Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kouya1600 schrieb:
Da das S5 ja auch KNOX hat, wie sieht es dann aus mit verschlüsselten telefonieren ?
Wenn das nicht gegeben ist dann ist KNOX überflüssig.

knox ist für sicherheit des phones an sich gedacht, also wäre eine
verschlüsselte telefonie kein kriterium, um es als hinfällig zu bezeichnen. Eventuell ist es ja eingebaut, kann ich dir leider nicht sagen.:sad:
Meiner Meinung nach wäre es trotzdem besser gewesen, eine "normale" Version und eine Firmenversion anzubieten, die ja die selbe hardware hätten (somit kein sooo großer auffand) und nur a) mit und b) ohne knox ausgeliefert werden:rolleyes2:

Wie teuer soll diese dann sein? UVP 899? Oder nur 100 Euro Differenz für Metallgehäuse, 2k Display etc? Eigentlich lächerlich ;)

Naja wer bereit ist für ein iPhone 5s mit mickrigen 16GB gut 700€ hinzulegen, wird auch zwischen 600 und 700€ für ein "F5" bezahlen... :D

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros, hmm...egal und dankort1
Richtig. Hier geht es nur um das Galaxy S5 und keine abstrakten Spekulationen. ;)

• Danke
Reaktionen: borussemd
Habe gehört er soll eine bessere Metall Variante geben!?

Schau mal drei Beiträge über dir....

Evandure schrieb:
Schau mal drei Beiträge über dir....
Das ist immer der Nachteil von solchen riesigen Sammelthreads. Alle 10-15 Seiten kommen wieder die gleichen Themen. Daher kann eigentlich ab da dicht gemacht werden.

Hat vielleicht einer von euch zufällig irgendwo erfahren/gelesen, ob man das Galaxy S5 standartmässig kabellos aufladen kann oder ob man das Backcover wie beim S4 wieder seperat kaufen muss?

Les mal ab Post 551...1 Seite zurück ;-)

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Geht das überhaupt beim SI4 laden ohne Kabel?

Ja, das geht... aber anscheinend muss man beim S5 das Backcover wieder extra hinzukaufen...
Da überlege ich mir den Kauf noch, wobei es beim S5 noch praktischer wäre aufgrund des Ladebuchsenverschlusses.
Der wäre nach einiger Zeit ziemlich ausgenudelt...

Ich bin mit Veröffentlichung des S5 richtig froh darüber ein G2 zu haben.
Obwohl schon ein paar Monate alt... Ist es immer noch technisch mit das beste am Markt. Dabei ist es trotz größerem Bildschirm und stärkerem Akku kleiner als das S5.

Das S5 hat mich vor allem deshalb enttäuscht weil ich mir optisch einfach mal was mutiges erhofft habe.

Technisch gesehen sind die high end Devices alle top.
Deshalb muss man sich mit Software und Optik, Haptik von der Konkurrenz abheben.

Für mich ist das S5 leider ein Reinfall. :sad:

Länger, breiter, dicker und schwerer als das S4.
Und das für nur 0,1" mehr Bildschirmdiagonale und ca. 7,5% mehr Akku-Kapazität?
Kein sonderlich schnellerer Prozessor, gleich viel RAM, gleiche Display-Auflösung.

Der Pulsmesser ist absolut nutzlos. Jedes Android-Handy mit Kamera und LED-Blitz samt passender App kann das schon seit Jahren.
Generell sehe ich solche "Fitness-Features" sowieso als Zubehör besser aufgehoben.

Der Fingerabdruckscanner ... was soll man dazu sagen?
Hat es zwar schon vor vielen Jahren z.B. bei Compaq-PDAs gegeben, zum jetzigen Zeitpunkt wirkt das jedoch leider sehr von Apple abgekupfert, wie man gestehen muss. :rolleyes2:
Von den Einsatzmöglichkeiten zwar besser erdacht als Apple, vom Funktionsprinzip (Finger muss drüber gestrichen werden) jedoch weniger.

