Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verl schrieb:
Bin mal gespannt wie hell das Display tatsächlich ist, oder ob Samsung wieder mal mit Peak Helligkeit wirbt und diese in Abhängigkeit des Weißanteils im Bild massiv runterregelt.

Ich auch, leider gibt es ja bislang nicht wirklich eine "zuverlässig" Aussage (außer von Samsung) ob das jetzt tatsächlich auch so ist...naja, bald kann man es ja hoffentlich selber überprüfen :cool2:

Für mich kanns ja eh nur besser wirken...Hab ja bisher kein FHD Display :D

Also in der Praxis ist mein N3 genauso Tageslichttauglich wie ein LCD Phone. Deutlicher Fortschritt zum S4. Bin also sehr optimistisch.

SimsP schrieb:
Ein anderer Punkt der mich am S5 wieder so ein bisschen stört ist, dass es wohl bei uns wieder keinen Exynos Chip bekommen wird (was dann normalerweise auch für das folgende Note gilt). Nicht falsch verstehen die Snapdragons sind leistungsmäßig natürlich nicht wirklich schlechter, aber gerade was Audioqualität angeht waren und sind die Wolfson Chips (die meist zusammen mit einem Exynos verbaut werden) in meinen Augen immer noch ungeschlagen.
Deswegen werde ich wohl auch diese Generation wieder überspringen. Außer das Note 4 bekommt ein echtes Killer-Feature - doch ich bezweifle es.

Das ist mir beim S4 damals auch sehr stark aufgefallen aber ich habe mich mittlerweile schon an die Soundqualität vom Snapdragon daran gewöhnt. Würde mir das S5 ja auch gerne dieses Jahr holen aber es wird wohl nichts mehr, aufgrund doppelten Nachwuchses :-D

Wollte beim S4 zuerst auch unbedingt den Exynos, aber wurde eines besseren belehrt. Der Exynos wird von den Programmierern kaum unterstützt, deswegen laufen viele Spiele gar nicht oder nur schlecht in den niedrigsten Einstellungen. Hab deswegen beim note 10.1 2014 extra zur lte Variante gegriffen.

Chainfire hat das S5 schon gerooted...

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Hast du n Link? :ohmy:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s5-g900-forum/552187-tutorial-galaxy-s5-sm-g900f-cf-auto-root-mit-original-stock-recovery-einrichten.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: BananaPing, MasterElwood und borussemd
CF is sowas von AWESOME!

Weiß jemand die genauen Kameraauflösungen?

16MP - 5.312x2988 Pixel
???
....

Das Video von dem Mexikaner in 4K ist selbst auf meinem 2 Jahre alten 24-Zoller eindrucksvoll. Gefällt mir.

Hat das S5 eigentlich Quick Charge 2.0?

Angeblich lädt es ja langsamer als das S4 - aber vieleicht brauchts auch einen anderen Charge für QC sowie das M8...

Weiß jemand, ob die apk der Dropbox Promotion irgendwo geleaked ist, um sich die 50 GB zu sichern. Beim S III hat das vor einiger Zeit mal super funktioniert.

Weiß jemand ob es die Schutzkappe für den USB Port als Ersatzteil gibt? Und ob man den relativ einfach selbst wechseln kann?

Das wäre für mich ein NoGo, wenn man dafür den Kundenservice braucht. Bei den Xperia Phones geht das total easy die Klappen selbst zu tauschen.

woher soll man das jetzt schon wissen...?! :confused2:

Dachte ich mir auch :D

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

RS1977 schrieb:
Weiß jemand die genauen Kameraauflösungen?

16MP - 5.312x2988 Pixel
???
....
Lt den Testbildern ja. Wobei das dann nur 15,87MP wären.

welche sim karte passt jetzt beim dem S5 ?
ich lese nur nano und oder micro....
aber eine bestätigung ist das nicht zu sehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.