Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei man bei Custom Firmware(im Android bereich) durchaus auf der sicheren Seite sein kann, sofern man sich den Quellcode ansehen kann ;)

Bei einem so geschlossenen System wie iOS oder Windows Phone würde ich mir eher Gedanken machen. :D
Aber mal ganz ehrlich... wer sich noch wegen der NSA aufregt, hat wohl nich mitbekommen dass sie uns alle so oder so ausspioniert weil sie unsere Daten abfangen. :D da is es egal welches OS oder PC oder das Smartphone hat. Sofern es online ist, weiß die NSA alles

Oh Oh.. Wie wird das erst wenn Toiletten W-Lan haben :D

Dann meldet sich die NSA bei unseren Hausärzten wenn wir Krank werden, damit der schon mal ne Diagnose findet und uns Bescheid geben kann was wir haben :D

Aber sagt mal... Das S5 ist ja Staub und Wasser geschützt. Wieso leidet das Design denn dann daran? Ich mein.. Wieso wurden z.B. die Abstände zwischen Display und Rand größer? Hat das was mit der Dichtigkeit zu tun?

Naja ich denke schon.. Die müssen das ja eine Dichtung einbauen.. Soll ja kein Wasser zwischen Display und Rest laufen.. Find das Design aber gar nicht so daneben.. Sieht doch eig. ganz schick aus.. :)

Naja das Display ist sowieso verklebt also müsste es dadurch ja dicht sein, denke ich :) aber wenn durch eine Dichtung wirklich die Abstände so groß sein müssen, dann kann ich auf die Wasserfestigkeit verzichten ;)

Mein Fall ist es nicht. Für meinen Geschmack ist es zu klobig aber ganz genau kann ich es erst beurteilen wenn ich es mal in den Händen hatte :)

Alex64 schrieb:
Wobei man bei Custom Firmware(im Android bereich) durchaus auf der sicheren Seite sein kann, sofern man sich den Quellcode ansehen kann ;)

Bei einem so geschlossenen System wie iOS oder Windows Phone würde ich mir eher Gedanken machen. :D
Aber mal ganz ehrlich... wer sich noch wegen der NSA aufregt, hat wohl nich mitbekommen dass sie uns alle so oder so ausspioniert weil sie unsere Daten abfangen. :D da is es egal welches OS oder PC oder das Smartphone hat. Sofern es online ist, weiß die NSA alles

Vollkommen richtig. Angezapft wird nicht der Einzelne sondern direkt am ISP oder an einem Internetknoten.

Alex64 schrieb:
Naja das Display ist sowieso verklebt also müsste es dadurch ja dicht sein, denke ich :) aber wenn durch eine Dichtung wirklich die Abstände so groß sein müssen, dann kann ich auf die Wasserfestigkeit verzichten ;)

Mein Fall ist es nicht. Für meinen Geschmack ist es zu klobig aber ganz genau kann ich es erst beurteilen wenn ich es mal in den Händen hatte :)

Naja... Das waren ja Vorseriengeräte... Ob und wie das dann aussieht kann man erst am fertigen Endprodukt sehen...

Finde aber den Schritt hin zur IP67 super. Sollten einige mal nachziehen :)

Den Fingerabdrucksensor und den Pulsmesser könnte man dafür locker weglassen und lieber das Ding noch unzerstörbarer mit noch größerem Akku machen finde ich..

calimero99 schrieb:
Da ist es nun das Galaxy S5 ähm die aufgefrischte Version des S4.

Wenn ich jetzt noch ein S1 oder S2 hätte wäre es sicherlich ein Quantensprung wie damals das S3 - aber irgendwie hat sich seitdem weder beim S4 und jetzt erst recht nicht beim S5 (im Vergleich zum Vorgänger) getan.

Ein 600 Euro Gerät zum Joggen? Ich warte schon auf die ersten Beiträge hier bei denen es beim Joggen aus der Hose gefallen ist und ob dies durch Garantie abgedeckt ist weil es ja ein Fitnessgerät ist.

Der Samsung-Support wird dann wieder sagen "Nein, es ist ja nicht mit den original Samsidas-Laufschuhen mit Knox-Klettverschluß benutzt worden".

Vom S1-S4 hatte ich sie jetzt alle, das S5 werde ich mir mit Sicherheit nicht antun. Mal schauen was sich beim nächsten Note tut sonst war es das vorerst mal mit Samsung. Wenn ich meinen Puls messen will kaufe ich mir eine Polar-Uhr für 30 Euro mit PC Auswerte Software. Kann erstens mehr und zweitens fällt sie nicht runter. Und falls doch sind keine 600 Euro flöten. Gut, ich kann während des Joggens nicht angerufen werden - ist natürlich ein gewaltiger Nachteil... ;-)

Schon mal was von einem Case gehört? *facepalm*

Also Joggen is eh so ne Sache mit so nem Klopper find ich :D

Also mal Fitnessband und den ganzen Schmodder aussen vor.. Ich trag da ne kurze Laufhose mit kleiner Tasche für nen Schlüssel oder so.. Am Ärmel gibts da nen iPod Shuffle den ich mal für günstig hier erstanden habe und das wars.. ^^

ich habe nicht die intension hier panik zu verbreiten, sicher werden wir an allen ecken u. enden überwacht u. gespeichert.

es geht mir letztlich darum zum nachdenken anzuregen, ob man es denn den überwachungsbehörden vielleicht nicht noch leichter macht, wenn man solche handys nutzt.

vielleicht kann sich noch wer an den berühmten TCPA steht für Trusted Computing Platform Alliance ("Vertrauenswürdige Computerplattform Allianz") chip die für pcs, und den erfolgreichen aufschrei dagegen erinnern.
heute zu zeiten von facebook, google ect. scheint man diese praktiken vorbehaltlos? zu akzeptieren.

für interessierte hier noch ein link in dem das thema samsung / knox / NSA / (wirtschafts)spionage beleuchtet.

