Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesuit schrieb:
Das ist ja immer wieder das gleiche Problem in Foren. Da wird auf Grund von Testberichten, die oft noch Geräte der Vorserie testen, drauflos geurteilt ohne je selbst es ausprobiert zu haben. Dann kommen Argumente wie, das iPhone 5s macht alles besser und hatte nie Probleme damit. Das es Anfangs sehr wohl mit der Software Schwierigkeiten gab, wird dabei nicht erwähnt. Hauptsache mitreden, ob dass dann tatsächlich so ist bleibt Nebensache. :rolleyes:

Grüße

Jaja.. immer dieser Vorserien blabla... bei jedem neuen Gerät war das doch so mit der Kamera... "das wird noch viel besser in der Endversion". --> und am Ende hat sich nie großartig was geändert! Glaubt ihr allen ernstes, Samsung würde ein unfertiges Gerät der Öffentlichkeit präsentieren? Das ist zu 99,99999% Serie!!!

Niemand sagt, das 5s kann alles besser.. das ist wieder mal Samsung-Fanboy Gelaber - einfach unobjektiv und S5-verliebt! EInfach mal objektiv bleiben und diskutieren können ohne gleich wieder alles abzuwenden was nicht hoch gelobt wird.

Und ich habe das 5s von Anfang verfolgt.. die Presse hat den Sensor schon zur Präsentation hoch gelobt! Das hat aber nichts mit dem S5 zu tun! Man, man.. ein bisschen Objektivität ist manchmal echt zu viel verlangt.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
uljanik schrieb:
Hab mir gerade das weiße S5 im KaDeWe angeguckt und bemerkte das der Rand deutlich dicker als beim S4 ist. Damit hat sich für mich die Farbfrage erübrigt, nur Schwarz kann den dicken Rand einigermaßen verstecken.

Dein erster Eindruck davon?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das war zwar ein Demo Gerät aber es lief alles sehr smooth. Nur der Deckel macht mir etwas Sorgen, sieht mMn sehr gut aus aber scheint mir nicht so griffig wie das vom Note 3. Bildstabilisator reagiert auch sehr schnell bloß den Fingerscanner konnte ich nicht testen weil ich es in den Einstellungen einfach nicht finden konnte.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
uljanik schrieb:
Bildstabilisator reagiert auch sehr schnell
Sicher, dass du den Bildstabilisator meinst? Die bisher veröffentlichten Testvideos sehen alle sehr wackelig aus wie als wäre der Bildstabilisator nicht aktiviert oder als hätte das S5 einfach keinen.

Welcher Sensor oben auf der Vorderseite fehlt gegenüber dem S4?
Groessenvergleich-S5-vs-S4-1024x576-0c1afeb093d2e02a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uljanik
Jeder kann sich natürlich seine eigene Meinung bilden jedoch sollten fans vom HTC oder andere Hersteller auch nicht im Samsung Forum rumstöbern und das Gerät schlecht reden. Beim S4 haben hier auch zig Leute behauptet das andere besser sind und besser aussehen und wenn ich heute raus gehe sehe ich weit aus mehr S4 nutzer als alles andere. Also Optisch ist es reine Geschmackssache würde ich sagen. Ich persönlich finde z.B das kalte Alu vom HTC und iPhone nicht so toll in der Hand. Es fühlt sich einfach zu kalt an. Plastik muss es aber auch nicht unbedingt sein, da finde ich die Idee vom Note 3 zu übernehmen garnicht so schlecht. Ich hatte das Note3 und fand es sogar sehr toll. Dadurch spart man am Gewicht und es ist sehr handlich. Technisch ist es natürlich laut Daten stärker als andere Hersteller aber die Stärken beweisen sich leider erst im Alltag. Und wer meint 3Gb Ram ist ein muss dem Antworte ich nur mit einem Kopfschütteln. Das S4 habe ich auch bereits benutzt und voll mit irgendwelchen Apps gehabt und dennoch habe ich immer min. 400 Mb übrig gehabt trotz ständig laufender Dienste im Hintergrund. Über TouchWiz kann man sich natürlich auch streiten da es genau so eine reine Geschmackssache ist. Ich komme damit sehr sehr gut zurecht und war bis jetzt immer sehr zufrieden aber ob ich mit der fehlenden Menü taste zurecht komme kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber ich bin auch Gespannt wie das neue HTC sein wird. Ich bin ganz offen für beide Geräte und wenn mich beide nicht so hundertprozent überzeugen dann bleibe ich beim Note3 denn da hab ich auch alles was ich brauche und einen schönen grossen Display dazu

• Danke
Reaktionen: MasterElwood und corr
Die Menutaste muss wieder her!

XDA: ASSAMBLE!

Du hast völlig Recht, hab es mit fokussieren verwechselt.

->Paradroid schrieb:
Welcher Sensor oben auf der Vorderseite fehlt gegenüber dem S4?

Beim S4 ist ja der linke Sensor der Licht-Sensor, u.a. zur Anpassung der Helligkeit und Farbsättigung (Adapt-Display) - allerdings weiss ich nicht, wie das beim S5 jetzt gemacht wird, soll ja weiterhin vorhanden sein bzw. noch verbessert worden sein.

MasterElwood schrieb:
Der Iphone scanner ist Mist. Hat auch nur ein paar Tage gedauert bis er überlistet war...

