Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Anschluss ist doch keine Gehäuseöffnung...Da sitzen zwar Kontakte drin, ist aber ähnlich Wasserresistent wie bei nem Akku-Nassrasierer...

Flo5154 schrieb:
Kann sein, das mich manche als verrückt bezeichnen, aber ich finde das das S5 besser aussieht als das HTC One

Naja das ist eben Geschmackssache, wobei ich das wirklich nicht nachvollziehen kann. :rolleyes2:

Es ist irgendwie echt schwierig das richtige zu finden.
Das S5 ist mir zu groß und ne Menge Plastik. Die Rückseite ist auch nicht gerade schön und die Touchwiz-Oberfläche ist jetzt nicht mehr einheitlich.
Praktisch ist natürlich der wechselbare Akku.

Das Z2 ist zwar wertig verarbeitet jedoch mir zu groß und vorallem zu eckig.

Das G2 ist auch noch in der engeren Auswahl, wobei mir dort die Tasten auf der Rückseite nicht gefallen und es eben auch einfach nur ne Menge Plastik ist.

Bleibt eigentlich nur noch das HTC One.
Hiergegen spricht eigentlich nur der fehlende micro-SD Slot, was hoffentlich bei One+ nicht mehr der Fall ist (vom One gibt es auch eine Version mit micro-SD) und der nicht wechselbare Akku.

Naja mal abwarten was HTC liefert.
Ich denke es wird ein minimales Update.
Wahrscheinlich gleicher CPU wie S5, 5" Display und vieleicht noch ein Fingerabdruckscanner.
Als sicher gilt die neue Kamera mit 2 Objektiven.
Auch ein Micro-SD Slot ist nicht unwahrscheinlich.
Auf IP67 kann ich gern verzichten, wenn dafür die Abmessungen nicht größer werden.
Es gab ja schon einige Fotos. Wenn diese wahr sein sollten, dann schauts gar nicht mal so schlecht aus.
Allerdings muss man auch dann sagen, dass sich für einen HTC One oder auch S4 Besitzer ein Umstieg auf das One+ nicht lohnt.
Ist eigentlich dann ähnlich wie jetzt beim S5.

• Danke
Reaktionen: Marule
Ich frag mich, ob man das S5 auch mit einer Hand und dem Fingerprint Sensor entsperren kann? In dem Video sieht man, dass der Mann versucht, einmal das Handy in seiner rechten Hand zu halten und mit dem Daumen eben nicht ganz gerade herunter wischt, sondern leicht im Winkel, so wie der Daumen halt steht, wenn man es in einer Hand hält. Und es funktioniert nicht.. also wenn man das echt nur mit einem gerade Swipe down entsperren kann, dann wäre das der größte Fail überhaupt.

Vielleicht findet ja jemand ein Video das das widerlegt.

Samsung Galaxy S5 Fingerprint scanner hands-on / demo - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alex64 schrieb:
Aber wenn wir schon mal bei IP67 sind. Wie sieht es eigentlich beim Klinkenanschluss für das S5 aus? Müsste der nicht auch geschützt sein? Ich hab da bisher noch keinen Schutz gesehen

Der ist beim S4 Active auch "ungeschützt" also nicht verschlossen.

Dieser ist in sich selbst abgedichtet.

Um mich nochmal zu wiederholen, die Rückseite fand ich auf der Präsentation wirklich hässlich, aber nach ein paar tagen finde ich die schwarze und blaue Version in den Videos wirklich schick. Bevor man sowas beurteilt finde ich, dass man es erstmal in echt im mm. oder s. In der hand gehalten haben muss um das wirklich zu beurteilen. Klar gibt es überall an allem etwas auszusetzen. Aber ich persönlich finde, dass es grade beim s5 es eben nicht nach plastikbomber aussieht, sondern an der seite edel nach metall ( wie beim s4) und hinten ebend so ähnlich wie beim note 3.
grade in Verbindung mit gear 2 oder gear 2 neo kann ich mir das Phone sehr gut vorstellen :)
Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Steht das irgendwo als Beweis das Air View weichen musste ? Ich finde dazu nicht.
Wenn die Funktion echt weg ist bin ich noch mehr enttäuscht. Ich nutze es gerne auf mein Note 3

Schau mer mol was HTC mit seinem One Nachfolger tatsächlich so neuartiges bringt. Mehr als ein größeres Update wird es dort au ned werden. Interessanter dürfte da schon Lg's g3 und iPhone 6 werden :D

war schon beim Z möglich und dort war es nicht der Hammer... erstmal Testen ;)

Also ich weiß nicht. http://scr.wfcdn.de/9813/Samsung-Galaxy-S5-1393268755-0-0.jpg
Dieser Rahmen sieht für mich nicht wirklich nach Metall aus.
Xdsuperkiller: Hast du es denn schon in der Hand gehalten um es zu beurteilen?
Und komm nicht wieder mit faserverstärktem Polycarbonat...erst heute wieder ein S3 mit Rissen im Rahmen gesehen..Ohne Sturz. Die Verarbeitung von Samsung ist für ein Gerät in dieser Preisklasse für mich einfach nicht tragbar.

Wenn ich das auf dem Bild von Evandure richtig deute, sieht das etwas verchromt aus, kann das sein?

