Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu S3 Zeiten muss man aber auch sagen war die Konkurrenz sehr mager. ;)
.
Wir haben das Gerät aber erst Dezember 2013 gekauft :biggrin:

@volkskamera
Spätestens nach einem Jahr wirst du auch die Probleme mit dem s3 merken...

Die da wären?

Warum sollten Probleme auftreten, die jetzt noch nicht da sind?
Und komm mir nicht mit dem fehlenden LTE

Ständiges laggen, freezes, Neustarts, s3 wird nicht mehr laden (bei mir 2 mal passiert) ), und und und...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Die Probleme kommen erst nach längerer Nutzungszeit, meist nach 6 Monaten.

OK, es wird OT, hier gehts um das S5.

Aber etwas mehr Substanz als nur Deine persönlichen Erfahrungen wären sicher ganz hilfreich, um dies zu untermauern. Auch 50 Forenthreads bei x Millionen ausgelieferter Geräte überzeugt mich noch nicht.

Bei uns in der Firma sind über 2.000 S3 im Einsatz, bisher hat noch keiner die Probleme signalisiert, die Du mit Deinem Gerät hattest.

volkskamera schrieb:
Das S4 Mini hat auch nur 4,3", gleiches gilt für das neue HTC One Mini

Die kommt halbes Jahr später

Evandure schrieb:
Zu S3 Zeiten muss man aber auch sagen war die Konkurrenz sehr mager. ;)
Das ist schon lange nicht mehr so.

Alles schön und alles richtig, aber wer den Fokus auf die Kamera legt, hat auch jetzt (mal abgesehen von Nokia) kaum Alternativen. Sony macht zwar starkes Marketing mit G-lens und 20,7 MP, aber die Qualität der Fotos ist am Ende einfach nur unterirdisch. Und mit den 4 MP bei HTC brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen. Der einzige Hersteller, der in der Androidwelt immer wieder aufs Neue eine solide Kamera abliefert ist Samsung.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Weils die Bloatware richtet, sind ja auch Teils Sony Cams verbaut ^^

OT: Mein S3 läuft nach 21 Monaten noch laggfree...;)

Könnte die Diskussion zum S3 dann nun zum Ende kommen?
Es geht hier um das S5, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Da viele Seiten in der Regel schnell sind eine News zu kopieren, aber nur selten eine Falschmeldung im Nachhinein auch wieder korrigieren werfe ich mal diesen Link herein.
Galaxy S5 doch mit mehr als 8 GB Speicher: Fast 2 GB mehr als beim Galaxy S4

Demnach sind bei der 16gb Variante über 10gb Speicher frei, also mehr als beim S4. Die MWC Geräte hatten etwas über 2gb an Dateien zu Demonstrationszwecken drauf, was offenbar nicht beachtet wurde.

Ist echt schade warum wieder kein ois eingebaut wurde. Hoffe wenigstens das diesmal es schneller knipst mit blitzlicht und ohne. Mit dem s4 dauert es ja ewig.

tamilplaya schrieb:
Ständiges laggen, freezes, Neustarts, s3 wird nicht mehr laden (bei mir 2 mal passiert) ), und und und...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Die Probleme kommen erst nach längerer Nutzungszeit, meist nach 6 Monaten.

Bei dir vielleicht, meins hat meine Frau geerbt und hätte ich nicht das Note 3, ich würde bis heute vom S3 schwärmen. Du musst nicht von dir auf alle S3 Besitzer schließen. Ich würde sogar das S3 wieder kaufen, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte. Super Sound (Wolfson Soundchip), vernünftige Größe, super Kamera (für ein Phone), ausreichend Power für Games. Das ist meine persönliche Meinung. Entweder du hattest ein Montagsgerät oder du gehörst zu den Leuten, denen das technische Verständnis dazu fehlt, wie so ein Smartphone funktioniert und wann nicht.:)

Und all das sind Gründe, warum ich bisher bei Samsung geblieben bin.

SunSide schrieb:
Könnte die Diskussion zum S3 dann nun zum Ende kommen?
Es geht hier um das S5, danke.

Du hast recht, ich habe deinen Einwand zu spät gesehen, mich nerven diese Hatertypen, ob Samsung, Apple, Nexus, die Hater haben schon durch ihre Diskussionskultur verloren.:D

Der Pulsmesser des S5 ist z.B. für mich als Jogger interessant. Die Kameras von Samsung waren fast immer mit kaufentscheident. Das Gesamtpackets macht es aus und vielleicht weiß ja wer ob dieser neue Sensor für bessere Fotos im Dunkeln drinnen ist? Immerhin hatte Samsung voriges Jahr das Patent veröffentlicht. Das Note 3 was ich habe, könnte noch zuviel Mehrwert haben, um auf das S5 zu wechseln. Ich bin gespannt auf umfangreiche Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich bin auch gespannt wann meine "Nachbarn" von Chip endlich ihr Testgerät in die Redaktion bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie das S5 sich bewährt. Vor allem die neue Akkusteuerung interessiert mich. Aber auch ob die Cam tatsächlich so rasant auslöst, wie es bei der Präsentation vorgestellt wurde.
Ich meine mit nem schönen "gebürstetes Alu" Backcover oder eines mit meinem liebsten Vereinsemblem hätte ich den für mich größten Kritikpunkt selbst in der Hand.
Macht euch mal n Kratzer in die Rückseite eines One. Mich würde das wahnsinnig machen :-D

Die Technik erlaubt es. Aber den Unterschied kann man nicht merken. Dann wäre aber immerhin der native Takt des SD801 bekannt.
Die Info zu den 1866 MHz scheint jedenfalls ein Fakt zu sein.

bitstopfen schrieb:
Der Pulsmesser des S5 ist z.B. für mich als Jogger interessant.

Erläutere mal in wie fern der sinnvoll sein soll... Willst du jede 5 min stehenbleiben um dann einen verfälschten Puls zu messen? Wo ist da der Sinn?

Alles schön und alles richtig, aber wer den Fokus auf die Kamera legt, hat auch jetzt (mal abgesehen von Nokia) kaum Alternativen. Sony macht zwar starkes Marketing mit G-lens und 20,7 MP, aber die Qualität der Fotos ist am Ende einfach nur unterirdisch. Und mit den 4 MP bei HTC brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen. Der einzige Hersteller, der in der Androidwelt immer wieder aufs Neue eine solide Kamera abliefert ist Samsung.

Das Xiaomi hat einen Foto Chip von Sony und macht damit erstaunlich gute Fotos

Verl schrieb:
Erläutere mal in wie fern der sinnvoll sein soll... Willst du jede 5 min stehenbleiben um dann einen verfälschten Puls zu messen? Wo ist da der Sinn?

5-10 Sekunden. ... außerdem kann man mal, wenn man was trinkt etc, auch kurz mal messen. Zumal man damit eh nur zeigen möchte, was man kann (mMn).

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

• Danke
Zum Thema Speicher: Wenn ich den ganzen Mist an Bloatware lösche ist es noch mehr. ;)

Dafür musst du aber erst mal rooten. Und das wird mit Sicherheit n kleines Weilchen dauern, bis die Devs soweit sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.