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-09/touchid-apple-gehackt

Macht auch Sinn das das S5 sicherer sein muß als das IPhone - immerhin hängen da ja neben reinem Entsperren viele andere Sachen auch dran (Knox, Tresor, PayPal).

ob das beim S5 länger dauern wird bis der geknackt ist, wage ich zu bezweifeln.
Bei iPhone kann man mittels Fingerabdruck auch bei iTunes einkaufen, also nicht nur display Sperre

Beim S5 kann man auch via Paypal einkaufen. Da ist Sicherheit also nicht weniger wichtig ... wenn man es denn so machen möchte.

@nineofseven: Das stimmt so nicht ganz. Der linke "Sensor" ist in Wahrheit die Benachrichtigungs-LED. Die sollte aber trotzdem da sein. Ähnlich wie beim Note 3, wo man sie ja auch erst sieht wenn sie aktiv ist.

Wegen Bildstabilisator. Ich denke zumindest ein elektronischer Bildstabilisator sollte dabei sein. War ja auch bei den Vorgängermodellen so.

ALDeeN schrieb:
Jaja.. immer dieser Vorserien blabla... bei jedem neuen Gerät war das doch so mit der Kamera... "das wird noch viel besser in der Endversion". --> und am Ende hat sich nie großartig was geändert! Glaubt ihr allen ernstes, Samsung würde ein unfertiges Gerät der Öffentlichkeit präsentieren? Das ist zu 99,99999% Serie!!!

Und ich habe das 5s von Anfang verfolgt.. die Presse hat den Sensor schon zur Präsentation hoch gelobt! Das hat aber nichts mit dem S5 zu tun! Man, man.. ein bisschen Objektivität ist manchmal echt zu viel verlangt.

Naja dann sei doch mal objektiv und nimm deine Apfel Brille ab.

Bei Apple ist das, was man in den Medien sieht immer das finale Gerät, weil Apple seine Geräte direkt nach der Präsentation (oder sehr bald im Anschluss) auf den Markt bringt.

Bei Samsung ist das anders. Wie beim S2 auch kommt das S5 fast zwei Monate nach der Vorstellung überhaupt erst auf den Markt. Also ist es durchaus realistisch anzunehmen, dass beim S5 bis zum Release noch ein paar Optimierungen am Gerät vorgenommen werden (war beim S2 auch so).
Das S2 sollte ursprünglich zum Beispiel auch einen NFC Chip bekommen und wurde auf dem MWC auch so angekündigt, kam so aber nie in den Handel.
Was meinst du warum es noch keine Tests gibt, wenn das Gerät bereits final ist?

Vllt. mal darüber nachdenken, dass nicht jeder der deine Meinung nicht teilt ein subjektiver Samsung Fanboy ist. Noch dazu wenn man ohne das Gerät je selbst in der Hand gehabt zu haben oder einen einzigen objektiven Test aus der Fachpresse, bereits genau zu wissen glaubt was am neuen Galaxy S schon wieder alles schlecht ist.
Ich will dir deine Meinung nicht verbieten. Nur mal zum Nachdenken anregen, dass du momentan damit noch genauso im Trüben fischst wie fast alle anderen hier auch.

Wenn Samsung etwas auf dem MWC präsentiert, dann würde ich solange mit meiner "objektiven" Meinung hinter dem Berg halten bis es wirklich da ist. Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood, borussemd und Jesuit
SimsP schrieb:
@nineofseven: Das stimmt so nicht ganz. Der linke "Sensor" ist in Wahrheit die Benachrichtigungs-LED. Die sollte aber trotzdem da sein. Ähnlich wie beim Note 3, wo man sie ja auch erst sieht wenn sie aktiv ist.

Sicher ? Die LED's sind doch weiter links...

Anhänge

• 716x636xs-voice-s5-716x636.jpg.pagespeed.ic.nyQYj6C_lh.jpg
    716x636xs-voice-s5-716x636.jpg.pagespeed.ic.nyQYj6C_lh.jpg
    3 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
nineofseven schrieb:
Sicher ? Die LED's sind doch weiter links...

Whoops Sry ja hast recht. Nur bei meinem Note 2 is die LED weiter rechts, da hab ich das verwechselt.

Aber wie gesagt das Note 3 hat auch einen RGB Licht-Sensor, auch wenn man ihn nicht sieht. Von daher gehe ich davon aus, dass es beim S5 ähnlich sein wird. Bei vielen älteren Modellen sieht man den Lichtsensor ja auch nicht.

Bei meinem S3 ist die LED näher am Hörer. Also vllt doch

kingoftf schrieb:
ob das beim S5 länger dauern wird bis der geknackt ist, wage ich zu bezweifeln.
Bei iPhone kann man mittels Fingerabdruck auch bei iTunes einkaufen, also nicht nur display Sperre

Geknackt oder nicht - ZIEH Scanner sind auch GEKNACKT noch sicherer als normale! Der Grund ist das Quellmaterial. Wenn du von jemandem einen Fingerabdruck brauchst, findest du leicht welche. Aber das sind meistens nur Fingerkuppen. Lange (brauchbare) Abdrücke wie sie das S5 braucht findest du in der "Natur" nur extrem selten, da die Fingerkuppen vorstehen.

Also selbst wenns dann eine knack Methode gibt, ist in der Praxis der Zeitaufwand für die bösen Buben deutlich höher - in vielen Fällen wirds garnicht gehen.

Da nehm ich die "2 Handziehung" gern in Kauf... :thumbsup:

War mir Gestern das S5 anschauen und antouchen.
Erschreckend wie viele Leute die Rückseite als "jetzt" viel griffiger Bezeichnen - da spielt der Wille wohl eine tragende Rolle. Objektiv hat sich die Griffigkeit wenig gebessert, wobei diese mich persönlich auch nie störte.

• Danke
Reaktionen: nineofseven
Das Display des S5 fand ich deutlich besser als das vom S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.