Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht doch mal Vorschläge, wenn Ihr Euch schon so übers Design aufregt.

Die S2/S3/S4 waren bestimmt nicht so erfolgreich, weil sie pottenhässlich waren.....

Bluebrain schrieb:
Der Fingerabdruckscanner ... was soll man dazu sagen?
Hat es zwar schon vor vielen Jahren z.B. bei Compaq-PDAs gegeben, zum jetzigen Zeitpunkt wirkt das jedoch leider sehr von Apple abgekupfert, wie man gestehen muss. :rolleyes2:
Von den Einsatzmöglichkeiten zwar besser erdacht als Apple, vom Funktionsprinzip (Finger muss drüber gestrichen werden) jedoch weniger.

Einen Fingerabdruck als Sicherheits-Feature ist aber so oder so einfach nur lächerlich!
Man bedenke: seinen Fingerabdruck kann man im Gegensatz zu einem Passwort z.B. nicht ändern und noch dazu hinterlässt man seinen Fingerabdruck unzählige Male überall!
Und es finden sich auch genügend Anleitungen im Web, wie spielerisch einfach ein Fingerabdruck mit Digitalkamera, Laserdrucker und Holzleim oder Gummibärchen, also "Haushaltsgegenständen" die jeder zu Hause hat, nachgemacht werden kann.
Besser sieht der Schutz übrigens auch bei hochpreisigen Profi-Geräten nicht aus!
Die Mythbusters hatten mal Fingerabdruck-Schlösser getestet. Das teuerste, angeblich "absolut sichere" Gerät hat besonders überrascht: hier genügte sogar ein einfach Ausdruck auf Papier mit einem Finger drauf gehalten!

Genau DESSWEGEN hat Samsung ja die streich-darüber Variante, weil die deutlich sicherer ist...

Sicherer denke ich nicht. Würde mich nicht wundern wenn sie es so machen mussten um einem Patentstreit mit Apple aus dem weg zu gehen

Bluebrain schrieb:
Für mich ist das S5 leider ein Reinfall. :sad:

Kein sonderlich schnellerer Prozessor, gleich viel RAM, gleiche Display-Auflösung.

Das S5 hat:

Der schnellste Smartphone Prozessor den es momentan gibt - in der höchsten Taktung die es gibt.

Die höchste Displayauflösung die es in einem Smartphone überhaupt gibt.

Und trotzdem jammern die Trolls :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Alex64 schrieb:
Sicherer denke ich nicht. Würde mich nicht wundern wenn sie es so machen mussten um einem Patentstreit mit Apple aus dem weg zu gehen

Wurde extra gesagt das es die sicherste Variante ist.

Ausserdem hat Apple den Fingerabdruckscanner nicht erfunden - und waren auch nicht die ersten in einem Smartphone...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

volkskamera schrieb:

Die S2/S3/S4 waren bestimmt nicht so erfolgreich, weil sie pottenhässlich waren.....

Das Design ist perfekt - lediglich den Menue-Button will ich wieder :sad:

• Danke
Reaktionen: corr, delpiero223 und nineofseven
In meinem Navi ist auch ein "streich darüber" Fingersensor verbaut. Bisher hat den noch niemand überlistet! So finde ich das Prinzip gar nicht mal so schlecht.

Orientierung am HTC one wäre schön, das Teil ist optisch eines der schönsten nur der home button fehlt

Geschmackssache......

• Danke
Reaktionen: delpiero223
volkskamera schrieb:

Die wuerden eh nur die allerwenigsten interessiern. Hier geht's mehrheitlich nur ums lästern. Und trotzdem sind es oft die die es dann auch kaufen. Aber was interessiert schon was i vor Wochen g'sagt hab...

MasterElwood schrieb:
Genau DESSWEGEN hat Samsung ja die streich-darüber Variante, weil die deutlich sicherer ist...

Klar, irgendwie muss man sich ja die deutlich unkomfortablere Methode schönreden. In der Vergangenheit waren übrigens auch die streichsensoren nicht besonders sicher.

Trotzdem halte ich den fingerprint für weitaus sicherer als ein 4 Stelliger Code (oder noch schlechter ein Muster), welchen man mit einmal genauer hinschauen kennt.

Wenn es so umgesetzt ist wie bei Apple bringt ein umgehen von Touch Id auch nicht soviel, da man bei relevanten Checks nur per passcode weiterkommt.

