Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein sehr guter Testbericht (deutsch)

Galaxy S5 im Test: Smartphone mit Finger-nicht-immer-Erkennung - Golem.de

War klar, dass der Fingerabdrucksensor nicht gut ist.(Diese Sensoren kenn ich vom Laptop, wo die absolut schlecht funktionieren) Samsung kann einfach etwas nicht gut umsetzen. Sie packen alles mögliche rein aber funktionieren tut das wenigste gut. Brauchen erst 30x Anläufe bis etwas gut funktioniert (wie die Kamera offensichtlich).

Da lob ich mir Apple, wenn man sieht dass es SEHR zuverlässig funktioniert. Die lachen sich wohl ins Fäustchen.
Mein nächstes Gerät wird wohl ein Xperia Z2 oder G3 oder One2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem neuen S5 verbessert sich Kamera, Akkulaufzeit, Gesamtperformance und die Verarbeitungsqualität bzw. Wertigkeit. Und genau dass waren die wesentlichen Kritikpunkte eines S4, die jetzt verbessert wurden. Design ist Geschmackssache somit kann man es nicht jedem recht machen. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: corr, dankort1 und Migros
FlorianZ schrieb:
Wieso ist sein Kommentar bitte unangebracht? Es ist doch die Wahrheit, das Samsung es scheinbar wiedermal nicht auf die Reihe gebracht hat ein Feature der Konkurenz FEHLERFREI zu kopieren.

.

Nun ja, in vielen Videos auf YT sieht man aber, das es scheinbar auch ohne Probleme funktioniert.

Vermutlich ist es wieder so eine "Handhabungssache" wie beim SmartStay, wenn man den Kniff raus hat, gehts auch.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Hallo,

ich hatte ja das S4 auch und SmartStay hatte nie Probleme gemacht,
werden wir ja sehen wie das beim S5 mit dem Fingerscanner läuft.

MfG

starbase64

Und nicht vergessen: die paar, die ein Gerät zum testen haben, haben alle keinen Final build. Weils noch keinen gibt...

• Danke
Reaktionen: dankort1
Es ist aber fakt, dass der Fingerabdrucksensor nur in einer Richtung funktioniert (per Bewegung von oben nach unten). Wenn man gerade z.B. nur eine Hand frei hat, dann will ich mal sehen wie zuverlässig das funktioniert. Da hilft die beste Software nicht.

tx8091 schrieb:
Es ist aber fakt, dass der Fingerabdrucksensor nur in einer Richtung funktioniert (per Bewegung von oben nach unten). Wenn man gerade z.B. nur eine Hand frei hat, dann will ich mal sehen wie zuverlässig das funktioniert. Da hilft die beste Software nicht.

Wenn es so funktioniert wie hier
ab Minute 01:05 , dann sollte es doch passen und wie beim jetzigen enstperren genauso mit einer Hand gehen.

Aber wie gesagt, der Alltagstest wirds schon zeigen ob es dann brauchbar ist :cool2:

• Danke
Reaktionen: corr
tx8091 schrieb:
Hier mal ein sehr guter Testbericht (deutsch)

Galaxy S5 im Test: Smartphone mit Finger-nicht-immer-Erkennung - Golem.de

War klar, dass der Fingerabdrucksensor scheiße ist.(Diese Sensoren kenn ich vom Laptop, wo die absolut kacke funktionieren) Samsung kann einfach etwas nicht gut umsetzen. Sie packen jede Scheiße rein aber funktionieren tut das wenigste gut. Brauchen erst 30x Anläufe bis etwas gut funktioniert (wie die Kamera offensichtlich). So ein Idiotenverein.

Da lob ich mir Apple, wenn man sieht dass es SEHR zuverlässig funktioniert. Die lachen sich wohl ins Fäustchen.
Mein nächstes Gerät wird wohl ein Xperia Z2 oder G3 oder One2

Warum Beiträge mit so einer niveaulosen Aussprache akzeptiert werden verstehe ich nicht. Möchte niemanden beleidigen aber dass muss wirklich nicht sein!

Mfg

• Danke
Reaktionen: Kiezpirat, Mrs.Borchert, S20U und 6 andere
Ich kann leider momentan nicht nachvollziehen wie man ein Galaxy S5 für 250€-300€ mehr kaufen kann, als ein LG G2 kostet.

Das S5 hat eventuell eine nur marginal bessere Kamera. Ob Smapdragon 800, oder 801...das ist latte.

