Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist halt der (viel bessere, da großer) Bildschirm entscheident. Vermutlich dachte man sich (vermutlich zurecht), niemand (da Massenprodukt "der Großteil der Käufer") wird das phone in einer hand halten und es dann entsperren wollen. Deshalb die Wahl zum streichen, da der homebutton dadurch nicht zu groß werden muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

• Danke
Reaktionen: nineofseven und Migros
starbase64 schrieb:
[..]

Das habe ich mich auch gerade gefragt, scheint so als ob die alle bereits ein S5 zu Hause haben.

Das ist ja immer wieder das gleiche Problem in Foren. Da wird auf Grund von Testberichten, die oft noch Geräte der Vorserie testen, drauflos geurteilt ohne je selbst es ausprobiert zu haben. Dann kommen Argumente wie, das iPhone 5s macht alles besser und hatte nie Probleme damit. Das es Anfangs sehr wohl mit der Software Schwierigkeiten gab, wird dabei nicht erwähnt. Hauptsache mitreden, ob dass dann tatsächlich so ist bleibt Nebensache. :rolleyes:

Grüße

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, dankort1, nineofseven und eine weitere Person
ALDeeN schrieb:
Es geht nicht darum, ob es gut funktoniert oder nicht, es geht nur um die Tatsache, dass es, und es deutet einfach alles darauf hin, äussert schwierig bis nicht möglich sein wird, das Gerät mit einer Hand zu halten und mit dieser Hand gleichzeitig per Fingerprint zu entsperren.

Und wo steht das oder wird das angegeben das man es mit einer Hand entsperren kann ?

nineofseven schrieb:
Und wo steht das oder wird das angegeben das man es mit einer Hand entsperren kann ?

Er hat es vermutlich schon zuhause und kann es beurteilen...:D

Züri do chumi her

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Jetzt mal ne ganz blöde Frage (auch wenns die net gibt :D )
Ich hab jetzt schon oft erlebt, dass Probleme mit mancher Hardware über die Software gefixt wurde. Das das möglich ist, hat mich schon oft erstaunt...da ja Software nur darauf zurückgreifen kann, was die Hardware auch tatsächlich bietet...
Aber ist es möglicherweise auch bei dem Fingerscanner so, dass er zwar jetzt den Abdruck nur erkennt, wenn man den Finger gerade nach unten zieht und später kommt ein Fix, mit dem es möglich ist, den Finger auch seitlich zu ziehen, oder drauf zu legen?

Wenn zb alte LG Geräte mit Knock Code nachgerüstet werden können, muss die HW diese Möglichkeit ja auch erstmal bieten...

Der Fingerprintsensor muss eigentlich nur muster abtasten können und die daten in digitaler form bereitstellen.

Was mit den Daten dann passiert, ist reine Softwareangelegenheit.
z.B. könnte ein updatefeature sein, dass der aufgenommene Abdruck, falls er nicht erkannt wird automatisch so gedreht wird, dass er zum schrägen finger passt. somit würde man das Gerät leichter einhändig entsperren können.

• Danke
Reaktionen: dankort1
So hab ich mir das gedacht...und bäääm...können wir uns das rumgenörgel der Apple-Jünger auch sparen ;)

Das funktioniert schon, aber nur wenn man den Abdruck auf einmal erfasst und ihn nicht durch drüber ziehen zusammen setzt. Hier müsste man den Abrdruck dann nicht drehen sondern dehnen bzw. stauchen und in der Achse kippen (und dass auch noch um willkürliche Faktoren).

NEIN, ich bin kein Apple-Jünger, aber deswegen kann man trotzdem anerkennen, wenn Appel ein Feature einfach besser umgesetzt hat als Samsung. Samsungs Umsetzung hat natürlich den Vorteil, dass der Home-Button und somit der untere Rand schmäler sind und somit das Verhältnis Display- zu Gesamtfläche besser wird.

• Danke
Reaktionen: borussemd und nineofseven
Naja, ich denke Samsung hatte kaum ne andere Wahl.

Runder Homebutton? Klage von Apple da iPhone zu ähnlich.
Riesiger viereckiger Button? Passt nicht zum Galaxy-Design.

Ich denke aber, dass der Sensor dennoch durch Softwareverbesserungen optimierbar ist.

• Danke
Das stimmt schon, eine Wahl hatten sie nicht wirklich und unter den Randbedingungen haben sie es eben bestmöglich umgesetzt. Wir werden ja bald sehen, wie sich der Fingerabdrucksensor in der Praxis schlägt. Ein sinnvolles Feature ist es aus meiner Sicht in jedem Fall.

Zibidaeus schrieb:
NEIN, ich bin kein Apple-Jünger

Ich sag mal, die, die gemeint sind, wissen, wer gemeint ist. Nicht jeder, dem etwas von Samsung nicht gefällt, ist ein Apple-Fanboy...Aber genauso ist nicht jeder, der was gegen Apple hat, ein Samsung-Fanboy...

Mich nerven einzelne...Ich mag Samsung...Aber auch ich bin nicht vollends überzeugt von dem kommenden "Flaggschiff"...aber was mach ich dann?