@dankort
Abwarten... Früher war Samsung hardwaremässig der Konkurrenz voraus (ebenso im bereich marketing). Aber das hat sich geändert, mittlerweile ist die Konkurrenz dran. Ein einfaches weiter so wird nicht mehr funktionieren. Und zweifelsfrei hat samsung beim Design noch massig Potential, dies zeigen die Erwartungen die es im Vorfeld gab doch deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man hier den Thread zum "Allgemeinen Lästerthread" umbenennen. :thumbup:

Leute jedes darf doch seine Meinung äußern, ich persönlich finde das s5 total langweilig und unEdel genau wie das s4 schon, zu rund alles und schlicht aus billigen Materialien und schlechten Lautsprechern! Jedes Bild des S5 in den Gerüchten sah Besser aus als das S5 in die S4 Optik zu packen,wenn man mal überlegt was wir dafür bezahlen müssen und Samsung daran verdient sollte man schon ein wenig Qualität erwarten können! Und der FingerAbdruck ist eher wohl Spielerei wie ich denke

dankort1 schrieb:
Die wuerden eh nur die allerwenigsten interessiern. Hier geht's mehrheitlich nur ums lästern. Und trotzdem sind es oft die die es dann auch kaufen. Aber was interessiert schon was i vor Wochen g'sagt hab...

Oder halt die welche sich Samsung eh nie kaufen würden aber halt auch mal was dazu sagen wollten :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Meinungen und konstruktive Kritik ist doch auch gut, aber bei vielen hat man eher das Gefühl nur schlechte Stimmung zu machen, da geht es doch gar nicht um das s5

• Danke
Reaktionen: dankort1
Übers design kann man streiten, aber jetzt auf die Qualität schimpfen ist einfach nur dumm. Im Bekanntenkreis hatte noch keiner ein Qualitätproblem mit seinem S modell, ganz in gegensatz zu htc und sony. Polycarbonat ist als Gehäuse ideal! Ob es einem optisch gefällt ist wieder was anderes.

• Danke
Reaktionen: corr
@Steveria: Bei Deinen Ausführungen kannst Du auch simpel "S5" durch "S4" ersetzen, das würde dort nämlich genauso zutreffen.

Trotzdem ist es eines der meistverkauften Geräte.

Offensichtlich legen doch nicht so viele Leute wert auf die Optik, wie manche hier vermuten.

Optik ist halt geschmackssache, mir gefällt das hochgelobte htc one auch nicht wirklich.

Mir gefällt das HTC One, aber dieses haben-will-Feeling hat bei mir nur wenige Tage angehalten. Von daher ist es wenig interessant.

Fürs kommende Galaxy S oder wie es auch sonst genannt wird wünsche ich mir:
- 4,7 - 4,8 Zoll
- gebürstetes Alu
- weniger Rand als das S4
- kapazitive Button
- dünner, flacher usw.
- Touchwiz mehr Individualisierbar (z.B. Raster, Toggles, Icon und Widget-Größe) - eben so Sachen die man von Custom-ROMs kennt

• Danke
Reaktionen: Steveria
Phasenspringer schrieb:
Beide sind nur noch darauf bedacht der führende Hersteller zu werden und da muss eben jedes Feature des Gegners als Eigenkreation vorgestellt und ausgeschlachtet werden!
Es geht eben nur noch um Zielgruppen; Formkaktoren und Preissegmente und Profit und nicht mehr um Alleinstellungsmerkmale und Individualität.

Apple war schon unter Steve Jobs und jetzt auch unter Tim Cook noch nie speziell darauf bedacht Marktführer zu sein/werden. Zum Thema Profit: Wütender Tim Cook verärgert Anteilseigner: Nachhaltigkeit weiter zentral

Zum S5 muss auch ich sagen das ich nicht gerade angetan bin was da vorgestellt wurde. Das man das Gerät jetzt noch mal größer macht halte ich für völlig unnötig, da gibt es die Note Reihe dafür. Bei mir war das S4 schon grenzwertig in der Hosentasche, weshalb ich es (unter anderem) letztendlich auch verkauft und mir ein iPhone 5s geholt habe. Für mich persönlich ist iOS einfach unerreicht, das musste ich dann doch nach diversen Android Geräten feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und kingoftf
Ich glaube das die Flaggschiffzeiten mit 4,7-4,8" Displays vorbei sind. Ab jetzt 5" aufwärts ;)

Ja, leider....

Das S3 Mini hat sich in meiner Hosentasche kaum bemerkbar gemacht, das S4 stört doch schon spürbar und ist die ganze Zeit "präsent".

4 zoll sind aber wirklich schon eine ganz andere Klasse...Die einzigen die ein Highend Modell in kleiner anbieten sind im Moment Sony mit 4,3 Zoll. Das wars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.