LG hat meiner Meinung nach allen gezeigt wo der Hammer hängt indem sie schon letztes Jahr das technische Flaggschiff auf den Markt gehauen haben, welches heute zu einem absoluten Hammerpreis verfügbar ist.

Einziger Vorteil, der für manche entscheidend sein könnte, ist der SD Karten Slot. Den Akku lasse ich nicht gelten, da die Akkulaufzeit des LG G2 absolut überragend ist. Es hält eigentlich fast 2x so lange wie alle anderen High End Geräte.

Betreff akku: da geht's mir nicht um die Kapazität sondern um die Haltbarkeit. Nach einem jahr merke ich deutliche Verschleißerscheinungen, beim S4 hab ich mir jetzt einfach um 10€ einen neuen geholt. Bei festverbauten kostet mich allein das einschicken 10€ porto. Sdcard ist für mich auch Pflicht.

Das S5 ist dazu auch noch wasserdicht...

Aber du hast recht, das G2 ist ein top handy und LG gut dabei. Deswegen warte ich mit einem Neukauf noch bis juni wenn das G3 vorgestellt wird!

will und werde das Samsung S5 nicht schlecht reden oder sonst etwas, will und werde es mir selber holen....allerdings suche ich schon überall vergeblich die 32 GB - Version, denn mit 16, weiß ich nicht wirklich ob ich damit klar komme....

starbase64 schrieb:
Ich habe mal den Typen von dem russischen Blog angeschrieben, ob er ein paar "low light" Aufnahmen machen kann.

Vielleicht macht er es ja...

Jesuit schrieb:
Die gibt's schon und sollen nächste Woche folgen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Sind die Bilder schon verfügbar?

kingoftf schrieb:
Es gibt doch aber gar keine Smartphones mit saphirglas.
Warum dann ausgerechnet von Samsung, dem Plastikfetischisten schlechthin?
Dann würde das S5 ja bei 1000€ liegen

Klar gibt es die vertu und Co. Das iPhone 6 vielleicht. Nur der Preis geht nach oben, daher wird Samsung es nie verbauen.

Zum S5 es ist doch legitim das Neugeräte sich am UVP orientieren. Wartet man 2-3 Monate ist es 200 Euro günstiger und mit Cashback Aktionen nochmals siehe Das Note 3 für 399 Euro nach Abzug des Rabattes.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die S5 Kamera ein slowmotion Modus? Falls ja, wieviel fps bei welcher Auflösung?

andvol schrieb:
Betreff akku: da geht's mir nicht um die Kapazität sondern um die Haltbarkeit. Nach einem jahr merke ich deutliche Verschleißerscheinungen, beim S4 hab ich mir jetzt einfach um 10€ einen neuen geholt. Bei festverbauten kostet mich allein das einschicken 10€ porto. Sdcard ist für mich auch Pflicht.

Naja, qualitativ hochwertige Akkus verlieren nicht so schnell an Gesamtkapazität. Weiß nicht ob andere Hersteller auch Angaben machen, aber beim iPhone garantiert Apple mind. 80% Kapazität nach 1000 vollen Ladezyklen. Das sind fast 3 Jahre bei täglicher vollladung. Wenn da nach einem Jahr ein deutlicher Kapazitätsverlust feststellbar ist, ist der Akku defekt und der Austausch geht auf Garantie.

Da sind die Akkus echt deutlich besser geworden im Vergleich zu früher, zumindest wenn es hochwertige sind.

Verl schrieb:
Hat die S5 Kamera ein slowmotion Modus? Falls ja, wieviel fps bei welcher Auflösung?

Ich hab zwar gerade keine Quelle (bin im Zug) aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gelesen, dass das S5 eine SlowMo mit 25 fps aufnehmen kann.

Wenn ich Mod bei AH wäre, würde ich hier langsam verzweifeln.
Wir haben einen Akkuthread, wir haben zu jedem Hardware Teil einen eigenen Thread... Ich sage es mal ganz langsam: Hier geht es um das Gaaaaaalllllllaaaaaaaaxxxxxxxxxyyyyyy Eeeeeeesssssssss 5...meine Fresse, echt.

• Danke
Reaktionen: nineofseven

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395385594599.jpg
    uploadfromtaptalk1395385594599.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 235
borussemd schrieb:
Ich hab zwar gerade keine Quelle (bin im Zug) aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gelesen, dass das S5 eine SlowMo mit 25 fps aufnehmen kann.
25fps ist doch die normale Aufnahmefrequenz.

Ohh...dann hab ich das durcheinander geworfen...Sorry :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.