Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde, dass der Bericht nicht zu gebrauchen ist. Beide Seiten bringen nicht wirklich die Argumente die wirklich zählen.
Zum pro Bericht:
Die Erwartungshaltung ist doch völlig egal, wer braucht von mehr als fhd usw..natürlich, die 3gb Ram fehlen, aber das wars auch schon. Technisch gesehen ist mit dem S5 nicht viel falsch. Aber worauf die Leute endlich mal aufmerksam werden sollten ist, dass sie für etwas billiges gerne mehr bezahlen möchten. Hierzu will ich aber nur noch sagen wie erstaunt aber gleichzeitig verärgert ich darüber bin, dass Samsung diesen Stand nur durch Marketing erreicht hat. Weder von den Geräten selber, der Software oder von der Modellpflege heben sie sich von anderen Herstellern ab. Noch dazu ignorieren die meisten die Machenschaften, welche den Konzern im Allgemeinen noch unsympatischer machen. (Ich sage nur, Studenten werden für Negativwerbung gegen HTC bezahlt)
Contra:
Hier hätte oben geschriebenes wirklich gesagt werden sollen und nicht dass sich das Design nicht weiterentwickelt. Zum einen ist das Geschmackssache, und außerdem kann man das nicht bei jeder Generation neu entwickeln. Da kann man Samsung denke ich keinen Vorwurf machen.

Es geht hier aber um das Galaxy S5 und nicht um die allgemeine Marktstrategie von Samsung ;) Alle negativen Argumente von dir stimmen zwar inhaltlich, sind aber nicht Gerätespezifisch.
Was ich am S5 nur negativ finde, ist das hässliche Design und das nur 2 GB RAM drin sind.
Die Gimmiks sind mir eigentlich egal. Den Pulsmesser muss ich nicht nutzen(wenn ich so was brauche, kaufe ich mir die Gear 2 Fit). Einzig der Fingerabdruckscanner wäre interessant für das Online bezahlen aber nicht dringend notwendig.

Nur weil man die Marketingstrategien auch auf andere Geräte projezieren kann heißt das aber nicht, dass das nichts mit dem S5 zu tun hätte. Sehr viel sogar, denn die S-Serie ist eine der am meisten umworbenen Sparten von Samsung.
Wie gesagt, das Design bleibt Geschmackssache. Ich persönlich finde es auch nicht sehr schön.
Ich finde diese Gimmicks auch übertrieben. Schon damals beim S3 habe ich das ganze Zeug nicht wirklich verwendet. Den Sensor zur Pulsmessung finde ich auch ziemlich überflüssig, denn wie du bereits sagst. Wenn man so ein Feature wirklich braucht, dann legt man sich ein Gerät zu, welches auch für den Sport gemacht wurde.
Der Fingerabdrucksensor, naja eigentlich nicht so schlecht. Ob man es braucht ist was anderes, aber dass man das Handy einhändig nicht entsperren kann gehört schnell geändert.
Ansonsten wie ich bereits sagte, technisch nicht zurückgeblieben, aber in Sachen Design und Materialwahl hätten sie so langsam mal aufräumen können.
Gibt es denn mittlerweile einen eigenen Thread zur F Serie? Dieses (fiktive) Gerät finde ich nämlich wesentlich interessanter als das S5.

Ich hatte eher damit gemeint, dass es hier rein um das S5 geht und um dessen Hard-/Software Eigenschaften. Ein Gerät muss komplett objektiv betrachtet werden, denn es geht ja darum was es kann und nicht wie es vermarktet wird oder wer es hergestellt hat :D
Recht hast du aber trotzdem.
Musst mal wegen der F Serie im Smalltalk Bereich schauen, da könnte was zu finden sein

Was haltet ihr von Pulsmessgerät?

Mit dem Fingerabdrucksensor könnte ich leben weil ich es nutzen könnte aber Puls?

In Verbindung mit Blutdruckmessgerät hätte man das S5 als "Seniorenhandy-Feature" klassifizieren können da diese Altersgruppe oft aufpassenmüssen wg. zu hohem Blutdruck aber so?

Bei Sport nutze ich schon ein Pulsmessgurt aber ich kann mir nicht vorstellen meinen Finger oder was auch immer am Handy zu haben?