Warten...bis es da ist und dann ein Urteil bilden. Man kann zwar über Videos diskutieren, aber am Ende zählt für mich MEIN eigener Eindruck...und den mach ich mir immer noch selbst :thumbsup:

Vllt fühlt sich für mich die Rückseite besser an, als sie aussieht...Vllt komm ich mit dem Fingersensor besser klar, als ich es erwarte...

Ich würde mir wünschen, dass ein Diskussionsthread auch wirklich für Diskussionen genutzt wird. Nicht, wie es hier die letzten Wochen oft der Fall war, für Stimmungsmache oder verbale Prügeleien.

Ich lese gerne von jedem seine Meinung. Aber die lass ich dann auch jedem und versuch nicht anders denkenden über den Mund zu fahren...

Ich bin froh, dass mich einige User (Jesuit vorneweg) immer auf dem laufenden halten...So...sorry, dass ich für viele jetzt wieder dummes Zeug geschrieben habe, aber das musste mal raus!!! :cool2:

• Danke
So ist das nun mal.

Ich habe ein MacBook und ein iPad.
Hatte aus Überzeugung aber nur Android-Smartphones.
Ich hatte Sonys, Samsungs, HTCs usw.

Und viele sagten dann zu mir ich könne mich ja nicht entscheiden, ich wechsle ja meine Meinung wie die Unterhosen.

Hallo? Wer zwingt einen Menschen nur einer Marke treu zu sein?
Warum soll man mich verurteilen weil ich erst mein S4 wegen KNOX gegen ein HTC One tausche und jetzt wieder zum S5 wechsle, weil das neue One mir nicht mehr gefällt?

Leute sollten mal halblang machen.

PS: Die genannten Produkte sollen weder werben, noch brüste ich mich damit. Ich habe sie, weil sie mir gefallen.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Bei Fingerscanner ist ein ZIEH Scanner sicherer als ein DRÜCK Scanner. Erstens weil eine deutlich größere Fläche gescannt wird, und zweitens weil so MacGyver Sachen wie Fingerabdrücke auf Folien deutlich schwerer zu machen sind bei ZIEHERN. Ein bisschen googlen wirkt manchmal Wunder...

Der Iphone scanner ist Mist. Hat auch nur ein paar Tage gedauert bis er überlistet war...

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-09/touchid-apple-gehackt

Macht auch Sinn das das S5 sicherer sein muß als das IPhone - immerhin hängen da ja neben reinem Entsperren viele andere Sachen auch dran (Knox, Tresor, PayPal).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und corr
theq schrieb:
Naja, ich denke Samsung hatte kaum ne andere Wahl.

Runder Homebutton? Klage von Apple da iPhone zu ähnlich.
Riesiger viereckiger Button? Passt nicht zum Galaxy-Design.

Ich denke aber, dass der Sensor dennoch durch Softwareverbesserungen optimierbar ist.

Ein S5 mit Fingerabdruckscanner im Homebutton... egal ob rund oder eckig, Apple hätte sofort geklagt und einen Verkaufsstop beantragt. Hier liegt ja auch das Dilemma der Konkurrenz. Apple beansprucht ja grundsätzlich das sie alles erfunden haben. Also müssen sich Entwickler der Konkurrenz zuerst damit auseinandersetzen, ob irgendwelche Patentrechte verletzt werden. Jetzt kann man natürlich darüber streiten inwiefern Patente - vor allem die eingekauften - weitere Verbesserungen blockieren oder gar unmöglich machen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Dir ist schon klar dass der Sensor beim S5 im Homebutton IST, oder? Die Fläche am Display ist nur ein Hinweis wie der Finger aufgelegt wird. Das Display scannt nix...

Wäre aber mal ne nette Idee, lass es dir patentieren.

Da haben wir es wieder... Ich hatte tatsächlich gedacht, dass im unteren Bereich des Displays, ein Sensor sitzt, der den Finger scannen kann. Deswegen dachte ich auch, dass es eigentlich egal ist, wie ich den Finger drauf lege...

Dann ist das eher so, wie zb bei einem Vaio Laptop? Eine schmale Leiste, über die der Finger gezogen werden muss?

Genau so ist es.

Hab mir gerade das weiße S5 im KaDeWe angeguckt und bemerkte das der Rand deutlich dicker als beim S4 ist. Damit hat sich für mich die Farbfrage erübrigt, nur Schwarz kann den dicken Rand einigermaßen verstecken.

Aus der russischen Seite, woher auch die Testfotos kommen (die komischerweise meiner Meinung nach vom S4 vergleichsweise besser aussehen)

Ein weiteres interessantes Feature ist die GALAXY S5 Sensor Herzschlag. Der Sensor wird unter der hinteren Kamera befindet und mit Blitz. Wenn Sie Ihren Finger, um es, innerhalb von wenigen Sekunden können Sie Ihren Puls zu sehen. Natürlich gibt es eine Software, die Sie auf ihre Gesundheit zu überwachen. Es arbeitet mit geringer Genauigkeit und ist unwahrscheinlich, dass der praktische Wert. Insbesondere bei ein und derselben Person in den Scanner gleichzeitig eine völlig andere Puls.

http://translate.googleusercontent....v.html&usg=ALkJrhhJ2lbhw-2sKfWEwzfVdcOBR5TOGA

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.