Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinzu kommt dass ich beim S5 noch keinen Dockanschluss erkennen konnte. Somit heißt es bei jedem Laden, Klappe auf und Klappe zu. Vom XZ weiß man dass das nicht lange gut geht. Aber Sony hat immerhin Dockingstations im Angebot welche dies verhindern.
Hinzu kommt, dass anscheinend auch die Möglichkeit einer integrierten Induktionsladung nicht vorhanden ist.

Wieso sollte man die größten App-Daten nicht auslagern können?

Welche Daten kommen mir da in den Sinn:
Fotos
Videos
Navi-karten

Soviel ich weiß, lassen die sich alle auslagern .Ich wurde bei meiem S4 gefragt od er default speicher für Fotos auf SD geändert werden soll.

Der Erweiterungssteckplatz ist sicher eines der Features, die das Galaxy interssant macht. Nicht jeder hat Cloud Speicher oder eine schnelle Internet-Anbindung.

Hier geht es aber um Apps und nicht um Fotos. Übertrieben gesagt weiß jeder Bauer dass man Fotos auf die SD Karte speichern lassen kann. Und für Leute die sich viele Apps installieren wollen könnten 7,8gb uU schon recht knapp werden.
Der SD Slot ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal des S5.

thenocki12345 schrieb:
also wen ich sowas lese frag ich mich ob du überhaupt ein pixel von einer fullhd auflösung erkennen kannst Oo U-N-N-Ö-T-I-G diese 2k auflösung.

außerdem wird noch eine prime edition erscheinen den die vorstellung des normalen s5 war sehr kurz und in eile als ob es nix besonderes wäre (was sehr untypisch für samsung ist -> siehe vorstellung galaxy s4)

unpack 5 episode 2: ich bin gespannt. ich gehe von einem gekrümmten display aus + metallic look & mehr und dieses patent design von samsung: http://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2014/01/s5-note-4-patent-design-1.png

Genau meine Rede, ich kann einfach nicht glauben, dass DAS wirklich das neue Premium-Modell sein soll. Ich glaube ja weiterhin an einen ausgefinkelten Marketing-Schachzug von Samsung, erstmal das "normale" S5 vorstellen und dann *ZACK* ein paar Tage bzw. Wochen später noch die Premium-Variante, die dann wirklich was hermacht ;)

Das kürzlich vorgestellte Ding sieht IMHO aus wie eine überdimensionale Variante des Galaxy S1, wobei ich dessen Design damals vor Jahren schon altbacken und hässlich fand. Dieser "Möchtegern-Metall-Chromrahmen" erinnert mich an... ja, an was eigentlich? Keine Ahnung, auf alle Fälle sieht es nach 90er-Jahre Handy aus, irgendwie... nach allem, nur nicht nach einem High-End Smartphone im Jahre 2014 ;)

Ist das amtlich, dass Samsung das Design aus deinem Link zum Patent angemeldet hat? Das wäre dann ja quasi die Vorlage für diese Design-Studie hier:

http://static.androidnext.de/2014/01/samsung-galaxy-s5-render-2014.jpg

DAS wär mal wirklich "state of the art" und würde - und das geb ich nicht gern zu - sogar mein derzeitiges HTC One alt aussehen lassen in Punkto "Wertigkeit" und "Haben-will-Effekt" ;)

Ich lass mich einfach mal überraschen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn tatsächlich ein Premium S5 kommt, welches so aussieht wie auf diesem Foto und auch technisch gesehen der Bringer ist müsste man das natürlich schon anders betrachten. Die Frage wäre allerdings auch welchen Preis Samsung für soein Gerät aufrufen würde. Der wäre sicher gut gesalzen!

