Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, das wusste ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Jedenfalls kaufe ich nur noch plus und ultra, alles andere hat keinen Zweck.

wamis schrieb:
Ich bin vom S4 Active zum Sony Z1 genau wegen so einem Mist gewechselt. Mal sehen wie lange der USB-Verschluss und die Deckeldichtung hält und man muss sich mal vorstellen, ich gebe meinen Fingerabdruck incl. meiner Mailadresse, Telefonnummer und IMEI ins Netz.

Cool Samsung:thumbsup:

Dito, und bin sehr zufrieden mit dem Z1 :thumbup:

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Desweiteren hat der Rezensent nicht angegeben welchen Kartenleser er verwendet hat in seinem Notebook.

Es kann auch sein dass sein eingebauter Kartenleser nur 10mb Schreiben unterstützt. Daher ist Rezension leider unbrauchbar, egal wie viele Messungen er gemacht hat. Man muss eben auch wissen mit welchem Equip.

Wenn ich mit meiner EOS Sportaufnahmen mache, merke ich sehr deutlich den Unterschied zwischen normal und Ultra.

Und ich sage dir ultra, sonst nix.

Ja du redest von einer EOS. Hier reden wir von Smartphones bzw dem S5. Und ich sage dir: solange man die Kamerabitrate nicht moddet genügen 20mb schreiben für 4k. Da fallen ein paar Karten raus aber die teuersten muss man auch nicht nehmen.

Am Ende muss es jeder selber wissen, aber ich kaufe die 64GB mit 80MB/s 90€ lieber als die 128er mit 20MB/s 125€.

Außer sie bringen eine 128er mit 80MB/s, dann würde ich die nehmen.

Nur um das ganze Mal für das S5 zu verdeutlichen:

Hier ist ein S5 4k Video mit 103mb Größe.
http://www.mobile-review.com/review/image/samsung/galaxy-s5-camera/video/uhd.mp4
Bei einer Laufzeitlänge von 17s braucht man also 6mb/s. Hier wurde also deutlich komprimiert und solange man die Kamerabitrate nicht moddet genügt also eine stinknormale 64GB/128gb Karte.

1 Minute 4k brauchen also 360mb. Bei 45 Minuten wäre also eine 16gb schon voll.

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt das Video, oder ist mein PC zu alt?

Anhänge

• Info.png
    Info.png
    14,7 KB · Aufrufe: 245
Nochmal zur 128µSD - Schau doch mal wo es die Karte LAGERND gibt - genau, NIRGENDS.
Warum? Die Karte wurde erst vor ca. 3 Wochen ANGEKÜNDIGT, bis die wirklich Lieferbar ist rennen wir alle ins Freibad.
Wie soll es dann mehre Hundert Bewertungen dafür geben!?
Gut, fürs S5 haben wir auch etliche Bewertungen, aber das ist ein anderes Thema.
Und eine µSD zu empfehlen, die es a) nicht gibt und b) nicht mal selber hat und c) nur weil Sandisk oben steht, ist mehr als fahrlässig. Gerade bei SandDisk gab es eine Serie von "defekten" µSD-Karten

Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Ruckelt das Video, oder ist mein PC zu alt?

Ist halt 4k, braucht mehr Rechenleistung und auch entsprechende Codecs.

Hallo,

frag Profi Fotografen, die können bestätigen das SD Karten dauernd kaputt gehen (egal welche).

CompactFlash wäre geil, aber zu groß fürs Handy.

Jedenfalls ist meine Erfahrung, das die Ultra Karten länger halten.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Ich habe eine Transcend gekauft die auch 80MB/s schreiben soll, aber in der EOS zeigt sich das sie das nicht kann.

edit: die EOS schreibt mit 23MB/s außer die 1D und 5D die können sogar bis 90MB/s schreiben

MasterElwood schrieb:
Samsung machts richtig: Auflösung erhöht - aber Sensor auch größer gamacht. Bravo. Die neue Technik setzt sich also voll ins Bild um, und muss nicht die mehr Megapixel ausgleichen.

