Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delpiero223 schrieb:
Bitte lasst den Thread jetzt nicht völlig ins OffTopic abdriften...

Entschuldige aber gut 80% der Kommentare sind Offtopic. ;)

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Eben und deswegen wurde nochmal darauf hingewiesen um euch daran zu erinnern zumindest beim Thema S5 zu bleiben ;)

Zwei Themen sind schon in der Plauderecke.

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und Jesuit
Ich finde das Aussehen und die Materialwahl wirklich ziemlich ideal.

Schön griffig und unempfindlich (dank der Gummirückseite) und ein Rahmen aus verchromten glasfaserverstärktem Polycarbonat der Stösse und Beschädigungen verhindert und nett aussieht.

Als wirklich negative Handydesigns fallen mir zuerst natürlich Apple mit dem IPhone4 ein (das man eh fast nur im Plastikbumper oder mit defektem Glas sieht) - das ist wirklich hässlich, aber doch nicht das S5.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Die Rückseite ist aus Kunstleder, wie beim S4 Black Edition, nicht Gummi ;-)

Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack. Aber zu behaupten, dass das s5 verglichen mit dem ipjone4 besser aussehe, na ja. Bekanntlich kann man sich eh alles schönreden.

S4 ist nicht wasserdicht, die haben sogar live bei der Präsentation gesagt, man soll es vor wasser fernhalten. Somit keine Garantie

Viel Spaß beim schrotten

Also wenn man Ayme zugehört hat sagte er "The S5 is Water resistant - not Waterproof"
Der Standard IP67 besagt, dass das Gerät bis zu 30 Minuten in einer Wassertiefe bis 1m übersteht. Man sollte nicht damit Tauchen gehen.

Damit sind wir aber weit entfernt von "Man sollte es von Wasser fern halten"

• Danke
Reaktionen: Marule
Aha, hier gehts aber um das S5.

borussemd schrieb:
Die Rückseite ist aus Kunstleder, wie beim S4 Black Edition, nicht Gummi ;-)

Die Rückseite ist auch kein Kunstleder. Es ist nach wie vor Kunststoff (Polycarbonat), dass so aussieht wie Leder. Ob das jetzt gut ausschaut ist und bleibt Geschmackssache... ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und dankort1
Naja...ich denke einen Tippfehler können wir erkennen und verzeihen ;-)

Ich ging jedenfalls davon aus, dass er das S5 meint

Wenn ich nich nach der Vorstellung des S5 die beiden Zeichen gespeichert hätte, würde mein Handy auch noch S4 schreiben :D

ICh denke schon, dass die Kollegen das Material korrekt erkennen konnten ;-)

"Wasserdichtes Kunstleder am S5

Das kennen wir doch schon vom Note 3! Tatsächlich scheint das XXL-Smartphone nicht nur bei der Kunstleder-Rückseite, sondern beim kompletten Re-Design des Galaxy S5 als Pate fungiert zu haben. Das S5 liegt darüber hinaus sehr gut in der Hand. Die neue Rückseite macht es zudem sehr griffig, das schmierige Plastik gehört der Vergangenheit an. An der Gehäuse-Unterseite sitzt ein USB-3.0-Port, der sich mit einer Klappe verschließen lässt. Der Verschluss hat einen guten Grund: Das S5 ist nach IP67 vor Staub und Wasser geschützt! Damit fällt eine Active-Variante wohl flach. Der Rückendeckel ist trotz allem noch abnehmbar, der Akku austauschbar."

Quelle:
Galaxy S5: Praxis-Test, Daten, Release, Preis - News - CHIP Handy Welt

An für sich kein schlechtes Gerät, aber meiner Meinung nach nichts anderes als ein Facelifting für das S4.

Werde auch nicht umsteigen, bin mit meinem S4 voll und ganz zufrieden.

GEschmack liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und darüber kann man weder streiten noch diskutieren.

Deswegen halte ich es für absolut sinnfrei, darüber zu diskutieren, ob das S5 besser aussieht als ein iPhone oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Ganz meine Rede...

Bevor wir hier streiten, ob die Rückseite Kunstleder oder Kunststoff ist, schauen wir doch mal aus was Kunstleder besteht. Meistens besteht Kunstleder eben zu einem sehr großen Teil aus Kunststoff und der rest Textil.

Ich hatte das Note 3 hier und bin relativ sicher, das dies nur Kunststoff ist ohne Textil.
Da gibt es auch viele Reviews zu der eine sagt nur Kunstsoff der andere Kunstleder.
Aber ich denke es ist völlig egal ob das S5 jetzt Kunststoff oder Kunstleder als Rückseite hat, solange es sich gut anfühlt.

Hier z.B. wird von Gummi gesprochen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich beim Note 3 auch bestätigen. Es handelt sich lediglich um Kunststoff in Lederoptik. Mir wollte mal ein überaus kompetenter Mitarbeiter von Vodafone erzählen die Rückseite wäre aus echtem Leder :D

Einigen wir uns darauf!

Und darauf, dass es definitiv eine andere Haptik besitzen wird als das S3 zb...

Unterstützt das S5 eigentlich den alten SMS-Standard? Davon wurde nirgends berichtet :-D

Warum muss man die Galaxy S "normal"-Reihe mit einer Zertifzierung für Staub und Wasserdichtigkeit versehen? Und damit die Größe, ich sag mal schon signifikant, zum negativen ändern?? Ok, ich hatte es noch nicht ind er Hand, man muss es mal spüren. Aber so generell war das S4 größentechnisch bei den Top-Smartphones einfach das allerbeste! Da fragt man sich dann, wieso man von dem dünnen Rahmen sich weg bewegt, wie S4 und Note 3 es schön gezeigt haben, nur damit man ne IP67 Zertifizierung hinbekommt? Für sowas gab es das Active.. was wiederum mit dem SLCD Display auch deutlich mehr Sinn gemacht hat.

Aber wenn wir schon mal bei IP67 sind. Wie sieht es eigentlich beim Klinkenanschluss für das S5 aus? Müsste der nicht auch geschützt sein? Ich hab da bisher noch keinen Schutz gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.