Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starbase64 schrieb:
Hallo,

frag Profi Fotografen, die können bestätigen das SD Karten dauernd kaputt gehen (egal welche).

CompactFlash wäre geil, aber zu groß fürs Handy.

Jedenfalls ist meine Erfahrung, das die Ultra Karten länger halten.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Transcend gekauft die auch 80MB/s schreiben soll, aber in der EOS zeigt sich das sie das nicht kann.

edit: die EOS schreibt mit 23MB/s außer die 1D und 5D die können sogar bis 90MB/s schreiben

Die größten Probleme hatte ich meistens mit Speicherkarten von SanDisk. Nutze seit dem nur noch die von Samsung. Meine Empfehlung http://www.samsung.com/at/consumer/memory-cards-drives/memory-card/microsd-cards/MB-MGCGB/EU :thumbup:

Grüße

• Danke
Reaktionen: RS1977
Mir ist auch ne' 32er SanDisk krepiert.

Wenn sie gut ist wie beim S4 reicht es doch. Ist immer noch ein Telefon keine Kamera! Zb das HTC m8 soll ja nur 4mp haben dafür zwei Linsen, sonst würde ich das m8 holen aber die Kamera schreckt mich ab weil man überall nichts gutes Hort zum Samsung Vergleich

Bin echt gespannt wie gut der sogenannte "Download-Booster" funktioniert. Ist der Boost aktiviert, wird ja gleichzeitig WLAN und LTE genutzt. So sollen laut Samsung bislang unerreichte Download-Raten zustande kommen. Finde das eine super Idee. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros
@Verl: Bevor man andere bezichtigt Blödsinn zu labern, sollte man sich vllt. mal selbst über so Sachen wie Oversampling oder Aliasing informieren. Einfach um die Gefahr zu vermeiden, dass man evtl. selbst Blödsinn labert ;)

• Danke
Reaktionen: weihberg, MasterElwood, Migros und eine weitere Person
Und? Es bleibt Blödsinn.

Der Download Turbo saugt auch den letzten MB das Datentarifs.

Meiner meinung unnütz. Es sei denn man hat mehrere GB als Traffic und einen ausdauernden Akku (zieht auch mehr strom).

Da ich mir oft via Handy größere Musik- und Videodateien downloade, ist dass für mich sehr interessant. Datenvolumen spielt keine Rolle da ich eine Flat fürs Smartphone habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jesuit schrieb:
Da ich mir oft via Handy größere Musik- und Videodateien downloade, ist dass für mich sehr interessant. Datenvolumen ist mir egal da ich eine Flat fürs Smartphone habe. ;)

Ohne Datenvolumen Bremse?
Ich kenne gerade keinen Tarif, der Open End Datentraffic via Mobile Daten bietet...aber ich lass mich natürlich eines besseren belehren. Ich kann ja nicht alles wissen ;-)

Ich kenne auch kein Tarif wo man wahrlich eine Flatrate im Traffic hat. Meist bis zu 5GB im LTE ist das maximum, wenn man mehr möchte kostets richtig Geld.

In einer Welt wo überall Wlan Hotspots gibt, ist ein großes Datenpaket nicht so wichtig. Ich komme mit 200MB locker aus. Weis ja nicht wie es bei anderen ist. Nutzer abhängig....

Ich zahle 18€ pro Monat für 10gb Telekom LTE bis 150mbit mit Hotspot Flat.

Bei welchen Wlan Hotspot Anbietet bist du den X-Ray-S wenn man fragen darf?

Hallo!

Ihr schreibt zu viel OT hier, also bitte Back to Topic.

Naja der Download Booster wurde ja von Samsung groß angekündigt als Neuerung des S5 Mike-Meiers. Dürfen wir also im allgemeinen Diskussionsthread nicht über den Sinn des Features diskutieren?

Ich habe nicht die Features des S5 gemeint, sonder solche Dinge wie Flatrates, Hotspot Anbieter usw. :)

Das geht am Thema vorbei.

Der Download Booster macht ja nur Sinn, wenn man ein großes Volumen hat. Weißt du auf was ich hinaus möchte? Aber ich höre jetzt auf, letztes mal wurde ich deswegen sogar mal unnötigerweiße verwarnt.

Hier wird nichts verwarnt, es war nur ein freundlicher Hinweis in die Runde. :)

• Danke
Reaktionen: Jesuit
GamingWiidesire schrieb:
Ich zahle 18€ pro Monat für 10gb Telekom LTE bis 150mbit mit Hotspot Flat.

Darf ich mal fragen welcher Tarif das ist, auf der Telekom Seite ist der nämlich nicht zu finden.

• Danke
Reaktionen: Verl
Hier ist der Tarif:

https://shop.mobilcom-debitel.de/on...bitel/internet-flat-10000/2966747/1392638131/

Einfach iPad verkaufen und du kommst auf den Preis. Theoretisch kannst du sogar auf 15-16€ rauskommen wenn du es zu einen super Preis verkaufst, ich habe es nur für 510€ losbekommen.

Ist wohl der einzig sinnvolle Tarif für den Download Booster und noch Base Go mit 50gb LTE für 10€ im Monat. Halte aber prinzipiell das Feature für sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um irgendwelche Tarife. Also bitte bleibt beim Thema. ;)

Grüße

Verl schrieb:
Und? Es bleibt Blödsinn.

Nur in deiner Welt.... :lol:

Ok - Oversamping für Anfänger (is zwar bissi OT - aber wir reden hier ja direkt vom S5 Sensor und da passt ja dazu).

Ein Bildsensor rauscht. Immer. Im dunkeln mehr - im Hellen deutlich weniger. Aber immer. Klingt seltsam - is aber so.

Nimmt jetzt ein Senor z.B. eine rein rote Fläche auf, zeigt ein Pixel jetzt vielleicht genau das rot. Der links daneben vielleicht das rot ein bisschen heller, der drunter bisschen dunkler der wieder daneben das selbe usw. Beim nächsten Frame ist wieder alles anders: der hellere kann dunkel zeigen, der dunkle richtig usw. Deswegen bewegt sich rauschen auch bei Videos.

Wenn du jetzt z.B. ein 8MP Bild auf einem FullHD Monitor mir 2MP betrachtest, betreibst du Oversampling. Das heisst 4 Pixel werden zu einem zusammengefasst. Aus dem richtigen und dem zu hellen daneben und den zu dunklem darunter usw. wird der DURCHSCHNITTLICHE Farbwert berechnet. Und das ist der Gag - weil - da sich zu helle und zu dunkle Pixel beim Rauschen in etwa die Waage halten - das neue Pixel dem original wert sehr nahe kommt.

Die Auflösung ist also die selbe als wenn du ein natives FullHD Bild knipst - aber dort hast du dann immer doch das Rauschen durch zu helle und zu dunkle Pixel Ausreisser. Und DESSWEGEN sind Oversampling Bilder besser als native!

Je höher die Originalauflösung desto besser - weil - hast du jetzt ein 4MP Bild von einem ONE, werden nur 2 Pixel zu einem neuen. Hast du also Pech und 2 zu helle Pixel sind zufällig nebeneinander, wird auch das neue Pixel zu hell. Hast du aber wie beim S5 8 Pixel die zu einem werden, ist die Chance viel grösser das der Durchschnitt richtig ist.

Hoffe das Hilft mal fürs erste....

• Danke
Reaktionen: Migros, weihberg, SimsP und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.