Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung machts richtig: Auflösung erhöht - aber Sensor auch größer gamacht. Bravo. Die neue Technik setzt sich also voll ins Bild um, und muss nicht die mehr Megapixel ausgleichen.

Ausserdem: wenn das S5 wirklich einen 16:9 Sensor hat, VERDOPPELT sich die Auflösung zum S4 also (wenn man wie ich in 16:9 knipst! Ist das Format des Sensors eigentlich schon bestätigt?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und dankort1
Ja gibt diverse Videos in denen zu sehen ist das die vollen 16 mp nur im 16:9 Format sind.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mandibula und MasterElwood
Hmm ich weiß auch nicht, was da los ist. Ich meinte jedenfalls den Beitrag 775 von MasterElwood:
MasterElwood schrieb:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Andreas61
Guten morgen, hier ein erster Testbericht von Computerbild.
Galaxy-Smartphone : Samsung leistet sich beim S5 keine einzige Schwäche - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Andreas

"
Überraschung beim "Computer Bild"-Test: Im S5 läuft nicht der erwartete neue Achtkernprozessor von Exynos, sondern der bekannte Snapdragon 800 mit vier Kernen – der allerdings laut Messprogramm mit bis zu 2,46 Gigahertz höher getaktet zu sein scheint als bei mancher Konkurrenz.
In Kombination mit dem neuesten Android 4.4.2 ließen sich Menüs und Apps im Praxistest sehr flüssig bedienen. Beim Benchmark-Programm AnTuTu wies sich das Testgerät als SM-G900F aus und erreichte 33.871 Punkte – ähnlich viel wie das Galaxy Note 3."

1. KEINER der mitdenkt hat einen Exynos erwartet.

2. Wenn WIRKLICH nur ein 800er drinnen war und kein 801er, dann rennt da gravierend was falsch! 801er schon lange bestätigt. Ausserdem sollte das Ding deutlich schneller sein als ein N3!

3. "Weltexklusiv ist es der "Computer Bild"-Redaktion gelungen, ein Vorseriengerät des Galaxy S5 zu ergattern."

Glatte Lüge!

4. "Das "Next Generation Full HD Adaptive Display" passt Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur den jeweiligen Bedingungen perfekt an. Ob das ebenso gut klappt wie beim Nokia Lumia 1520, bleibt abzuwarten – mangels Sonnenlicht im Vorstellungssaal konnte "Computer Bild" es noch nicht testen."

NA WAS JETZT? Dachte ihr habt schon eines???

Computerbild halt
lol.gif
lol.gif
lol.gif

user_offline.gif

Nach genauer Betrachtung dieser Fotos Mobile-review.com scheint Samsung mit dem S5 eine hervorragende Balance zwischen gesteigerter Auflösung und optimiertem Rauschverhalten gelungen zu sein. Für mich die besten Fotos einer Smartphone Kamera die ich bis jetzt gesehen hab. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um ein Vorseriengerät handelt umso beeindruckender. :)

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2014-03-14-12-11-22.png
    Screenshot_2014-03-14-12-11-22.png
    34,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood, dankort1, corr und eine weitere Person
Wirklich nicht schlecht was man da zu sehen bekommt, trotzdem bleib ich erstmal bei der Meinung ich möchte echte Bilder aus dem Leben von Usern sehen.
Weil sich dort meist zeigt was schafft die Kamera, wie verhält sie sich usw. Das Samsung seine Kamera recht gut im Griff hat ist bekannt.
Und das ist auch wirklich löblich was die da aus ner SP Kamera machen und gemacht haben.
Nur nützt einem die Beste Kamera nix wenn nachher andere Dinge am S5 vielleicht überhaupt nicht überzeugen können.
Das muss halt der Alltag zeigen und beweisen. Man hat ja leider das Debakel vom Z1 Compact gesehen. Auf dem Papier gut, im Alltag macht die Kamera zicken.

