Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lese doch bitte worum es in meinen Vergleich geht, bevor du Leute belehrst. In meinen Beispiel ist Audi = S5 Alubody und Skoda = S5 Plastikbody. Es geht um eine Firmeninterne Preisschlacht, wieso jemand für ein aufgehübschtes S5 mehr zahlen soll, da ist halt der VW-Konzern ein gutes Vergleichs-Beispiel.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Das erwähnst du aber in deinem Vergleich nicht und beziehst dich auch auf keinen speziellen Post, eines anderen Users. Davor ging es um Geräte anderer Hersteller und den Preis.
Also einfach in den richtigen Zusammenhang setzen dann kann man sich solche "Missverständnisse" vermeiden.

aber die Kamerafunktionen sind schon nice! Dennoch viel Spielerei! Mal sehen wie gut sie in echt bei jedem daheim ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoher Preis hin oder her. Fakt ist, dass Samsung mit dieser Vorgehensweise eine perfekt aufgestellte Produktpalette im Flaggschiff Segment hätte. Einmal ein Mainstream Produkt zu günstigen Preisen, sofern man den aktuellen Preisangaben Glauben schenken darf. Und einmal ein Premium Produkt für alle Material-Nörgler und Display-Nerds, die unbedingt Aluminium und 2K brauchen. Keiner kann sich beschweren. Wem die 900 Euro zu viel sind,kann ja ohne Weiteres zum normalen S5 greifen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und dankort1
M.Dee schrieb:
Das erwähnst du aber in deinem Vergleich nicht und beziehst dich auch auf keinen speziellen Post, eines anderen Users. Davor ging es um Geräte anderer Hersteller und den Preis.
Also einfach in den richtigen Zusammenhang setzen dann kann man sich solche "Missverständnisse" vermeiden.
Ja sorry aber, wenn man anfängt zu tippen und es postet jemand in der Zwischenzeit kann ich nichts für, ausserdem geht das mMn aus der Diskussion hervor und sobald man zitiert obwohl niemand dazwischen gepostet hat, wird man belehrt. Von daher peace. ;)

So Leute. Da einige meinen, über alles außer dem S5 sprechen zu müssen, ist hier erstmal zu. Ich werde hier in Ruhe aufräumen und dann wieder öffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

So. Thread gesäubert. Der nächste der hier massives OT betreibt wird mit Konsequenzen zu rechnen haben!

• Danke
Reaktionen: S20U, Mandibula, Andreas61 und 6 andere
Eventuell könnte man die Galaxy F Geschichte noch in einen extra Thread umlagern ("Premium Version des Galaxy S5 (Project F) in Planung?"). Direkt mit dem vorgestellten S5 hats irgendwie nicht so recht zu tun, bzw holt das Thema hier einfach zu sehr aus, da es doch recht viele Interessenten weckt.

Nun BTT

Frage mich wirklich wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt .
Ein 12.2 Zoll großes Pro Tablet mit genialer Stiftfunktion 800 Euro und ein läppisches 5.1 Zoll Smartphone 700 Euro ?

Das sind doch noch keine offiziellen Preise. Aktuelle Meldungen lassen verheißen, dass das S5 sogar deutlich niedriger angesetzt wird, als das S4 zur Einführung. Ich vermute, es wird um die 550 Euro in den Handel gehen und dann schnell unter die 500 Euro Marke sinken

Sagt mal, ne blöde Frage... ich find gerade kein Bild vom Micro USB Anschluss, hatte aber beim durchswitchen von irgendwelchen Bildern vom S5 einen anderen Anschluss gesehn (oder bild ich mir das ein?). Kann es sein, dass das S5 als Anschluss diesen komsichen, breiteren Micro USB Anschluss hat mit dem Zacken in der Mitte, oder lieg ich grad komplett falsch? Denn das würde ja bedeuten, dass sämtliche Ladegeräte und Anschlüsse alter Galaxy Reihen nicht mehr passen...

Also ich meinte glaube den Anschluss vom Galaxy Round oder wie ihn viele Digi Cams haben...

