Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei in deinem 2ten Link auch nicht alles stimmt^^
sand im 3, 5 klinke anschluss oder schrammen im backcover/display will ja wohl niemand? ;)

(Bezieht sich auf die Fußnote bei der IP67 Zertifizierung)
Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Dass Schweiß und regen keine Flüssigkeiten mehr sind ist mir auch neu.... *pingeligkeit off* :p

Zuletzt bearbeitet:
Sand ist kein Problem - wenn es schmutzig / staubig ist einfach mit Wasser abspülen ;)

• Danke
Reaktionen: Steveria
Funktioniert der Download booster wirklich nur im LTE Netz (so wie in der Promotion angegeben) oder funzt das auch mit WLAN und HSDPA bzw. 3G?

Schon, aber Sand ist ja schließlich nix anderes als viele, kleine Steine, deshalb eventuell Mikro-Kratzer etc?
Weiß man eigentlich schon ob wieder Affen-Glas drinn ist oder irgendein normales 0815?

@duich Ich habe bis jetzt immer nur von WLAN in verbindung mit LTE gelesen, fände ich ebenfalls schade, die Verträge in Deutschland sind schließlich halsabschneidend und Profitgierig:sleep:.... im Urlaub (Österreich) immer Vertragswerbungen gesehen und ich wollte ungern wieder nach hause:sad::winki: (a la 3000 frei SMS+ 3000 Frei Minuten + Unbegrenzt FLat mit LTE für 9,99)

Lachhaft, eine Uhr ist sehr anfällig für Kratzer, da wird auch Gorilla Glas nicht helfen. Uhren der höheren Preisklasse haben Saphirglas, wieso hat man das nicht genommen? :confused: Bei einer Gear ~300€ sollte das schon dabei sein.

Saphirglas und Gorilla Glas unterscheiden sich fast ausschließlich im Preis, und der Kratzempfindlichkeit.

Saphirglas ist weniger empfindlich gegen Kratzer, dafür ca. 10mal teurer als Gorilla Glas.

Flexibilität und Bruchlast ist bei beiden ziemlich identisch.
Ich schätze mal die Entscheidung zugunsten des Gorilla Glas ist dem Preis geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Geht Saphirglas überhaupt gebogen?

Abgesehen davon ist SG zwar noch kratzfester - dafür 3x so dick, doppelt so schwer, und weniger lichtdurchlässig. Und auch weniger bruchfest.

Hat halt alles vor und Nachteile.

Was man auch nicht vergessen darf: Samsung besitzt rund 8 Prozent an Corning...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es egal, ich hatte noch nie ein kaputtes Display.

Es ist sehr sehr selten das mir ein Handy runter fällt und wenn ist es ja noch in einem Case.

Hatte auch noch die einen Kratzer - und seit S3 hab ich alle Phones vorne "Nackt"

MasterElwood schrieb:
Geht Saphirglas überhaupt gebogen?

Abgesehen davon ist SG zwar noch kratzfester - dafür 3x so dick, doppelt so schwer, und weniger lichtdurchlässig. Und auch weniger bruchfest.

Hat halt alles vor und Nachteile.

Was man auch nicht vergessen darf: Samsung besitzt rund 8 Prozent an Corning...

Du scheinst wohl keine Ahnung von Saphirglas zu haben, jede gute teure Uhr hat Diese Glas verbaut. Es lässt sich nur mit einem Diamanten zerkratzen, lässt genau so viel Licht durch wie jedes andere Glas auch. Es ist entspiegelt und bei gleicher Stärke wie Glas,vier mal so stabil was die zerbrechlichkeit angeht . Oder warum wird in Den Rolex, Omega Breitlig, Sinn, Panerai Luminor ect; Saphirglas verbaut. Weil es das beste Glas ist um sein darunter zu schützen.

Leute gestern unendliche Diskussionen über Smartphone Kameras, und heute geht's gleich weiter mit Saphirglas etc. :confused:
Ist das so schwer zu verstehen das es hier ums S5 geht...

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
Es geht hier ja darum, warum Samsung Gorillaglas anstatt Saphirglas verbaut, also schon um das S5.

Ich hatte auf dem Glas schon alles Mögliche: Kleine Kratzer, große Kratzer, gesprungenes Glas trotz Silikonhülle usw.
Völlig egal, um welches Gorillaglas es sich handelt. Gegen Sand, Salz oder andere Kristalle, die sich unter Umständen in der Hosentasche oder auf der Ablagefläche befinden, ist keins 100%ig geschützt. Seit meinem letzten Displaywechsel habe ich nun wieder überall wieder eine Schutzfolie drauf - wie zu Zeiten der Kunststoffscheiben. Was anderes hilft einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Wir können auch über Leiterbahnen, vergoldete Stecker, oder was weiß ich noch diskutieren...hat das S5 doch auch, oder? *Ironie off*

• Danke
Reaktionen: ->Paradroid
über andere sachen als die, die IM s5 sind kann, man ja wohl nicht diskutieren... also bitte ;)

Es gibt doch aber gar keine Smartphones mit saphirglas.
Warum dann ausgerechnet von Samsung, dem Plastikfetischisten schlechthin?
Dann würde das S5 ja bei 1000€ liegen

Das könnte in Richtung ihres praktischheits-fetisch (wie du "plastikfetisch" zu einem ihrer Entscheidungen zur praktisch- und effizient-heit nennst) gehen. Ich befürworte es, ein Handy mit gutem empfang und weniger Strahlung haben, als ein schweres, schnell heißes phone... also könnte man durch das saphirglas den preis rechtfertigen ;) .
Nein, reines wunschdenken, gehe auch von GG aus.

So. Der Thread bleibt bis heute Abend ~21 Uhr geschlossen, damit auch alle es lesen.

In den Thread geht es NUR um das S5. Keine Ahnung wieso hier Seitenweise massives OT produziert wird. Sollte nach der Öffnung der kleinste OT wieder geschrieben wird, werden die Kommentare kommentarlos gelöscht und (Ver)warnungen erteilt.

Grüße
Rob

• Danke
Reaktionen: Pearli, mahd, ChrisN7 und 7 andere
@superkiller GG3 ist schon bestätigt

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.