Evandure schrieb:
Also ich weiß nicht. http://scr.wfcdn.de/9813/Samsung-Galaxy-S5-1393268755-0-0.jpg
Dieser Rahmen sieht für mich nicht wirklich nach Metall aus.
Xdsuperkiller: Hast du es denn schon in der Hand gehalten um es zu beurteilen?
Und komm nicht wieder mit faserverstärktem Polycarbonat...erst heute wieder ein S3 mit Rissen im Rahmen gesehen..Ohne Sturz. Die Verarbeitung von Samsung ist für ein Gerät in dieser Preisklasse für mich einfach nicht tragbar.

Klar, das polycarbonat beim z.B. s3 ist mit diesem glossy gedöns mist ( habe mal meine hülle angehangen, ist wirklich mit diesen Brüchen hässlich.
Nein, ich habe es nicht in der Hand gehalten. Aber beim S5 ist die Rückseite ja ähnlich der des "paten" note 3, und die wurde ja von vielen seiten als edel bezeichnet. Und auch in vielen s5 hand-ons von Barcelona wird von guter griffigkeit gesprochen. Und aussehen kann man mMn nicht gut von Photos beurteilen.
Den Rahmen finde ich aber schon schick, sollte die Verarbeitung passen könnte es chrome-alu-sonstwas sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393428534327.jpg
    uploadfromtaptalk1393428534327.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisfrage ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich an meiner eigenen These mit der Marketingstrategie zweifle...

Falls die bereits geleakten Preise wirklich stimmen bzw. € 699,- wirklich die UVP für die vorgestellte Variante des S5 ist, dann würden wir mit so einer Premium-Variante des S5 wahrscheinlich in den 4-stelligen Bereich vorrücken ;)

Aber was weiß man schon... :cool2:

Evandure schrieb:
Klar, wenn tatsächlich ein Premium S5 kommt, welches so aussieht wie auf diesem Foto und auch technisch gesehen der Bringer ist müsste man das natürlich schon anders betrachten. Die Frage wäre allerdings auch welchen Preis Samsung für soein Gerät aufrufen würde. Der wäre sicher gut gesalzen!

Das wäre wirklich ein schönes Design. Aber wenn Samsung schon 700 Euro für das standard S5 haben möchte.... dann will ich nicht wissen was ein "Premium" S5 kostet.

Ich könnte mir denken, das Samsung sobald der Snapdragon 805 auf dem Markt ist, ein S5 "Premium" veröffentlicht.

Bin mal gespannt, ob Samsung die eigenen Apps überarbeitet hat. Die Kontakte konnte man ja schon in nem Video sehen, die sehen kacke aus (mMn) aber die neuen flachen Icons gefallen mir.

ALDeeN schrieb:
Ich frag mich, ob man das S5 auch mit einer Hand und dem Fingerprint Sensor entsperren kann? In dem Video sieht man, dass der Mann versucht, einmal das Handy in seiner rechten Hand zu halten und mit dem Daumen eben nicht ganz gerade herunter wischt, sondern leicht im Winkel, so wie der Daumen halt steht, wenn man es in einer Hand hält. Und es funktioniert nicht.. also wenn man das echt nur mit einem gerade Swipe down entsperren kann, dann wäre das der größte Fail überhaupt.

ja, hatte auch gelesen dass der Fingerprint Sensor nur funktioniert, wenn man den Finger gerade von oben nach unten drüberzieht. Dort wurde auch gesagt, dass einhändiges Entsperren daher nicht geht.

Toll wäre da noch ein Feature in der Art des Knock Code. Denn das ist für mich eine tolle Entwicklung, die auch Samsung gerne aufgreifen könnte

@Xdsuperkiller: Ich glaube du hast keine Ahnung wie ein Guss oder Frästeil aus Metall aussieht. Egal ob verchromt oder nicht. Man kann auch ohne eines in den Händen zu haben sagen dass das kein Metall ist.
Was ich übrigens recht lustig finde: Vorher hat jeder gesagt, dass der Kunstoff so robust ist und dass es super sei, dass Samsung diesen Weg geht. Nun da sie eine zugegeben etwas bessere Lösung anbieten (hässlich finde ich es immernoch, doch das kann ich beurteilen) sagst du dass das alte Glossfinish nicht so toll war. Ich denke hier wird vieles gedreht und schöngeredet.

