Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Geschmack darf man nicht streiten, das sollte klar sein.
Aber, dass das von Samsung verwendete Material am Rahmen robust ist halte ich wie bereits erwähnt für ein sehr hartnäckiges Gerücht.

banditq schrieb:
Wollte mir eigentlich das S5 kaufen, hat aber nur 7.8 GB Speicherplatz zur Verfügung. Oder liege ich da falsch? Käme also nur die 32 GB Version in Betracht dürfte dann um einiges teurer sein. Dann lieber ein Note 3 oder ein xz 2, letzteres hat wenigstens 12 GB freien Speicher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Meldung zum Speicher war nicht korrekt: http://www.telekom-presse.at/Galaxy..._fast_2_GB_mehr_nutzbar_als_bei_.id.29382.htm

Das ist aber trotzdem mehr als lächerlich für ein 2014 Highend Smartphone

• Danke
Reaktionen: hufnagel
Weiß man schon ob die Bilder mit der 16 MP Kamera im Format 4:3 oder 16:9 aufgenommen werden?

Weiß man schon ob die Bilder Format 4:3 oder 16:9 aufgenommen werden?
Vermutlich ist das Format wie beim S4 auch vor dem Foto wählbar.

<<scT!M>> schrieb:

Da könnte durchaus was dran sein.
Es wurde schon mehrfach über eine F Serie spekuliert.
Und es gab auch einen Benchmark in dem zum einen ein Gerät auftauchte mit den Specs des gerade vorgestellten S5 sowie ein anderes mit eben noch wesentlich besseren Specs.

Allerdings glaube ich das erst wenn Samsung sich mal offiziell dazu äußert.
Des Weiteren möchte ich nicht wissen was das Teil kosten soll, wenn man bedenkt das für das normale S5 schon 700€ aufgerufen werden.

Ich brauche mir jedenfalls keine Gedanken mehr darüber machen da mein Vertrag am 01.05 ausläuft und bis dahin mein Nachfolger zumindest angekündigt sein sollte.
Und das wird bei der F Serie definitiv nicht der Fall sein.

Das Yota Phone2 finde ich aber auch nicht schlecht http://www.chip.de/news/YotaPhone-2-Neuauflage-des-Zwitters-viel-besser_67763677.html

Zuletzt bearbeitet:
Falls es eine F-Serie geben wird, kann ich mir jetzt schon gut vorstellen, was viele darüber sagen werden..... Galaxy S 5 F*ck.

Vielleicht überlegen sie es sich noch mal mit dem Namen. Das iPhone 4 S hatte ja auch damals den Namen unglücklich gewählt.... (4S = for ass)

Ich denke es wird wohl auf ein Rennen zwischen dem LG G3, Sony Xperia Z3 und der F Serie hinauslaufen. Natürlich vorausgesetzt das Ding kommt wirklich...

Es gab auch Gerüchte, dass das normale S5 und Alugehäuse S5 im Preis 150 oder 200 Euro auseinander liegen werden. Woher das kam keine Ahnung, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass Samsung den Unibody, wegen technischen Problemen zurück hält. Denn wenn ich mir das Huawei P6 anschaue (was ja ein sehr flachen Alubody hat), regelt der 1,5 GHz QuadCore schon bei rund 1 GHz runter, wegen zu hoher Hitzeentwicklung und manche behaupten die CPU kommt durch die Hitzeschutzschaltung garnicht dazu alle vier Kerne parallel arbeiten zu lassen. Ich vermute, Samsung steht vor einem ähnlichen Problem.

Erinnert ihr euch noch an das Wave 1? Ich habe das Teil immer noch hier in ner Schublade... Wenn ich mir das Gerät etwas vergrößert, mit dem S5 Display vorstelle, das wäre keine schlechte Richtung...

Mal ganz ehrlich wer würde für ein Samsung Galaxy F 900 Euro ausgeben?
Die Software bleibt dann doch die gleiche und andere Hersteller werden ihre Geräte mit der gleichen Hardware sicher günstiger verkaufen. Da muss Samsung schon mit was ganz besonderen kommen.

@M.Dee
Samsung Fanboys? :D
Ja ne..sollte es tatsächlich so kommen wäre Samsung mMn wieder im Rennen auch wenn ich den Konzern nicht sehr gut leiden kann. Voraussetzung für die breite Masse wäre natürlich ein Preis der auf gleicher Höhe mit den Mitbewerbern ist. Das wiederum wäre eine glatte Verarsche der Kunden die sich jetzt das S5 kaufen. Ich denke es wird viel zu teuer werden wenn es kommt.