Also wenn dem so wäre, dann wäre ich von dem Schwarzen S5 mit ? Chromrahmen ? n bissl angeturned :-D
Ich steh auf alles in Schwarz - Silber/Grau/Chrome

find ich eh eine frechheit das von den 16gb nur 8gb nutzbar sind. mittlerweile sollte jedem händler klar sein das nur noch 32gb & 64gb usw versionen hergestellt werden sollten. (32gb chip kostet 10-20€ mehr als die 16gb aber trotzdem wird es knapp 100€ teurer verkauft. -.- )

der sd kartenslot hilft eben nur für fotos/videos usw. aber keine apps.

Wollte mir eigentlich das S5 kaufen, hat aber nur 7.8 GB Speicherplatz zur Verfügung. Oder liege ich da falsch? Käme also nur die 32 GB Version in Betracht dürfte dann um einiges teurer sein. Dann lieber ein Note 3 oder ein xz 2, letzteres hat wenigstens 12 GB freien Speicher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Und den SD-Slot zu verwenden ist keine Option? ;-)

Nun ja, die größten App-Dateien wird man auch hier wieder nicht auslagern können.

Ich habe eben bei meine XZ nachgesehen und mir sogar eine App2Sd App geholt. Keine einzige meiner Apps lässt sich verschieben, weder mit integriertem tool oder app. Kann sein dass das beim Samsung gravierend anders ist, ich glaube aber nicht daran.

Bezüglich der IP-Zertifizierung habe ich mal einen FAQ Eintrag erstellt:

Was bedeutet IP67 und welche Vor- und Nachteile entstehen dadurch?

Das Samsung S5 ist IP67 Zertifiziert! Dieses hat Vorteile aber auch Nachteile.

Zuerst einmal was bedeutet überhaupt IP67?

IP = Die Abkürzung IP steht für International Protection. Im englischen Sprachraum wird die Abkürzung teils auch mit Ingress Protection (Schutz gegen Eindringen) übersetzt.
1.Kennziffer (Schutz gegen Fremdkörper) "6" = Staubdicht
2.Kennziffer (Schutz gegen Wasser) "7" = Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen

Quelle: Wikipedia

Wie wird die Wasserdichtigkeit bei Schutzklasse 7 getestet?

Das Eindringen von Wasser in schädlichen Mengen ist nicht möglich , wenn das Gehäuse in Wasser unter bestimmten Bedingungen von Druck und Zeit (bis zu 1 m Untertauchen ) getaucht wird.

Testdauer und Testbedingungen: 30 Minuten Eintauchen in die Tiefe von bis zu 1 m , gemessen an der Unterseite des Geräts , und mindestens 15 cm , gemessen an der Geräte-Oberseite.

Das Samsung S5 ist somit definitiv NICHT Wasserdicht!! Sollte es zu einem Flüssigkeitsschaden kommen, wird Samsung trotzdem die Hersteller Garantie ablehnen.

Vorteil:
Für den erweiterten Alltäglichen Gebrauch sollte man nun auf der sicheren Seite sein, wie z.B. telefonieren im Regen, Sportliche Aktivitäten oder Schutz für überschüttenden Flüssigkeiten (Kaffee/Cola etc.). Auch ein Tauchgang in der Toilette (sofern nicht tiefer als 1m :D ;) ) sollte das Handy ohne Probleme überstehen können.

Nachteil:
Aufgrund der Zertifizierung als Outdoorgerät (IP67) dürfen laut Samsung kein Displaytausch angeboten werden. Das Gerät darf nur (bei mechanischen Schäden kostenpflichtig) getauscht werden. (Diese Aussage habe ich von Samsung / w-support.com erhalten als ich bezüglich eines Displayschadens bei einem S4 Active den Kontakt gesucht habe! Das S4 Active ist auch IP67 Zertifiziert). Somit werden kostenpflichtige Reparaturen richtig teuer werden!!

Link: Galaxy S5 - Was bedeutet IP67 und welche Vor- und Nachteile entstehen dadurch?

Na das ist aber mal ein richtiger Vorteil :D
Lasse ja quasi täglich mein Handy in die Schüssel fallen ;)

Christophorus schrieb:
Oh, ich hatte insbesondere bei der Auflösung des Displays eine echte Steigerung erwartet. Nicht, das sie nach aktuellem Stand wirklich etwas gebracht hätte - aber nach allem, was ich bislang gelesen habe, handelt es sich doch nur eher um eine Evolution des S4, als um eine Revolution. Der Fingerprint-Sensor dürfte auch nicht mehr als ein Goodie sein. Schade.

also wen ich sowas lese frag ich mich ob du überhaupt ein pixel von einer fullhd auflösung erkennen kannst Oo U-N-N-Ö-T-I-G diese 2k auflösung.

außerdem wird noch eine prime edition erscheinen den die vorstellung des normalen s5 war sehr kurz und in eile als ob es nix besonderes wäre (was sehr untypisch für samsung ist -> siehe vorstellung galaxy s4)

unpack 5 episode 2: ich bin gespannt. ich gehe von einem gekrümmten display aus + metallic look & mehr und dieses patent design von samsung: http://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2014/01/s5-note-4-patent-design-1.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.