Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Schnellschuss wie die erste gear, nur um mit allen Mitteln etwas auf den Markt zu werfen, egal ob es richtig funktioniert oder nicht

Die gear kam ja wohl auch völlig überstürzt aus Angst vor einer "drohenden" smartwatch von Apple

Also ich werde wahrscheinlich wirklich bei meinem S4 bleiben und schauen was 2014 noch so kommt. Normalerweise ist jedes Galaxy Sx bei mir Pflicht, aber wieder 6xx€ für ein mini update ausgeben? Außerdem hab ich mir im Dez. eh auch das Note 10.1 2014 lte gegönnt ;-)

Verkaufst du deine alten S dann nicht? So kriegst du doch die Hälfte wieder zurück...

Doch doch, da ich auf meine Sachen immer wie auf rohe Eier aufpasse hab ich auch immer sehr gute Preise bekommen. Aber so unschlüssig wie jetzt war ich mir noch nie, vor allem weil die Konkurrenz so stark ist.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und RS1977
Ein offiziell erstelltes Hands-On...Falls noch nicht gepostet:
Samsung GALAXY S5 : Official Hands-on - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar "Gifts" beim Kauf scheint es auch wieder zu geben, der PayPal Gutschein klingt interessant, natürlich nur wieder im Zusammenhang mit einer weiteren Preisgabe der Persönlichkeit....:cool2:

Ja...In USA soll es vorinstallierte Apps bis zu 500,-€ inklusive geben. Ob das für EU auch geplant ist, ist noch offen.

Fürs PayPal steht zumindest "Germany" mit dabei, die DropBox wird es bestimmt auch wieder geben, die Apps, okay, da ist das meiste eh wieder nur "ballast"...:rolleyes2:

Weiß man eigentlich schon genaueres zum Thema rooten? Habe den ganzen Kram mit Knox lange nicht mehr verfolgt aber angeblich sollen Knox und Efuse ja Probleme bereiten oder kann man das mittlerweile schon umgehen?

Hallo, ist eigentlich schon bekannt welcher Prozessor es werden soll in Deutschland?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So gut wie sicher ist der Snapdragon 801. Was ein Upgrade des Sd 800 aus dem S4 ist.

Naja...was heißt Upgrade? Da steht statt 800 jetzt 801, ein wirkliches Upgrade mit tatsächlichem praktischen Nutzen würde ich das nicht nennen. Da wäre ein 805er netter gewesen, aber der ist ja erst in der zweiten Jahreshälfte verfügbar...

Ähm das normale S4 hatte aber keinen S800 sondern noch einen S600.
Nur die Variante mit LTE+ hatte einen S800 und das gibts auch erst seit kurzem bei uns.

THWS schrieb:
Naja...was heißt Upgrade? Da steht statt 800 jetzt 801, ein wirkliches Upgrade mit tatsächlichem praktischen Nutzen würde ich das nicht nennen. Da wäre ein 805er netter gewesen, aber der ist ja erst in der zweiten Jahreshälfte verfügbar...

801er via 800:

+18% CPU
+35% GPU
+45% Speicherdurchsatz
+ deutlich schneller und stark erweiterter Imageprocessor

Praktischer Nutzen fängt schon damit an, das Sachen wir Realtime HDR, Video HDR, oder 0,3 sek. Autofocus garnicht möglich wären mit einem 800er...

Wie gesagt - Vergleich zum N3 - nicht zum normalen S4.

"So the 801 has several advantages over its predecessor beyond faster CPU clocks. In particular, Anand notes that the increase in ISP frequency from 320 to 465MHz in the two faster 801 variants is "substantial," and "the Snapdragon 801 should be able to push almost as many pixels through its ISP as the forthcoming 805."

http://www.anandtech.com/show/7846/...-snapdragon-800-and-801-clearing-up-confusion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nineofseven, borussemd und corr
Weiß jemand, ob das S5 auf der CeBIT ausgestellt ist?

olum schrieb:

Deutsch kann der nicht wirklich oder? Was der Wortwiederholungen stammelt und mit "relativ" herumschmeisst... :flapper:

Wissen tut er auch nicht viel: 64GB speicherkarten max, Android 4.2.2.

5 - setzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Andreas61 schrieb:

"
Überraschung beim "Computer Bild"-Test: Im S5 läuft nicht der erwartete neue Achtkernprozessor von Exynos, sondern der bekannte Snapdragon 800 mit vier Kernen – der allerdings laut Messprogramm mit bis zu 2,46 Gigahertz höher getaktet zu sein scheint als bei mancher Konkurrenz.
In Kombination mit dem neuesten Android 4.4.2 ließen sich Menüs und Apps im Praxistest sehr flüssig bedienen. Beim Benchmark-Programm AnTuTu wies sich das Testgerät als SM-G900F aus und erreichte 33.871 Punkte – ähnlich viel wie das Galaxy Note 3."

1. KEINER der mitdenkt hat einen Exynos erwartet.

2. Wenn WIRKLICH nur ein 800er drinnen war und kein 801er, dann rennt da gravierend was falsch! 801er schon lange bestätigt. Ausserdem sollte das Ding deutlich schneller sein als ein N3!

3. "Weltexklusiv ist es der "Computer Bild"-Redaktion gelungen, ein Vorseriengerät des Galaxy S5 zu ergattern."

Glatte Lüge!

4. "Das "Next Generation Full HD Adaptive Display" passt Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur den jeweiligen Bedingungen perfekt an. Ob das ebenso gut klappt wie beim Nokia Lumia 1520, bleibt abzuwarten – mangels Sonnenlicht im Vorstellungssaal konnte "Computer Bild" es noch nicht testen."

NA WAS JETZT? Dachte ihr habt schon eines???

Computerbild halt :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: corr
Es IST

MasterElwood schrieb:
Bei welchem Stand denn?
(sorry für die Frage, hab zZ nur mobiles gedrosseltes Internet, sonst könnte ich natürlich selbst nachgucken)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.