Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das S5 auch mit den vom S4 bekannten Air Gestures kommt? Und der Funktionalität, dass man zB. in der Galerie mit schwebendem Finger arbeiten kann ?

borussemd schrieb:
Wenn ich Mod bei AH wäre, würde ich hier langsam verzweifeln.
Wir haben einen Akkuthread, wir haben zu jedem Hardware Teil einen eigenen Thread... Ich sage es mal ganz langsam: Hier geht es um das Gaaaaaalllllllaaaaaaaaxxxxxxxxxyyyyyy Eeeeeeesssssssss 5...meine Fresse, echt.
Worüber willst du bitte reden, wenn nicht über Sachen die dass S5 kann? "Der Name ist ja total toll" "ja auch das S passt so gut".... also bitte, nicht alles hier ist ot

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Dann lies bitte mal von #932 bis #939...mehr sag ich dazu nicht.

Warum Samsung die Software immer noch so extrem überfrachtet und immer noch Menüs total verschachtelt sind, will mir nicht mehr einleuchten. (Immer noch nix dazu gelernt ?!)
Zum Design vom Smartphone allgemein wurde schon viel gesagt, ist wohl Geschmacksache, ich find's schrecklich.

Und dann muss man anscheinend immer noch (versuchen) vieles Apple auf biegen und brechen nach zu machen. Das der Fingerabdruck Sensor nicht an den von Apple heran kommt war doch schon vorher klar. (Und der Finger Scanner vom iPhone 5s funktioniert wirklich perfekt.) Aber das schlimmste ist fast schon die Farbe Gold, wer kommt auf so ein Design ? Wenn man sich mal das "Gold" (und das Design) von Apple anschaut bekommt man fast schon Mitleid mit Samsung (den Gold sieht bei Apple mal wirklich richtig edel aus).

Und das Features bei Samsung teilweise halbfertig auf den Markt geworfen werden, der Meinung kann ich mich anschließen. Sie versuchen viel, aber das meiste funktioniert dann einfach nicht so wie versprochen oder man muss Kompromisse eingehen (Smart Stay, Smart Scroll.....) und ob man diese "Features" dann im Alltag wirklich verwendet oder nur für den Stammtisch sind.....na ja.

Mich persönlich überzeugt das Galaxy S5 in kleinster Weise, zu mal es jetzt auch noch mal größer und schwerer (weniger ppi auch noch) geworden ist - kommt mir alles ziemlich undurchdacht vor.
Hauptsache Samsung kann sagen, wir haben doch was verändert. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Der alljährliche Smartphonekauf ist genauso wie die Wahlen.
Am Anfang wird den Kunden Honig ums Maul geschmiert und die Zunge wässrig geredet. Es wird viel Tamtam und Werbung gemacht.
Am Releaseday kommt es dann ganz anders als versprochen. Die Suppe wurde viel heißer angerichtet als sie verspeist wird.

Dann fangen die Leute an verbal Amok zu laufen, weil ihre Hoffnungen und Bedürfnisse nich erfüllt werden. Es beginnt die Trotzphase: Alles ist scheiße, Früher war alles besser, Nichts wird mehr so, wie es ein mal war... bla bla bla.

Das passiert übrigens in jedem Lager separat. Bei Samsungnutzern sind die Samsungnutzer enttäuscht, dass es keinen Warpsprung gab, bei HTC sind die HTC Fans sauer, dass die Innovation fehlt. Apple mangle es an Neuerungen, LG verbiegt Smartphones und Sony fällt immer noch ins Wasser.

Letztes Jahr gehörte ich zur Samsung Fraktion. Mit meinem S3 seit 2012 glücklich, fiel es mir 2013 kurz nach S4 Release ins Klo. Das war Scheiße! Und so kaufte ich mir das S4. Einige Dinge machten mir das S4 dann mies:
Schon am 2. Tag fiel es mir runter, die Tasche noch nicht geliefert. Kratzer oben links. Nix wildes, aber ein Makel am so neuen Gerät. Dann das KNOX Update, das den eFuse scharf schaltete. Gott sei Dank war ich Stock - aber auch STOCK-sauer. Also verkaufte ich es und holte mir das HTC One.

Ein super Gerät, ich war/bin eigentlich zufrieden mit diesem Gerät. Allerdings zerschoss ein Update die Miracast Funktionalität mit meinem TV, ein anderes zerschoss mir das WLAN bis zu einem Fix. Miracast ist seit 4.2.2 nicht gefixed worden.
So, jetzt wären wir wieder bei den Innovationen: Sollte das "All new HTC One" wirklich den bisherigen Leaks entsprechen, dann ist es gleich 3-fach ein No-Go. Optisch gefällt es mir nicht, Firmwarebugs sind sicher noch drin (Miracast) und sehr viel innovativer ist es auch nicht.