Einen Fingerabdruck als Sicherheits-Feature ist aber so oder so einfach nur lächerlich!
Man bedenke: seinen Fingerabdruck kann man im Gegensatz zu einem Passwort z.B. nicht ändern und noch dazu hinterlässt man seinen Fingerabdruck unzählige Male überall!
Und es finden sich auch genügend Anleitungen im Web, wie spielerisch einfach ein Fingerabdruck mit Digitalkamera, Laserdrucker und Holzleim oder Gummibärchen, also "Haushaltsgegenständen" die jeder zu Hause hat, nachgemacht werden kann.
Besser sieht der Schutz übrigens auch bei hochpreisigen Profi-Geräten nicht aus!
Die Mythbusters hatten mal Fingerabdruck-Schlösser getestet. Das teuerste, angeblich "absolut sichere" Gerät hat besonders überrascht: hier genügte sogar ein einfach Ausdruck auf Papier mit einem Finger drauf gehalten!

Ich hatte das S(1), S3, S3 und jetzt S4.
Das S5 werde ich mir aber sicherlich nicht holen.

Es machen ja bereits Gerüchte die Runde, dass im Mai eine "Premium Version" vorgestellt werden soll.
Mal schauen! Interessant wird auch, das HTC nächsten Monat vorstellen wird.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Dann wärs du mit der Prime edition besser bedient, allerdings ist Prozessor, RAM, Display auflösung im moment ausreichend genug. Es sollten eher der augenmerk auf Gehäuse wertigkeit (weg vom Plastik einheitsbrei), Sound (es wird wohl alles kopiert außer Boomsound?) und der Software (der Ballast muss runter, es muss stabil laufen und schnell sein - es fühlt sich immer wie eine Beta an) gerichtet werden.
Wenn Samsung das endlich schafft, sind die wirklich gut. Aber derzeit kochen die auch nur mit Wasser und leider schmeckt die Suppe nicht so wie man es erwartet Jährlich.

Jeden hersteller geht die puste aus, ein 2 jahres rythmus wäre besser aber so wie es derzeit voran geht - kotz.. (der schlimmste kanditat ist Sony, alle 6 Monate ein neues Flaggschiff, dafuq'?!)

Wie man ja den diversen Mitteilungen der Presse über Abmahnungen und Gerichtsprozesse unschwer entnehmen kann, ist es zwischen Samsung und Apple zu einer Streitbarkeit gekommen, die unterdessen wohl auch die Kreativität der individuellen Entwicklung lähmt. Beide sind nur noch darauf bedacht der führende Hersteller zu werden und da muss eben jedes Feature des Gegners als Eigenkreation vorgestellt und ausgeschlachtet werden!
Es geht eben nur noch um Zielgruppen; Formkaktoren und Preissegmente und Profit und nicht mehr um Alleinstellungsmerkmale und Individualität.

• Danke
Reaktionen: corr
Bluebrain schrieb:
Länger, breiter, dicker und schwerer als das S4.
Und das für nur 0,1" mehr Bildschirmdiagonale und ca. 7,5% mehr Akku-Kapazität?
Kein sonderlich schnellerer Prozessor...
Schau dir die Sony Xperia Z-Serie an. Die sind allesamt größer als das S5. Warum wohl? Weil sie wie das S5 Wasser- und Staubgeschützt sind, was das S4 nicht ist. ;)
Und soweit ich weiss, gibt es zurzeit keinen schnelleren Prozessor. Was erwartest du? Im S4 war ein Snapdragon 600 verbaut, danach kommt der S800 (der im LG G2 steckt) und der S801 der im S5 verbaut ist ist eine Weiterentwicklung vom 800er

• Danke
Reaktionen: Andreas61, nineofseven, MasterElwood und eine weitere Person
Viel mehr Technik geht schon bald schon nicht mehr,aber am Design muss einiges gemacht werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.