Ne, die Pixel waren schon vorher zu klein und sind es immer noch. Weniger Pixel würde bei gleicher Technik bessere Resultate erzeugen, lässt sich aber nicht so gut vermarkten.

starbase64 schrieb:
Habe gerade mal bei den µSD´s geschaut und eine 64GB von SanDisk gefunden die 80MB/s schreibt (90€).

Da das S5 auch 4k aufnehmen kann, sollte man eine schnelle Karte haben.

Alles Gerüchte. Note 3 z. B nimmt 4k mit 51mbit/s auf - das sind grade mal 7MB/s...

starbase64 schrieb:
Habe gerade mal bei den µSD´s geschaut und eine 64GB von SanDisk gefunden die 80MB/s schreibt (90€).

Da das S5 auch 4k aufnehmen kann, sollte man eine schnelle Karte haben.

Wird ja zwischengespeichert, und dann auf die karte geschoben. 40mb/e würden vermutlich auch reichen

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Verl schrieb:
Ne, die Pixel waren schon vorher zu klein und sind es immer noch. Weniger Pixel würde bei gleicher Technik bessere Resultate erzeugen, lässt sich aber nicht so gut vermarkten.

Weniger Pixel hat auch Nachteile. Nicht nur die Auflösung - sondern auch deutlich mehr Rauschen bei Tageslicht weil viele Pixel beim Betrachten dann runterskaliert werden und Rauschen durch Interpolation deutlich bekämpft wird.

Deswegen rauscht das ONE trotz Ultrapixel auch so stark bei Tageslicht weil durch die geringe Auflösung fast keine Interpolation da ist die dagegenarbeitet...

Samsung machts richtig: Mehr Pixel - aber Pixelgrösse gleich. Dadurch höhere Auflösung bei gleicher Qualität. Und die Bildverbesserungen kommen durch den besseren Sensor (Barrieren, größere Lichtmengenaufnahme durch tiefere Pixel) - reiner Gewinn ohne Nachteile wie geringere Auflösung oder weniger Interpolation.

• Danke
Reaktionen: dankort1, corr und Jesuit
Genau dass ist der Punkt. Ich habe genügend Beispiele vom One, Z1 oder S4 abgespeichert, die dass bestätigen. Allesamt meist verrauscht sobald man sie auf einem 10.1" betrachtet. Am besten schneiden hier LG G2 und iPhone 5s ab.

Samsung geht mit dem S5 genau in die richtige Richtung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros, MasterElwood und dankort1
Ich habe mal den Typen von dem russischen Blog angeschrieben, ob er ein paar "low light" Aufnahmen machen kann.

Vielleicht macht er es ja...

Die gibt's schon und sollen nächste Woche folgen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros
MasterElwood schrieb:
Weniger Pixel hat auch Nachteile. Nicht nur die Auflösung - sondern auch deutlich mehr Rauschen bei Tageslicht weil viele Pixel beim Betrachten dann runterskaliert werden und Rauschen durch Interpolation deutlich bekämpft wird.

Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Das Signal-Rauschverhältnis nimmt überproportional mit sinkender Pixelgröße zu. Natürlich kann man herunterskalieren, trotzdem kann das Ergebnis prinzipiell nicht besser sein als hätte der Sensor von vornherein weniger Pixel. Und Vergleiche von unterschiedlichen Sensoren taugen nichts. Die Ultrapixelkamera ist einfach keine gute Kamera (vom Bildstabilisator mal abgesehen).

Eine 13MP Smartphone Kamera wird in den wenigsten Situation eine tatsächlich höhere Auflösung bringen (nämlich nur bei sehr guten Lichtverhältnissen), bei allen anderen Lichtverhältnissen wird sie jedoch Nachteile haben.

Ich mein... man muss sich doch nur mal die Fotos anschauen, die nicht bei perfekten Lichtverhältnissen gemacht werden. Da wird nur noch ein Bruchteil der theo. Auflösung erreicht, aufgrund der viel zu kleinen Lichtmenge/Pixel. Ich frage mich wie man da glauben kann, dass Samsung den richtigen Weg gewählt hätte. Mangelndes Verständnis des Funktionsprinzip von digitaler Fotografie?

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Status
Für weitere Antworten geschlossen.