Jetz fragen einige: Warum ein neues kaufen? Die Antwort: Weil eben Technik mein Hobby ist und ich gern immer das neueste habe. Für einige nicht nachvollziehbar, aber ich kritisiere auch nicht anderer Leute Hobbies.

Dieses Jahr habe ich mich trotz KNOX für eine Rückkehr zu Samsung entschieden sowie das volle Programm: Induktive Ladestation, S-View-Cover, Gear Neo ...

Was ich beim One vermisst habe war einfach: S-Voice, S-Translate und Air Gestures. Und wie man nun zu Samsung stehen mag oder nicht, SCHLECHT ist das S5 bei weitem nicht. Und wer dem Unternehmen Gewinngier unterstellen will, der soll doch gleich noch bei Apple, Sony, LG, HTC usw. mitklingeln.
Wenns nicht mehr gefällt bleibt immer noch der Verkauf und Wechsel. Einen "Doofen" ders will findet man immer. Und solang man die Wahl hat braucht man auch nicht nörgeln

Flasche leer, ich habe fertig :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deimo96, Mrs.Borchert, nineofseven und eine weitere Person
Tjorben schrieb:
Und das Features bei Samsung teilweise halbfertig auf den Markt geworfen werden, der Meinung kann ich mich anschließen. Sie versuchen viel, aber das meiste funktioniert dann einfach nicht so wie versprochen oder man muss Kompromisse eingehen (Smart Stay, Smart Scroll.....) und ob man diese "Features" dann im Alltag wirklich verwendet oder nur für den Stammtisch sind.....na ja.
Und bei Apple läuft das alles besser? Stimmt mit dem Fingerprint Sensor gab es ja nie Probleme und iOS Maps hat auch von Anfang an SUUPER funktioniert... hat schließlich genau das gemacht, was schon das icon versprochen hat. Auch mit der Antenne zum Telefonieren (einer der wohl wichtigeren Eigenschaften eines Smartphones) hatte Apple noch nie Probleme. Aber das spielt ja keine Rolle, denn mit iOS7.1 hat Apple ja alle nicht vorhandenen Probleme gelöst.

Man kann auch die Augen vor Allem verschließen, was nicht ins eigene Weltbild passt.

Naja, also der Fingerprintsensor ist in der Handhabung mit Sicherheit dem des S5 haushoch überlegen. Ich habe bisher nur Videos gesehen, wo die Benutzer den Finger ganz gerade runterziehen mussten und alle mussten es dafür in der anderen Hand halten. Beim iPhone 5s ist es völlig wurscht wie ich meine Finger drauf lege, es ist sofort entsperrt und dabei halte ich es nur in einer Hand! Unterschied wie Tag und Nacht. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass der Sensor beim S5 nur "halbfertig" ist wie oben erwähnt wurde sondern einfach die usability geht mal mega verloren wenn man dafür zwei Hände benötigt.

Aber was Apple eben gegenüber Samsung nicht macht, ist die Software mit mehr oder weniger nützlichen Features zu pushen die dann aber auch nicht richtig funktionieren, oder eben nur "halb". Und das ist einfach so. Oder bei wem hat Smart Scroll wirklich funktioniert?? Total lächerliches Feature... aber damit kann man wunderbar Marketing machen. Klar, Apple Maps waren am Anfang eine Katastrophe, aber das wird ja stetig verbessert. Glaube nicht, dass Smart Scroll wie z.B. Apple Maps stetig weiter verbessert werden und diese Features jetzt besser beim S5 als beim S4 funktionieren; hier wurden die Features die damals schon schlecht funktionierten einfach wieder ins neue Gerät eingefügt. Das ist halt ein riesen Unterschied!!!

Apple geht manchmal zu langsam mit der Zeit, das nervt schon... siehe Notification Bar usw, da haben sie lange gebraucht.. aber wenn es dann drin ist funktioniert es meistens bestens. Also mein Fingerprintsensor hat vom ersten Tag an erste Sahne funktioniert und ich weiß gar nicht mehr wie man noch ein Gerät anders entsperrt als den Finger kurz auf den Homescreen zu legen :D

Und ich schreibe das nicht als Samsung Hater oder so.. ich mochte mein S2, S3, S4.. aber Features die man ausschaltet weil sie einfach nicht so funktionieren wie angepriesen ist peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und theq
der Fingerabdrucksensor wird ab 0:14 gezeigt...

