Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Ich würde eher auf einen Hersteller zurückgreifen, der über entsprechende Erfahrung im Sensorbau verfügt.

Natürlich muss das nicht immer ein Vorteil sein, das zeigt sich erst dann wenn die ersten ihr S5 haben, und Bilder aus dem Alltag hier zeigen.
Aber Samsung hat sehr gute Kamera Treiber, und ein guten Algorithmus gefunden für die Kamera.

Samsung baut seit Jahren eigene Kameras, von Kompakt bis DSLR. Die haben also schon Erfahrung.

Andere sollten da normal noch mehr Erfahrungen haben Sony zum Beispiel. Aber bis jetzt konnten die nie wirklich glänzen.
Mal sehen ob's was mit dem Z2 wird, das die in Samsungs Fotoqualität Bereich dringen.
Ich glaube es aber noch nicht so wirklich.

Gibt es schon Kamerabilder in voller Auflösung? Vllt. im Vergleich zum Z2?

Samsung baut seit Jahren eigene Kameras, von Kompakt bis DSLR.
Mit einem Sensor, den sie auch selbst herstellen? Das wiederum bezweifle ich.

Die DSLR von Samsung waren allesamt keine Eigenentwicklungen, sondern zumindest in der Anfangszeit umgelabelte Pentax.
Erst mit der NX-Reihe (Evil) hat Samsung einen eigenen CMOS-Sensor verwendet.

Samsung ist ein Full-Sortimenter, der neben Consumer Elektronik auch Industriegeräte wie z.B. Klimaanlagen herstellt. Das ist kein Kameraspezialist.

Im S5 scheint aber tatsächlich ein Samsung-Sensor verbaut zu sein: http://www.techradar.com/news/phone...amera-likely-for-galaxy-s5-and-note-4-1197528

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Videos muss ich ehrlich sagen, evtl ist das innenleben und Hardware besser als beim S4 aber das Design von der Rückseite,die Statusbar Icons und Stock Icons sind ja noch schlimmer wie beim S4 und der FingerAbdruck Sensor macht ja mal in der Optik rein Null her, bin sehr enTeuscht vom S5 ,und muss mir überlegen ob ich zum M8 dann wechsle!?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394301342171.jpg
    uploadfromtaptalk1394301342171.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Also da es hier um Handy Kameras geht und nicht um DSLR würde ich Samsung mal unterstellen, dass sie da genau so gute Chips hinbekommen wie Sony und das was man momentan so an angeblichen S5 Bildern sieht schaut doch ganz vielversprechend aus.
Ganz ehrlich. Abgesehen von den Nokia Knipsen kenn ich kein Handy, das so gute Bilder macht.

Ich glaube das Galaxy F wird Wunschdenken bleiben. Warum sollte Samsung die aktuelle Premiumlinie ersetzen und das noch außerhalb des Zeitplans? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man mit einem übersichtlichen Namensschema der Premiumgeräte besser fährt und sich hauptsächlich diese Geräte gut verkaufen. Warum sollte Samsung das jetzt ändern?

Vor allem muss sich sagen das Samsung die besseren Kamera Treiber nutzt. Zumindest wirkt es so. Weil die machen für ein Smartphone wirklich gute Bilder.

Das mit der DSLR habe ich nicht thematisiert, sondern Falster

"Bessere" Bilder liegt nicht zwangsläufig an den Kamera-Treibern sondern an der verwendeten Software, um die Bilder vom Chip zu bearbeiten. Der eine Hersteller bekommts halt besser hin, der andere weniger gut.

Alle Smartphone-Bilder sind mehr oder weniger stark von der Software abhängig. Man will in möglichst allen Lebenslagen gute Bilder abliefern, da die Benutzer in der Regel keine Fotografen sind, die sich mit EBV auskennen.

Sind auf dem S5 den auch die alten S4 Features enthalten? Air View würde ich schon ganz nützlich finden.

@L-Droider, nach einem Video Bericht von Android TV, gestern gibt es die Funktionen weiter. Kannst auf You Tube ansehen.

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: L-Droider, nineofseven und MasterElwood
Wenn der Kamera wirklich eine Auflösung von 5312*2988 hat, dann ist es ein 16:9 Sensor. Endlich :)

Korrekt, es ist ein Sensor im 16:9 Format. Somit ist die volle 16MP auch im 16:9 Format. Einige werden sich darüber freuen, andere wiederum nicht.

PS. So richtig kompetent in Bezug aufs S5 scheinen die beiden im Android TV Video nicht gerade zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist ein 16:9 sensor schlecht?

16:9 Sensor ist nicht schlecht, aber die Liebhaber des 4:3 Formats müssen sich halt dann mit einer niedrigeren Auflösung abfinden.

Hallelujah! Als 16:9 Knipser verdoppelt sich so meine Auflösung gegenüber S4 und Note 3!

Weiterer Vorteil von 16:9 Sensor: Videos werden automatisch besser im Dunkeln weil sie die volle Sensor Fläche nutzen können!

ENDLICH! Danke Samsung! Würde S5 jetzt sofort bestellen wenn ich nicht schon hätte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und BananaPing
2014-03-09-19-37-38-1.png

Hier sieht man aber nichts von Air View, oder ist die Funktion jetzt permanent aktiv ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.