Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich persönlich bei Samsung bleiben, ansonsten bestimmt zum M8 wechseln evtl.
Denke das wenn man wie ich root und Rom möchte, durch Knox ein echtes Problem sein wird!?

MasterElwood schrieb:
1:1? Das is neu...

Ja zumindest in der Smartphone Fotografie ist das Quadrat Fotoformat 1:1 mMn neu.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Für Gear Wallpapers? ;-)

Hallo,

ich hatte irgendwo mal gelesen das am S5 ein kapazitiver Kamera Button rechts am Gehäuse sein soll,
ist der nun eigentlich da oder nicht?

MfG

starbase64

MasterEl schrieb:
fegt das S5 das Note und das Nokia DEUTLICH weg!
Sehr solide S5 - Performance....
Problem ist nur, der Nachfolger das Note 4 kommt dieses Jahr noch raus, wird vermutlich einen Snapdragon 805 haben und die Messlatte wieder nach oben schieben, ob sich da der Kauf des S5 für einen Note 3 Besitzer lohnt, stell ich mal dahin. Ansonsten ist das S5 sehr solide bis auf den Speicher.

Es kommen ständig neue bessere Geräte auf den Markt.

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich hatte irgendwo mal gelesen das am S5 ein kapazitiver Kamera Button rechts am Gehäuse sein soll,
ist der nun eigentlich da oder nicht?

MfG

starbase64

Nein, war nur ein Gerücht.

• Danke
Reaktionen: starbase64
Habe gerade mal bei den µSD´s geschaut und eine 64GB von SanDisk gefunden die 80MB/s schreibt (90€).

Da das S5 auch 4k aufnehmen kann, sollte man eine schnelle Karte haben.

Jesuit schrieb:
Ja zumindest in der Smartphone Fotografie ist das Quadrat Fotoformat 1:1 mMn neu.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Quadratische Bilder werden statistisch gesehen länger betrachtet als rechteckige,
habe ich in einem Lehrgang mitbekommen.

Deshalb wahrscheinlich auch bei Instagram & Co das quadratische Format.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Im Bereich der Porträtfotografie finde ich dieses Format auch sehr interessant. Hier wird das Modell gut in den Mittelpunkt gerückt, was im dadurch mehr Ausdruckskraft verleiht. Hab dass schon mehrfach mit Kameras ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
Wenn das Modell sich am Rand befindet ja, niemals direkt in der Mitte platzieren.

edit: außer auf Passfotos ;)

starbase64 schrieb:
... 64GB von SanDisk gefunden die 80MB/s schreibt...

Da das S5 auch 4k aufnehmen kann, sollte man eine schnelle Karte haben.

So eine schnelle Karte brauchst du dann nur wenn du die Kamera moddest und die Bitrate für 4k erhöhst. Ansonsten reicht für 4k eine stinknormale 64GB mit 20-30mb/s. Man wird dann eher in das Problem laufen keinen Speicherplatz mehr zu haben, daher wurde ich für 4k Aufnahmen die neue 128gb micro SD von SanDisk empfehlen.

Die Standard SD Karten von SanDisk und anderen Herstellern, machen meist nur 15MB/s.

Ich habe wegen meiner Kamera schon viele verheizt und getestet, ist immer das gleiche.

Hast du die neue 128gb schon gekauft?

Hast du alle 1500 Rezensionen durchgesehen nach einer 128gb Bewertung? Link Bitte, prinzipiell traue ich Amazon Bewertungen schon lange nicht mehr.

Ich habe gerade die neusten Bewertungen durchgesehen. Keine Rezension der 128gb Version. Falls du doch eine gefunden hast wollte ich gerne den Link haben, das meinte ich, nicht den Link zum Produkt.

Nein bei diesem Produkt hat Amazon alle Bewertungen zusammengewürfelt von 16,32,64 und 128gb. Daher haben deine 10mb von oben keine Aussagekraft, da die auch von der 16gb Version sein können.

Edit;in dem Fall eben von der 64gb Version, ich hatte ja jetzt von der 128gb Version gesprochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.