Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das S4 Mini hat auch nur 4,3", gleiches gilt für das neue HTC One Mini

X-Ray-S schrieb:
Jeden hersteller geht die puste aus, ein 2 jahres rythmus wäre besser aber so wie es derzeit voran geht - kotz.. (der schlimmste kanditat ist Sony, alle 6 Monate ein neues Flaggschiff, dafuq'?!)
Meine Gedanken.

Ein 2-Jahres-Rhythmus? Nein, damit wäre niemandem geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing und andvol
Doch ich finde alle zwei Jahre auch gut. Die meisten Verträge laufen 2 Jahre und somit kann man dann auch immer das neuste Handy zum Vertragsende holen. Aber jedes Jahr ein neues Handy... Dann lieber alle zwei Jahre ein Handy dass die Welt verändert :p

Und wer zwingt dich, dir ständig das neueste Smartphone zu kaufen?

ich wäre auch für einen längeren zeitraum...früher war es üblich sich so alle 2jahre ein neues handy zu kaufen, mit der vertragsverlängerung.

ich werde mir dennoch das s5 zum marktstart kaufen. ich find das design garnicht mal so übel, es wirkt zumindest etwas robuster & die haptik scheint auch besser zu sein im gegensatz zu früheren geräten.

mich hat das galaxy s5 überzeugt. (auch die hardware ist mehr als ausreichend.)

delpiero223 schrieb:
Und wer zwingt dich, dir ständig das neueste Smartphone zu kaufen?

Keiner aber sobald ein neues Smartphone raus ist, würde ich es gerne kaufen, aber ich kann nicht jedes Jahr 700 Euro ausgeben...

Das ist dann aber dein Problem. Genau die selbe Diskussion gab es schon im Z2 Thread. Ganz ehrlich, nur weil du dich nicht damit abfinden kannst ein älteres Modell zu haben dürfen die Hersteller kein neues mehr bringen? Hier wird so getan als wäre nur weil nun neue Modelle vorgestellt wurden ein S4 oder ein XZ kaputt und dass man diese nicht mehr gebrauchen könnten. Es ist ja alt...
Oder müsst ihr wirklich zwangsweise immer up to date sein und werdet an der Bushalte schief angeschaut weil ihr ein ach so veraltetes Gerät habt.
Und wer das als Hobby betreibt und wirklich immer das neueste haben will, der soll es sich doch kaufen. Und wenn man es sich nicht leisten kann oder will dann sollte man einfach mit dem perfekt funktionierenden Gerät, welches man schon hat glücklich sein. Ist das so schwer?

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli, Kiezpirat, nineofseven und 3 andere
Also mir kanns nicht groß genug sein. Bin eh stark am überlegen nicht gleich aufs note 4 zu warten.
Außerdem sind Handys mein Hobby, da muss einfach jedes jahr ein neues handy und tablet her, dafür brauch ich keinen urlaub.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
tamilplaya schrieb:
Keiner aber sobald ein neues Smartphone raus ist, würde ich es gerne kaufen, aber ich kann nicht jedes Jahr 700 Euro ausgeben...

geht mir ähnlich.. ;)

& zum thema displaygröße:
ich finde 5zoll - 5,2zoll mehr als ausreichend für ein smarthpone. und bei dieser größe ist eine fullhd auflösung völlig in ordnung. (mehr braucht es eigentlich nicht.)

hat jemand die genauen maße vom s5, ist es dicker als das s4?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das S5 ein Top Smartphone, aber für S4 User lohnt sich der Umstieg meiner Meinung nicht.

Ich bleibe beim S4 weil:
* S5 ist größer, dicker und schwerer
* Pulsmesser brauche ich nicht
* S5 Display nur um 2mm größer

mich schreckt zur zeit nur der preis ein wenig ab, ich habe es schon vorbestellt, bin aber weiterhin auf der suche nach einem "guten angebot"

ob sich der preis zum 11. april noch ändert, oder wird es die erste zeit bei 699,- bleiben..?

das s4 wurde ja zum marktstart mit 749,- eingeführt.

Am besten ist es wenn du das s5 im August kaufst, da könntest du es für 500 kriegen.

Was ich schon mal weiss: das s3 war mein letztes Samsung Handy. Das Sony xperia z2 wird es ersetzen, da es einfach besser aussieht und (hoffentlich) nicht so viele Probleme mit den firmwares haben wird.

Kouya1600 schrieb:
Der Vergleich ist hinfällig.
Der Vergleich ist aber allein schon wegen des Größenvergleichs nicht hinfällig, ich habe genau auf die Frage nach der Größe geantwortet.

Den Rest kann ja jeder aus den technischen Daten selbst raussuchen.

@tamilplaya: Design ist bekanntlich Geschmackssache, ich habs lieber mit den abgerundeten Kanten, liegt mir pers. besser in der Hand. Und da ich mit jetzt drei Samsung Geräten keinerlei FW-Probleme hatte, kann ich das für mich auch nicht bestätigen.

Wir haben lange für meine Frau nach einem neuen Gerät gesucht. Dann sind wir doch beim S3 hängen geblieben, obwohl die Alternativen durchaus gegeben waren.

Zu S3 Zeiten muss man aber auch sagen war die Konkurrenz sehr mager. ;)
Das ist schon lange nicht mehr so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.