Edit: Oh, ich seh gerade das Note 3 hat ja auch den Anschluss... Vielleicht sollte ich mich vorher mal etwas mehr bilden. Dachte es gäbe da so etwas wie eine Norm für Micro USB Anschlüsse in Europa...^^

Zuletzt bearbeitet:
Das S5 hat wie das Note 3 auch USB 3.0. Das bedeutet dass es den gleichen Anschluss hat wie das Note 3. Aber keine Sorge. Ältere Ladegeräte funktionieren immer noch ;) ich lad mein Note 3 ab und zu auch mit nem Ladegerät vom S4 oder dem HTC One wenn ich bei Freunden bin.

Anhänge

• SAM1610.jpg
    SAM1610.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 487
Arcane schrieb:
Micro USB Anschluss hat mit dem Zacken in der Mitte
Dachte es gäbe da so etwas wie eine Norm für Micro USB Anschlüsse in Europa

Das sind auch Normen ;-)
Der neue ist USB 3.0. Schau dir das Bild auf folgender Seite mal an. Dort siehst du, dass der linke Teil des Anschlusses der gewohnte Micro-USB-Anschluss ist und nur erweitert wurde. Somit bleibt die Kompatibilität von USB 3.0 zu seinem Vorgänger erhalten :thumbup:
Micro-USB 3.0 beim Galaxy Note 3: Das bringt der Turboanschluss - AndroidPIT

ALDeeN schrieb:
also ich finde diese zwei Artikel jeweils eines Pro-S5 und Contra-S5 Redakteuren verfasst:
Pro & Contra: Das Samsung Galaxy S5 spaltet die Redaktion

Ich verstehe beide Seiten. Aber bin dennoch enttäuscht über die Specs die letztes Jahr schon die gleichen waren.

Gibt ja aber leider momentan noch nichts neues im CPU bereich....der 805 kommt ja erst noch.
Einzig der Ram hätte 3 GB sein können

Ich kann auch beide Lager verstehen...So ähnlich geht es mir ja auch...Ich weiß nicht, ob ich es leiden kann, oder nicht...da muss ich auf mein eigenes Hands-On warten...

Ich denke das Problem ist einfach, das das Limit bei den smartphones in der heutigen Zeit einfach erreicht ist. Und dann müssen sie irgendwas sinnfreies wie pulsmesser einbauen, um überhaupt eine "Innovation" zu zeigen.
Da finde ich die strategie von Apple besser, iphone 5 und dann 5s, einfach kleine Verbesserungen des vorgängers und kein komplett neues modell.
Wenn sie das ding s4+ genannt hätten, wäre es wohl treffender gewesen

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Marule
Ich finde den Contra Artikel etwas unsachlich, man liest die Antipathie gegenüber schnell raus. Aber was soll, egal...

Ich hätte von Samsung jetzt auch mehr erwartet und ich behaupte mal, wenn statt dem Pulsmesser 3 GB RAM an Board wären, wäre wohl alles ok und das große gejammer wäre ausgeblieben.

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten wieso Samsung so ein S5 vorgestellt hat. Erstens sie planen noch ein High-End Alubody S5 oder Möglichkeit zwei, sie lassen von den Aufrüstwahn bei Smartphones ab und versuchen Hard- und Software aufeinander besser abzustimmen um somit in Sachen Akkulaufzeit zu punkten. Punkt zwei kann ich mir bei Samsung jetzt nicht unbedingt vorstellen.

Arcane schrieb:
Sagt mal, ne blöde Frage... ich find gerade kein Bild vom Micro USB Anschluss, hatte aber beim durchswitchen von irgendwelchen Bildern vom S5 einen anderen Anschluss gesehn (oder bild ich mir das ein?). Kann es sein, dass das S5 als Anschluss diesen komsichen, breiteren Micro USB Anschluss hat mit dem Zacken in der Mitte, oder lieg ich grad komplett falsch? Denn das würde ja bedeuten, dass sämtliche Ladegeräte und Anschlüsse alter Galaxy Reihen nicht mehr passen...

Also ich meinte glaube den Anschluss vom Galaxy Round oder wie ihn viele Digi Cams haben...

Edit: Oh, ich seh gerade das Note 3 hat ja auch den Anschluss... Vielleicht sollte ich mich vorher mal etwas mehr bilden. Dachte es gäbe da so etwas wie eine Norm für Micro USB Anschlüsse in Europa...^^

das ist usb 3 und kommt nun immer mehr aber See "normale" micro usb passt da auch rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.