SimsP
Stamm-User
- 164
MasterElwood schrieb:Wahr. Allerdings ist Gefahr durch Handystrahlung wissenschaftlich schon seit Jahren wiederlegt. Alles was jetzt noch läuft ist reine politische und wirtschaftliche Panikausnutzung...
How Dangerous Is Cell Phone Radiation?
Sry aber das ist nicht richtig. Dass Handystrahlung unschädlich ist ist vom momentanen Standpunkt aus wissenschaftlich weder eindeutig widerlegt, noch bewiesen. Das sagt übrigens auch dein Artikel.
Was heute so ist, kann morgen dank neuer Erkenntnisse schon wieder anders sein. Contergan galt bis Anfang der 60er Jahre auch als vollkommen ungefährlich und ohne Nebenwirkungen.
Tatsache ist: Nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand gibt es keine Langzeitschädigung. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht unbedingt und daher vermeide ich durchaus gerne unnötige Strahlenbelastung. Und genau das habe ich bei einem Alu Smartphone.
Warum soll ich die 5 fache Strahlenbelastung eingehen, wenn ich dafür ein Handy bekomme, das schwerer und kratzanfälliger ist. Macht irgendwie keinen Sinn ...
Zum internen Speicher: Es wird auch eine 32 GB Version geben, die aber wahrscheinlich wieder deutlich teurer sein wird.
Mir haben 16GB + SD-Karte bisher immer gereicht aber ich gebe zu, dass ich auch niemand bin der 500 Apps auf sein Handy läd und als Spiel hab ich höchstens mal Angry Birds oder Temple Run drauf. Filme, Musik und Bilder landen eigentlich grundsätzlich auf der Karte.