiert wurde und viele der jetzigen 4k TV's noch die alte 1.4 haben.

Wenns also bald player und TV's mit der neuen HDMI gibt, kannst sie dann einfach abspielen wie normale Videos jetzt auch.

Die nächste 4k TV generation wird die 4k Videos auch vom stick abspielen können - vielleicht schieben sie für die alte dafür sogar ein Softwareupdate nach.

Samsung Galaxy S5 Display Technology Shoot-Out

wow, großartiges Display, nahezu in allen Bereichen gehört es mit zum Besten oder setzt sogar neue Maßstäbe.
Außer bei der Helligkeit, bei den recht praxisrelevanten 50% Weißanteil ist es immer noch weitaus dunkler als die Top-LCDs. Aber zumindest heller als das S4.
Bei der Peakhelligkeit (1% Weißanteil) ist es, bei automatischer Helligkeitseinstellung, heller als alles bisher gemessene. Aber wie relevant ist schon 1% Weißanteil...

Also, wer kein Helligkeitsfetischist ist, wird mit dem Display große Freude haben.

Die Helligkeit ist bei "auto" 698 cd/m2 laut displaymate, bei manuell "maximal" Helligkeit aber nur um die 500 cd/m2. Warum verstehe wer will, aber dass ist echt "RICHTIG" hell für ein farbenfrohes amoled-Display. Gefällt mir sehr

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Verl schrieb:
Samsung Galaxy S5 Display Technology Shoot-Out

wow, großartiges Display, nahezu in allen Bereichen gehört es mit zum Besten oder setzt sogar neue Maßstäbe.
Außer bei der Helligkeit, bei den recht praxisrelevanten 50% Weißanteil ist es immer noch weitaus dunkler als die Top-LCDs. Aber zumindest heller als das S4.
Bei der Peakhelligkeit (1% Weißanteil) ist es, bei automatischer Helligkeitseinstellung, heller als alles bisher gemessene. Aber wie relevant ist schon 1% Weißanteil...

Also, wer kein Helligkeitsfetischist ist, wird mit dem Display große Freude haben.

???

"For MOST image content it provides over 400 cd/m2 (Luminance, which is a measure of Brightness sometimes called nits), comparable or higher than most LCD displays in this size class."

naja, die Top-LCDs schaffen schon 500-550 cd/m^2, und das unabhängig des Weißanteils. Finde schon dass dies deutlich mehr sind als die 369cd/m^2 bei 50% Weißanteil, welches das S5 schafft.

Und täglich grüßt das Murmeltier, erst meckern alle über das S5 und wenn die ganzen Tests rauskommen finden es plötzliche alle toll...

Top Display, Top Akku und Top Cam, anscheinend hat Samsung doch vieles richtig gemacht mit dem S5...

Niemand hat sich jemals über das Display oder den Akku aufgeregt. Die Kritikpunkte liegen an ganz anderen Stellen und die lassen sich auch nicht wegdiskutieren oder durch Tests schönreden. Technisch gesehen gibtes am S5 wenig auszusetzen.

Auch wenn Test toll abschneidet, finde ich das S5 einfach langweilig. Ist für mich nichts viel neues, S4 kann genauso gut und reicht mir völlig aus. Ich benutze das Ding sowieso nur zum Chatten, Nachrichten lesen und Emails. Da hätte ich doch günstige Mittelklasse völlig ausgereicht :D

Evandure schrieb:
Niemand hat sich jemals über das Display oder den Akku aufgeregt. Die Kritikpunkte liegen an ganz anderen Stellen und die lassen sich auch nicht wegdiskutieren oder durch Tests schönreden. Technisch gesehen gibtes am S5 wenig auszusetzen.

Und Design ist GESCHMACKSACHE - daran kamma garnix aussetzen.

Was bleibt dann über?

Einfach ein neues handy haben zu wollen, da man noch ein s3 hat? Und dann kaufe ich mir lieber das top-phone, um dann in 2 jahren wieder zu wechseln. So wie manche jetzt argumentieren (von s4 zu s5? Nee) habe ich von s3 zu s4 argumentiert :D

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Fatal3ty schrieb:
Auch wenn Test toll abschneidet, finde ich das S5 einfach langweilig. Ist für mich nichts viel neues, S4 kann genauso gut und reicht mir völlig aus. Ich benutze das Ding sowieso nur zum Chatten, Nachrichten lesen und Emails. Da hätte ich doch günstige Mittelklasse völlig ausgereicht :D

Die Frage ist dann, was machst du hier?

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.