Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:cool2:

Anhänge

• Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    2 KB · Aufrufe: 269
MasterElwood schrieb:
Ja - das gemeine Internet Fußvolk kapiert halt nicht, dass Samsung nicht Kunststoff verwendet weil es billiger ist (is es NICHT!) - sondern weil es Haufen Vorteile hat (Gewicht, Empfang, Deckel, Haltbarkeit...).
Aber das is halt so: Gehen dir die Argumente aus, rufst du halt PLASTIKBOMBER...

Natürlich ist Polycarbonat günstiger als ein Aluminium-Unibody. Schon allein von den Materialkosten betrachtet ist es wesentlich billiger und die Herstellung ist um ein vielfaches einfacher und schneller.

Womit ich aber keinesfalls behaupten möchte, das die Kosten der einzige Grund sind, warum Samsung auf Kunststoff setzt.
Und bevor ich (mal wieder) als Fanboy oder ähnliches bezeichnet werde: Ich werde wohl mein One gegen ein S5 eintauschen, TROTZ des Akkudeckels aus Kunststoff.

Polycarbonate: 2.6 – 2.8 €/kg
Polycarbonate - Wikipedia, the free encyclopedia

Aluminum Monthly Price - Euro per Metric Ton 1,241.36
Aluminum - Monthly Price (Euro per Metric Ton) - Commodity Prices - Price Charts, Data, and News - IndexMundi

Also Materialkosten:

Alu: 1.2 Euro/kg
PC: 2.7 Euro/kg

Soviel zum "billigen Plastik" :lol:

Also this:

"To all the people out there saying plastic is cheaper then aluminium: it is not. So: stop saying crap" -Phil Nickinson, Chef Editor of Android Central, May 2013

http://en.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate#cite_note-4

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Ich habe gelesen das Samsung kein Aluminium verwendet,
weil das in den von Samsung benötigten Stückzahlen zu teuer wäre.

Macht keinen Sinn. Je mehr Phones du baust desto GÜNSTIGER wird die Herstellung PRO GERÄT.

Alu hat halt keine Vorteile, ausser das es sich für viele "besser anfühlt" und "hochwertiger wirkt".

Dafür einen Haufen Nachteile:
Kratzfestigkeit
Stabilität
Abschirmung
Gewicht

Alu ist ein typisches "Apple-Material": Wichtig ist design - pfeif auf die technischen Eigenschaften.

Und man sieht ja wer darauf anspringt :lol:

Also jetzt mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Es wird doch wohl niemand ernsthaft behaupten wollen, das die Produktion des Gehäuses des S5 teurer oder aufwendiger ist als die des M8.

Und zu den Kosten pro kg sollte man dann auch noch erwähnen, dass die Polycarbonatteile wesentlich leichter sind als adäpuate Alu-Gehäuse und somit der Materialeinsatz (Gewicht) bei Allu wesentlich höher ist (vgl. auch Gewicht der beiden Handys.

Ein Unibody wird aus einem Alu-Block gefräßt, das ist zeit- und kostenaufwendig. Ein Polycarbonat-Deckel ist ein Spritzgus-Teil und die Herstellungskosten liegen im Bereich weniger Cent.

Zibidaeus schrieb:
Also jetzt mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Es wird doch wohl niemand ernsthaft behaupten wollen, das die Produktion des Gehäuses des S5 teurer oder aufwendiger ist als die des M8.

Ein Unibody wird aus einem Alu-Block gefräßt, das ist zeit- und kostenaufwendig. Ein Polycarbonat-Deckel ist ein Spritzgus-Teil und die Herstellungskosten liegen im Bereich weniger Cent.

1. Vergleich nicht UniBody vs Deckel. Der Vergleich ist: Unibody vs Body PLUS Deckel.

2. Zweiter Vergleichsfehler: Unibody vs Body + Deckel. Schau mal zurück was HTC beim HOX geprahlt hat wie aufwendig und hochwertig der Plastik Unibody war.

Ein "Plastik" Unibody kostet genausoviel wenn nicht mehr wie ein ALU Unibody.

Aber jetzt kommt der Punkt:
DIE MEISTEN SAMSUNG KUNDEN WOLLEN KEINE UNIBODY!!!
Wir wollen Deckel wechseln können!
Wir wollen Akku wechseln können!

Hoffe das ist jetzt angekommen.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Ok Samsung ist heilig, Plastik ist teuer, Samsung Kunden wollen dies und nicht das.

So, fetig jetzt?

• Danke
Reaktionen: Verl, medox, kingoftf und 2 andere
roger mexico schrieb:
Samsungs Smartphones haben die geringsten SAR-Strahlungswerte aufgrund der "Plastikbauweise": SAR-Wert Handy: Gefahr durch Strahlenbelastung - CHIP Handy Welt

Das Alu-HTC oder auch das Glas-Iphone glänzen hier dagegen mit Höchstwerten. Das wird - finde ich zumindest - eigentlich immer zuwenig beachtet.