Evandure schrieb:
Hier geht es aber um Apps und nicht um Fotos. .
Nein, geht es nicht.

Ich zitiere das Ausgangsposting:

Nun ja, die größten App-Dateien wird man auch hier wieder nicht auslagern können.

Ich verstehe darunter Daten einer App, nicht die App selbst.

Davon ab können das andere Smartphones ohne SD-Karte genauso wenig. Es ist daher sinnfrei, weshalb diese Diskussion bei jedem neuen Gerät erneut aufkommt.

Fragt mal lieber die Nutzer anderer Smartphones, an den Apps selbst hat sich ja nichts geändert, nur weil die auf einem neuen Gerät laufen sollen.

Selbst wenn sich die App selbst nicht verschieben lässt, muss sie sich den Platz wenigstens nicht mit Fotos und Videos teilen wie bei Geräten ohne SD Slot

Ein Foto ist für mich eine eigenständige Datei und hat rein garnichts mit irgendeiner App zu tun. App-Dateien sind für mich die Dateien welche im Ordner Android/Data oder Android/obb abgespeichert sind und zugehörig zu der jeweiligen App sind. Habe mich mit der Verlagerung von Apps auf die Sd Karte aber noch nicht wirklich beschäftigt und kann deswegen darüber auch keine Aussage treffen wie, wo und bei welchem Gerät das geht oder nicht.

also für 699 würde ich mir echt nie im leben ein Samsung holen.. zwar ist Apple nicht günstiger, aber da hält sich der Preis länger beim Verkauf ;)

Klar ist ein Iphone wertstabiler. Aber das "Problem" ist, wenn man einfach kein iOs haben möchte. ;)
Alle Androidgeräte haben gemein, dass sie nunmal einen höheren Wertverlust haben. Ich würde beim Kauf einfach darauf achten, was ich für mein Geld bekomme und nicht daran denken, was ich für mein Handy in einem Jahr evtl. noch bekommen könnte. ;)

Da hast du schon recht. Ich habe mich gut an iOS gewöhnen können. Zumal es immer noch schneller ist, aber das ist ein anderes Thema ;).

Dennoch finde ich 699 zu viel. Es sollte für 599, 579 in den Handel kommen. Noch nie hat ein Galaxy S so viel gekostet, also nicht die UVP sondern, dass die UVP 1:1 von allen großen bisher übernommen wurden.

Der Preis wird sehr schnell fallen. Dennoch, wenn man sich den Einführungspreis des Z2 ansieht dann liegt der mal eben 100€ niedriger. Klar könnte das auch ein Marketingschachzug seitens Samsung sein, wie hier bereits erwähnt wurde. ;)

Evandure schrieb:
@Xdsuperkiller: Ich glaube du hast keine Ahnung wie ein Guss oder Frästeil aus Metall aussieht. Egal ob verchromt oder nicht. Man kann auch ohne eines in den Händen zu haben sagen dass das kein Metall ist.
Was ich übrigens recht lustig finde: Vorher hat jeder gesagt, dass der Kunstoff so robust ist und dass es super sei, dass Samsung diesen Weg geht. Nun da sie eine zugegeben etwas bessere Lösung anbieten (hässlich finde ich es immernoch, doch das kann ich beurteilen) sagst du dass das alte Glossfinish nicht so toll war. Ich denke hier wird vieles gedreht und schöngeredet.

Nunja, es ist robust und praktisch, aber von schön haben die meisten nie geredet. Sie haben die fakten abgewogen und sich für:leicht und robust entschieden. Dass es jetzt, mMn, entgegen deiner, auch schön geht, finde ich noch besser. Also kann man ruhig sagen, dass die Alte Materialwahl (wenn man die "umverarbeitung" dann als Materialänderung bezeichnen kann) nicht die beste war. Man sieht schließlich, dass es auch anders geht, Note 3 und nun halt auch S5 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Status
Für weitere Antworten geschlossen.