Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Screen wird schwarz-weiß....

Tja...was soll man dazu sagen? Um Strom zu sparen wird der Screen Schwarz-Weiß...Das ist eine sowas von sinnlose Idee. Ich hab n Smartphone, da soll sich das nicht zu nem Nokia 3310 verwandeln...Wie n paar Seiten zuvor schon erwähnt wurde: Lieber nen stärkeren Akku, als so n Unsinn.

Nein, NavExtend und WebExted... dass die GPU nicht immer unter Maximaltakt läuft wenn das nicht erforderlich ist, zb. beim Navi und im Browser.

WebExtend, NavExtend und GameExtend...das wiederrum ist ein Schritt in die richtige Richtung.Für alle, die n bissl Probs haben, mit dem Englisch:
NavExtend: Während man GPS und Navigationsdienste nutzt, wird die GPU auf minimale Leistung heruntergefahren, die vom Device benötigt wird.
WebExtend: Während dem Browsen soll die Last zwischen GPU und CPU intelligent aufgeteilt werden um bis zu 25% Batterie zu sparen. Diese Funktion soll mit allen gängigen Android-Browsern funktionieren.
GameExtend: Eine intelligente Steuerung der GPU beim spielen. Auch hier sollen bis zu 25% Batterie eingespart werden können.

Soviel zur Theorie ;-)

Die Praxis könnte aber für Farme Einbrüche und ein langsames System führen. Da wird sich zeigen wie gut das funktioniert. Aber der Schritt ist auf jeden Fall gut und geht in die richtige Richtung und somit wird das S5 doch wieder attraktiv

Also wenn ich mit CPU Spy mein S4 ansehe da läuft nie irgendwas, was die CPU unter Vollast bringt.

Und sorry, aber wozu ist eine CPU dann da, wenn sie nicht ausgelastet werden sollte?

Dieser b/w Modus ist ja dafür gedacht die Laufzeit etwas zu verlängern bis man wieder am Strom sein kann und nicht als Dauerzustand.

Schon lange ist das eine gängige Technik. Bei PC´s wird die Grafikeinheit zugezogen, wenn die CPU Last zunimmt. Es werden dann bestimmte Prozesse an die GPU abgegeben. So steigert sich die Performance des gesamten Systems. Das das irgendwann einzug in die kleinen Taschencomputer findet ist doch absolut logisch. Und auch Sinnvoll. Ein Prozessor hat eine Höchstlast. Aber du fährst dein Auto auch nicht permanent im roten Drehzahlbereich.

volkskamera schrieb:
Oder Samsung geht bei dem Gerät einen anderen Weg und hat Dichtungen nochmal weiter innen. Aber das würde bedeuten, dass Akku, SIM und SD-Slot nass werden, was sicher auch nicht im Sinn des Erfinders ist.

Also eine Dichtung scheint wohl im Akkudeckel zu sein wie hier ab Minute 02:30 zu sehen ist

Samsung Galaxy S5 vs iPhone 5S - Quick Look! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Haha...am Montag bei der Präsentation dachte ich, dass sei eine Induktionsschleife für kabelloses Laden :-D

borussemd schrieb:
Haha...am Montag bei der Präsentation dachte ich, dass sei eine Induktionsschleife für kabelloses Laden :-D

Habe ich eigentlich auch erst gedacht aber in dem Video sieht es schon eher nach Dichtung aus

Eine integrierte Möglichkeit zur Induktionsladung hat das S5 soweit ich weiß nicht.

Doch. Samsung hat ein Ladepad bereits im Zubehör.

ist aber nicht integriert....es muss eine andere rückseite gekauft werden und ein wireless ladegerät halt

Das Wireless Ladegerät ist ja das von mir angesprochene Ladepad. Aber das man für das S5 erst zusätzlich was kaufen muss ist mir neu. Hast du eine Quelle dazu?

meine hier iwo gelesen zu haben das einer gepostet hat das neben den ladepad ein deckel dafür gelistet war

jo da steht es

Samsung S View Induktives Cover EP-VG900 für Galaxy S5, 33,45
Samsung Akkudeckel EP-CG900 für Galaxy S5, Black 15,88€

habe ich das eigentlich richtig gedeutet, dass aufgrund des "my magazine" es kein durchscrollen mehr gibt? Dann greife ich wohl wieder auf mein Nova launcher pro zurück ... ;)

Da das S5 ja auch KNOX hat, wie sieht es dann aus mit verschlüsselten telefonieren ?
Wenn das nicht gegeben ist dann ist KNOX überflüssig.

Ist die Dichtung! Ist beim S4A auch so ähnlich! Und da Gummi keine Leitfähigkeit hat, muss da wohl zum Laden dann noch was gekauft werden!:rolleyes2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.