Wahr. Allerdings ist Gefahr durch Handystrahlung wissenschaftlich schon seit Jahren wiederlegt. Alles was jetzt noch läuft ist reine politische und wirtschaftliche Panikausnutzung...

How Dangerous Is Cell Phone Radiation?

Jaaaaa....ich bekenne: Ich bin Akkuwechselfetischist :D

Grad für Rombastler wie mich, ist es eine zusätzliche Hilfe, den Akku mal entnehmen zu können.

Außerdem...WENN ich mir das S5 hole, freu ich mich weiterhin über diese Möglichkeit und wenn ich die Optik hinten nicht möchte nehme ich den Deckel ab, leg ihn bei Seite und mach nen anderen drauf :D

Und bevor ich von starbase des Samsung-Fanboys bezichtigt werde: Ich hab bisher 3 HTC´s, 2 Sony´s, 1 Motorola, 1 Nokia und 3 Samsung´s gehabt...Ich nehm jeden Hersteller, solang das Produkt FÜR MICH gut ist. Ich versuche auch immer drauf zu achten, dass meine Aussagen nicht durch ne rosarote Brille gedeutet werden, sondern als meine persönliche Meinung, die ich kund tu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
starbase64 schrieb:
Ok Samsung ist heilig, Plastik ist teuer, Samsung Kunden wollen dies und nicht das.

So, fetig jetzt?

Sehr witzig :huh:

Samsung macht einiges falsch beim S5 in meinen Augen:

Kein OIS? :sad:
Nur 2GB? Hmmm...
16GB? :crying::angry::mad2::thumbdn::cursing::mad:

Aber plastik und wechselbarar Akku: DAS machen sie goldrichtig!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Damit wir ENDLICH vom Plastik wegkommen - hier ein Versuch:

Seien wir doch zueinander ehrlich: Der EINZIGE Grund warum Samsung bei der Galaxy S Reihe "Plastik" verwendet und nicht ALU ist nicht der Preis, sondern EINZIG UND ALLEINE das bei Samsungs Market Research die Leute einen wechselbaren Akku und Gewicht höher reihen als ein Metallgehäuse!

THATS IT!

Einem gefällts - dem anderen nicht. Thats life.

Aber ich denke es wird Zeit das Thema PLASTIK abzuhacken. Wir sind ANDROIDEN - keine SCHAFE! Wir müssen nicht nehmen was uns vorgesetz wird - wir können uns unsere Phones selbst aussuchen!

PEACE!

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli und BananaPing
MasterElwood schrieb:
Sehr witzig :huh:

Samsung macht einiges falsch beim S5 in meinen Augen:

Kein OIS? :sad:
Nur 2GB? Hmmm...
16GB? :crying::angry::mad2::thumbdn::cursing::mad:

Davon war ich auch sehr enttäuscht. Besonders die 16GB interner Speicher stoßen mir echt sauer auf. Dachte echt, beim Spitzenmodell macht Samsung diesen Fehler nicht mehr. Pustekuchen.

Ich glaube Samsung macht diese Beschränkung bewusst, damit Leute die auf noch höhere Specs Wert legen zur Note Serie greifen :drool:

Hallo,

ich frage mich welchen s5 farbkombinationen als erste rauskommen???
hab ihr was davon gelesen?

Die klassischen Schwarz und Weiß wirds überall geben. Die Blaue und die Goldene gibt's wohl an ausgewählten Stellen. Ich meine sogar, dass die Goldene zuerst nur bei T-Mobile exklusiv kommt. Dann später auch bei den Mobildiscountern

Hallo!

reales schrieb:
ich frage mich welchen s5 farbkombinationen als erste rauskommen???

Ich habe meine Vorbestellung bei 1&1 getätigt. Dort werden zur Zeit ausschließlich schwarze und weiße angeboten. Ich hätte gerne das blaue S5 gehabt, habe mir nun aber das Schwarze bestellt und werde dann später nur noch das Backcover gegen ein blaues tauschen, da sich die schwarzen und blauen S5´s meines Erachtens rein optisch nur durch die farblich unterschiedlichen Backcover unterscheiden.

Gruß
tatö

borussemd schrieb:
Ich meine sogar, dass die Goldene zuerst nur bei T-Mobile exklusiv kommt. Dann später auch bei den Mobildiscountern

Vodafone exklusiv zum Start.

• Danke
Reaktionen: borussemd
bisher scheint es einzeln noch kein Backcover zu geben!

Mich stören beim S5 nur folgende Dinge:
16gb sind nicht mehr zeitgemäß
1gb ram weniger als beim note 3 das ein 3/4 jahr alt ist
Display hätte etwas größer ausfallen können
Der Snapdragon 805 wäre mir lieber gewesen, dafür hätte ich auch noch etwas gewartet

Ansonsten gehört es schon so gut wie mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.