Das die 900€ Startpreis sich nicht ewig bei Android Geräten halten sollte mittlerweile jedem klar sein.

id3nt schrieb:
Weiß man schon ob die Bilder mit der 16 MP Kamera im Format 4:3 oder 16:9 aufgenommen werden?

Die volle 16 Megapixel Auflösung ist 16:9 (beim S4 war volle Auflösung in 4:3)

uploadfromtaptalk1393441540138.jpg

hmm...egal schrieb:
Das die 900€ Startpreis sich nicht ewig bei Android Geräten halten sollte mittlerweile jedem klar sein.
stimmt, aber auch die preise der anderen hersteller-geräte fallen schnell. wenn das galaxy f (gut, es ist nichts klar, aber bisschen fanatasieren darf man ja) jetzt von 900€ auf 750€ fallen sollte, wird auch der preis seines z2 oder eines lg oder eines htc ones von 600 oder 700€ auf 500 oder 600€ fallen. und 600€ verglichen mit 750€ oder 500€ verglichen mit 750€ sind weiterhin ein großer unterschied. das würde das ganze nicht attraktiver machen. zudem werden viele, die sich ein s5 jetzt kaufen, etwas doof aus der wäsche schauen.

ob das also der richtige weg von samsung wäre? ich weiß nicht. die s-reihe ist eigentlich bisher immer als die große konkurrenz zum iphone interpretiert worden. damit würden sie diese reihe einfach ziemlich killen.

Natürlich macht das Marketing viel aber es spricht sich immer mehr rum dass HTC, LG und Sony nach ziehen und wenn Samsung dann nichts zusammen bastelt was im Alltag wirklich praktisch ist, wird bei denen der Marktanteil einbrechen.
LG macht Samsung derzeit mit ihrem G2 ziemlich gute Konkurrenz. HTC zieht mit dem One auch sehr gut mit und Sony (von denen man lange Zeit kaum was gehört hat) geht langsam nach vorn.
Die Konkurrenz schläft nicht und wenn Samsung nicht aufpasst, werden die anderen Hersteller an ihnen vorbei ziehen.
Wieso soll ich mir ein Galaxy S8 für 900€ kaufen, was haufenweise Krims Krams dabei hat den keiner braucht, wenn ich für 600€ ein LG G6 bekomme, was zwar weniger aber dafür weit Sinnvollere Funktionen mit an Bord hat?

LG poliert seinen schlechten Ruf massiv auf und bei Sony kann man nur hoffen, dass sie beim Z3 eine andere Design Linie einschlagen. HTC macht alles richtig. Die Geräte sehen gut aus und bieten das, was der trendige Verbraucher gebrauchen kann.

Wenn ich mir mal überlege.. vor 4 Jahren hab ich praktisch nur HTC gesehen und jetzt ist es Samsung. In 4 Jahren könnte es Sony oder LG sein oder eventuell sogar eine der aktuell eher weniger bekannten Marken.

Sollte Samsung nicht die Kurve kriegen, werden sie ganz schnell abgeschlagen sein

• Danke
Reaktionen: Queeky
hmm...egal schrieb:
Audi-Fahrer zahlen für ihre Kiste auch 50% mehr als Skoda Fahrer. Wieso machen die das? Marketing regelt das Problem mit dem Preis.

Man kann hier aber Audi kaum mit Samsung und Sony kaum mit Skoda vergleichen. Man hat hier beides Marken mit großen Namen die für Premium Smartphone stehen.
Man hat hier außerdem die gleiche Hardware auch das ist bei Audi und Skoda nicht der Fall.
Man hat bei Audi einen besser wiederverkaufswert als bei Skoda auch da, gibt es bei Samsung und Sony keinen Unterschied.

Der Vergleich hinkt also ganz gewaltig.

Hier müsste man eher sagen Audi gegen Mercedes und wenn wir da an die Preise einfach mal mehr 0 hängen

Audi A6 90.000 Euro
Mercedes E-Klasse 50.000 Euro

Was glaubst du, wer auf seinem Auto sitzen bleibt?

Dazu kommt noch, sollte Apple wirklich dieses Jahr ein 4,5 oder sogar 5 Zoll Gerät präsentieren, wird dieses wohl genau so teuer wie ein F von Samsung oder vielleicht sogar günstiger.
Da überlegen dann nicht mehr viele, welches Gerät es sein soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.