Samsung Knox - Der nächste Spionage-Meilenstein mit Technik von NSA und Centrify?

nein ip67 muss nicht zwangläufig handys vergrössern.
siehe auch die Z serie von sony.
Armbanduhren (nicht taucheruhren) werden deshalb auch nicht grösser

Zuletzt bearbeitet:
Nitrocircus schrieb:

Also mal Fitnessband und den ganzen Schmodder aussen vor.. Ich trag da ne kurze Laufhose mit kleiner Tasche für nen Schlüssel oder so.. Am Ärmel gibts da nen iPod Shuffle den ich mal für günstig hier erstanden habe und das wars.. ^^

Der iPod is von mir :D

Mir ist die Überwachung eigentlich wurscht. Mir ist bewusst dass ich abgehört werde, sobald ich auch nur das geringste im Internet mache. Ich denke dessen muss sich jeder bewusst sein, der einen PC, ein Smartphone, ein Handy oder auch nur eine HD Box von Kabel Deutschland besitzt. Wir sind massiv miteinander vernetzt und ich will nicht wissen wer uns abgesehen von der NSA noch so überwacht (BND und Co lässt grüßen).
Und damit können wir auch wieder zurück zum S5 kommen, denn die totale Überwachung gibt es allgemein und hat nichts mit dem S5 zu tun... Außerdem werden die Mods sonst böse :D

knox gibts nur bei samsung

Nitrocircus schrieb:

Beim joggen komme ich mit meinem s3 schon an die taschen-grenze. Deshalb werde ich mir auch die gear 2 dazu kaufen, wenn die auch alleine als player etc. Fungieren kann, was ja gesagt wurde, ist es ja perfekt für sport. Aber Lieber die neo oder normale, nicht diese dünne fit. Für den sport ist die klar am praktischsten, aber ansonsten zu schmal

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Die ganze Dichtigkeit steht und fällt sowieso mit dem Akkudeckel.
Für mich ist es nahezu unmöglich, dass dieser vom Kunden mehrfach entfernt und wieder angebracht wird, ohne das irgendwann die Dichtungen leiden.

Ich vergleiche es mit einer wasserdichten Armbanduhr. Wenn man dort die Batterie tauscht, dann wird auch immer die Dichtung sepearat vom Fachservice gewechselt.
Oder Samsung geht bei dem Gerät einen anderen Weg und hat Dichtungen nochmal weiter innen. Aber das würde bedeuten, dass Akku, SIM und SD-Slot nass werden, was sicher auch nicht im Sinn des Erfinders ist.

Ich bin desweiteren auch der Meinung, dass das Thema Knox hier viel zu stark bewertet wird. Allein das Betriebssystem kommt von einem US-Unternehmen und allein aus der Richtung ist schon alles möglich, egal Knox oder nicht.

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Und das lässt an Knox schon zweifeln...
Als der Vlingo Skandal herauskam, wurde ich sehr skeptisch was Samsung mit seinen Kunden noch anstellt.

Das mit der Dichtung kann schon stimmen, dachte ich mir beim Livestream auch. Er sagte auch, ihr sollt es nicht unter wasser mitnehmen. Es ist beständig, nicht dicht.

Das wird sicherlich noch komplett zerissen werden wo jeder dann denkt, das S5 sei wasserdicht... :rolleyes:

Ich habs ja in Post #387 schon erläutert...

Im Endeffekt ist ein Auto auch Wassergeschützt, nicht Wasserdicht. Und wenn nun jemand meint, mit seinem Golf durch nen See fahren zu müssen und beschwert sich danach bei VW wegen nem Wasserschaden, hat er den Knall nicht gehört. Warum sollte Samsung nun zerrissen werden? Sie weisen ja expliziet drauf hin...

Sehe ich auch so.. Kennzeichnung hin oder her. Mal davon abgesehen dass es keinen großen nutzen hat das Ding mit ins Wasser zu nehmen, gehe ich mal eher davon aus, dass man sich weniger sorgen machen muss, sollte man beim Sport schwitzen oder mal nenn Glas Wasser drauf laufen.

XDSuperkiller1991 schrieb:
Beim joggen komme ich mit meinem s3 schon an die taschen-grenze. Deshalb werde ich mir auch die gear 2 dazu kaufen, wenn die auch alleine als player etc. Fungieren kann, was ja gesagt wurde, ist es ja perfekt für sport. Aber Lieber die neo oder normale, nicht diese dünne fit. Für den sport ist die klar am praktischsten, aber ansonsten zu schmal

hat die Gear bzw. fit GPS? Falls nicht finde ich die nicht gerade jogging-tauglich.

edit: stimmt, ist OT.

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört aber eher in ein Gear-Forum...nichts für Ungut

• Danke
Reaktionen: Verl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.