So wirkt es als ein unnützes Beiwerk das nur deshalb rangepappt wurde weil es nichts kostet aber die Featureliste verlängert.

Es ist ein Gimmik was der normale Verbraucher nicht braucht. Für Sportler kann es praktisch sein, wenn man mal sein Equipment vergessen hat. Ich würde mir aber eher die Gear 2 Fit holen. Sieht besser aus und ist genau dafür da. Besonders da man sie mit dem S5 ja koppeln kann und schon hat man die Ergebnisse auf dem Handy ;)

Und wieso sollte der Thread in die Plauderecke? Seit Rob gestern Abend aufgeräumt hat, war hier kein OT mehr

Hoffentlich kommt es zu keinen Verblendungen durch den Chrome-Ring beim LED-Blitz - ich meine so ein ähnliches Problem wie beim Z1 Compact.

meine 3 cents

wir reden hier vom neuen top handy des markführers, welches neben dem wie selbstverständlich aufgerufenem top preis, mit
top technik, top software, top materialien u. einen top design ausgestattet sein sollte.

jetzt meine fragen

ist die technik wirklich top?
der aufgebohrte (alte) 800er,
die 2 gig ram,
die 16gig speicher von denen bei dieser ausführung, nur geschätzte 7,x überbleiben,
der fette rahmen um das 1920er display
ip 67 auf das aber keine gewähr gegeben wird
oder gar der nur mit mässig mAH glänzende akku?

ist die software wirklich top?
ein auf mehr als 8gig (netzangabe) aufgeplustertes android, vollgestopft mit apps die nur unter root zu entfernen sind
ein knox das dies alles u. vielleicht noch viel mehr überwacht (vielleicht auch deshalb die vielen sensoren) u. vielleicht sogar weiterleitet?
schliesslich wurde knox ja von der nsa entwickelt...aber gut die haben
ja nen brief an pofalla geschrieben.......ist also nicht sooo schlimm.

sind die materialien wirklich top?
plastic wo das auge hinsieht

ist das design wirklich top
eigendlich sollte man sich über design nicht unterhalten,
aber soviel kann man sagen....viel haben sie seid dem s3 daran
nicht getan...........
man könnte jetzt sagen so ist es ja auch optimal, warum ändern?
ich würde dann sagen, ich finde es schon seid dem s3 extrem öde u. langweilig.

bleibt der preis
ist der preis wirklich top?
ohne ihn jetzt zu wissen, behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech.
ja, das wird er ganz sicher sein.

ich denke samsung hat mit dem s5 einfach nur die eigene marge erhöht.
top marge eben.

Zuletzt bearbeitet:
den snapdragon 805 gibt es noch nicht und es bleiben ca 11 gb Speicher übrig.
Der Einführungspreis liegt bei 699, definitiv zu hoch angesetzt. Leute werden es sich aber dennoch kaufen.
ansonsten hast du Recht.

das ist richtig, der 805 kommt im april od. mai.....
in etwa wie das handy.
die 8 gig habe ich aus irgendeiner review.werde es aber umschreiben.

ja es wird dennoch gekauf, was ich auch nicht schlimm finde, deshalb meine 3 cents

Bei 1und1 wäre Das S5 mit dem "normalen" Tarif plus 49,-€ zu haben. Das ist derzeit schonmal 100,-€ günstiger, als das S4 zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr. Das ist jetzt nur als Vergleich gedacht.

Hm, vielleicht dann doch die neue Strategie...man legt mit dem Top Gerät vor, wartet
bis die Konkurenz ebenfalls ihr Top-Gerät präsentiert hat und topt dann gleich
anschließend das eigene Top Gerät nochmal :cool2:

Das wäre eine Strategie...Aber wir schweifen wieder vom S5 ab ;-)

Hat das S5 eigentlich eine Sd-Card-Grenze? Beim S4 waren es, glaube ich, 64 GB...Ich meine gelesen zu haben, dass wir beim S5 bis 128 Gb gehen könnten?!?

Damit möchte ich keinem auf die Füße treten... nur vllt n bissl Ordung schaffen, bevor Beiträge wieder als OT gelöscht werden...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/543060-samsungs-marketing-strategien-disskussionen.html#post7269877[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Wann kommt S5mini?

demnächst

Glaskugel: Das S5 Mini kommt vor dem S6 :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.