Test: Samsung Galaxy S5 - YouTube

Selbst wenn die Erkennungsrate noch durch Updates verbessert wird, bleibt der methodische Nachteil (winkelabhängig und ziehen anstatt im beliebigen Winkel draufhalten), trotzdem, ich finde den Apple Vergleich wenig sinnvoll, da vom OS sowie von der Hardware (Displaygröße!) einfach viel zu große Unterschiede vorliegen. Nur wegen des besseren Fingerprint Sensors wird wohl niemand, der eigentlich das S5 haben will, das iPhone 5s kaufen. Wenn dann müsste man mit der Android Konkurrenz vergleichen... und da bietet niemand einen Fingerabdrucksensor, der besser integriert wäre als der im S5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corr
Das versuche ich zwei mal dann bin ich so genervt das ich ausschalten werde!

@ verl, man soll halt wie gesagt NICHT den Finger seitwärts plazieren sondern grade. Liegt ja auf der hand: wenn du ihn schräg ziehst wird er in 9/10 fällen nie so von dir gezogen, dass es ansatzweiße gleich ist. Beim drauf drücken seitärts ist dies egal. Klar ist das wischen besch...eiden, aber wenn man den Sensor schon testet, sollte man ihn auch richtig testen. Wenn man ihn mit einem grade gezogenen Zeigefinger ausprobiert funktioniert er bestimmt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist auf jeden Fall, dass der Mechanismus mit drüberstreichen zumindest für das Enstperren mit einer Hand absoluter Murks ist. So wie es beim iPhone umgesetzt ist finde ich es ein nettes Feature, das ich sicher auch nutzen würde. Die Umsetzung beim S5 ist aus meiner Sicht nicht brauchbar.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und BananaPing
Wie viele von euch hatten das S5 schon in der Hand und haben es mit Fingerabdruck entsperrt?

• Danke
Reaktionen: Adrioid83, r0b und corr
[..]

Das habe ich mich auch gerade gefragt, scheint so als ob die alle bereits ein S5 zu Hause haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SimsP schrieb:
Und bei Apple läuft das alles besser? Stimmt mit dem Fingerprint Sensor gab es ja nie Probleme und iOS Maps hat auch von Anfang an SUUPER funktioniert... hat schließlich genau das gemacht, was schon das icon versprochen hat. Auch mit der Antenne zum Telefonieren (einer der wohl wichtigeren Eigenschaften eines Smartphones) hatte Apple noch nie Probleme. Aber das spielt ja keine Rolle, denn mit iOS7.1 hat Apple ja alle nicht vorhandenen Probleme gelöst.

Man kann auch die Augen vor Allem verschließen, was nicht ins eigene Weltbild passt.

Bei mir Umfeld nutzen jetzt doch etliche das iPhone 5s und nein, mit dem Fingerprint gab und gibt es noch nie Probleme, der funktioniert hervorragend. Maps funktionierte für eine kurze Zeit nur eingeschränkt, das wurde aber dann schnell behoben und jetzt läuft alles so wie man sich das vorstellt. Auch die Antenne Probleme hatte weder ich noch Leute in meinem Umfeld, vielleicht hat auch keiner drauf geachtet und es ist deswegen niemanden aufgefallen.

Auch bei den angeblichen Problemen mit iOS 7.1 kann ich dir nicht weiterhelfen, da läuft alles perfekt. Ich hab erst gestern noch mal im meinem Umfeld und in einem Apple Store nachgefragt ob jemand diese Probleme kennt, alle verneinten dies. Ganz im Gegenteil, mit iOS 7.1 rennen die Geräte wie Hölle. Ich hatte ein Galaxy S3 und S4 sowie ein Nexus 10 u.s.w. und jetzt eben wieder Apple, ich muss also die Augen vor nichts verschließen. ;)

Aber jetzt sollten wir mit dem Galaxy S5 weitermachen und nicht (nur) mit Vergleichen des Konkurrenten - auch wenn Samsung sich an diesen wohl oder übel messen muss.

Für viele user ist Samsung das maß aller Dinge, weil man sich weigert, Mal über den Tellerrand zu schauen und das Argument mit mehr Freiheit gilt im Vergleich zu Apple seit efuse und Knox auch nicht mehr, mal abgesehen von vielen features, die schon beim s4 nur alpha statuts hatten oder nie richtig funktioniert haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Für alle, die das s5 eigentlich kaufbar finden und es sich eventuell nach dem anfangs-Preisverfall kaufen wollen: guckt euch auch mal das "oppo find 7" an. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Nein das ist ja nicht relevant. Hier gehts um Samsung S5 :rolleyes: fur andere Natels gibts entsprechende threads dazu! ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit, nineofseven und SunSide
Status
Für weitere Antworten geschlossen.