Aha san des jetzt keine echten Bilder aus dem Leben :confused: echt kurios was manche User hier so schreiben :rolleyes:

Doch so war das nicht gemeint. Aber meist sind Bilder auf Blogs oder sonst was beschönigt das wollte ich damit sagen.

Nein, er meint, das es unter lichtbedingungen gemacht wurden die nicht jeden tag vorhanden sind. Z.b. Wie es sich mit Gegenlicht verhält, wenn ein anfänger einfach die Kamera hoch gegen die pralle Sonne hält oder ein Gruppen Foto macht um Mitternacht wo nur der LED Blitz die einzige Lichtquelle wäre.

Also kurz, das alles ''gestellt''. Bei Schön-wetter macht jede Kamera brauchbare Bilder.

Genau das wollte ich damit Ausdrücken.

Android beta gama D schrieb:
Doch so war das nicht gemeint. Aber meist sind Bilder auf Blogs oder sonst was beschönigt das wollte ich damit sagen.

Die Bilder sind ja in unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht worden. Des Weiteren kenne ich mobile-review schon lange. Die sind bei Tests für Smartphones sehr zuverlässig. Für mich meistens ein Gradmesser gerade bei Fotovergleichen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros und MasterElwood
@X-Ray-S: Das würde ich so nicht stehen lassen. Die Bilder vom HTC One waren auch unter guten Bedingungen eher von bescheidener Qualität im Verhältnis zur Konkurrenz. Auch das Xperia Z hat hier durchaus etwas gekränkelt.

Wenn du gegen die pralle Sonne fotografierst nützt dir auch die beste Gegenlicht-Funktion etc. nix. Ein bisschen Verständnis fürs Bilder knipsen sollte auch ein Laie mitbringen.

Weiß auch nicht was ihr gegen die Kamera vom Z1 großartig habt. Ist auf jeden Fall eine der besseren XPeria Knipsen.

Aber vom S5 gibt es ja schon erste Bilder, die eine sehr gute Bildqualität erahnen lassen. Klar würde ich mich nur auf Bilder von unabhängigen Testern verlassen. Aber ein paar von den Bildern die schon gezeigt wurden wären so mit einem GS der früheren Generation nur sehr schwer möglich gewesen. Solche Qualität kannte ich bislang nur von den PureView Smartphones von Nokia. Die Frage ist jetzt nur wie viel Aufwand getätigt wurde, um diese Bilder zu erreichen. Kaum ein Handybesitzer wird mit seinem Smartphone mehr als Schnappschüsse machen und da ist die Frage wie gut die Automatik in der Praxis ist.
Klar bekomme ich mit meinem Note 2 auch sehr gute Bilder hin, aber das braucht eben deutlich mehr Zeit als ein Schnapschuss und wenn ich die Zeit aufwende, dann kann ich auch gleich ne DSLR nehmen. Da wird das Bild besser bei gleichem Zeitaufwand.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Hast es eigentlich denn Nagel auf denn Kopf getroffen. Was ich gegen das Z1 hab von der Qualität der Bilder, gehört hier nicht rein. Und damit fange ich hier sicher auch nicht an weil dann geht das geflamme wieder los.
Ich lass mich einfach mal überraschen was das S5, kann und schafft von denn Bildern her. Das werden sich ja so einige kaufen.

Die Kamera ist echt Top, Eldars Meinung nach deutlich besser als das Note 3 und vorallem auch das Lumia 1520.

Kann es kaum erwarten das sie die Cam in das Note 4 einbauen:drool:

Hey,

kann mir einer von Euch sagen, was man bei 1:40 min sieht?
Ist das ein einfaches Battery Pack zum nachladen (extern) oder ein Akku samt Backcover?

Vom Design her richtet es sich gar nicht an die alten Battery Packs und hat auch keine LEDs.

Samsung Galaxy S5 Accessories - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, heißt nur, dass kein Premium S5 kommt, aber noch lange nicht, dass keine neue Premium Serie F(???) kommt!

Dann wäre das ein eigenständiges Modell, also kein S5 sondern was ganz "neues" ?

Und wen überrascht das?
Das war der einzige mögliche Schritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.