Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich bei der Premium Version der Platz für die Kamera verändert und wo ist das beste am S5... der Pulsmesser? :D

Der ist am Fingerabdrücksensor :D

Guter Platz! So kann man immer beim entsperren sehen wie der Puls gerade ist :D

• Danke
Reaktionen: Zekene
Und nur ein Tag alt und der Lack geht schon ab? Links oben gesehen

Das war meine Idee dabei! Sicherheits + gesundheits check! Bei zu hohem pulz wird direkt ein Krankenwagen gerufen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Lunis schrieb:
Und nur ein Tag alt und der Lack geht schon ab? Links oben gesehen

Ist noch ein Prototyp

Und natürlich darf dabei das Handy nicht entsperrbar sein um möglichen Schaden vom Gerät abzuwenden :D

Lack ab könnte an schlechter Verarbeitung liegen

weiß nicht, ich hatte gehofft dass Samsung vielleicht etwas mutiger ist. Man hat die Note-Reihe, also warum muss man das S5 noch größer machen? Warum ist man nicht mal den anderen Weg gegangen, vielleicht zurück auf 4,8-4,9", dafür noch weniger Bezel, so dass das Gerät deutlich handlicher ist als das S3/S4. Dazu ein hochwertigeres Erscheinungsbild, dünner und leichter, so dass es eleganter und moderner wirkt. Dazu einen Fingerprint Sensor der genauso komfortabel ist wie der von Apple und ein gut überarbeitetes Touchwiz mit wirklich konsistenten Designlinie. Und wenn man schon dabei ist sinnvolle Dinge zu übernehmen, dann doch auch den LED-Blitz mit dynamischer Farbtemperatur, um Blitzfotos natürlicher wirken zu lassen.

Vielleicht noch ein oder zwei _sinnvolle_ Softwarefeatures und fertig wäre ein S5 gewesen, was sich doch vom Vorgänger absetzt und vielleicht wieder mehr Leute zum Kauf bewegt (wie schon aufgezeigt, der Galaxy S Absatz ist rückläufig).

ALDeeN schrieb:
Allerdings sagt noch kein Mensch, dass die kamera "besser" ist, nur weil sie mit kürzeren Auslöesezeiten deklariert ist.

wobei das definitiv ein wichtiger Parameter ist bei Kameras, der meiner Meinung nach auch zu wenig im Fokus stand. Mich persönlich schrecken die 16MP ab. Rein physikalisch ergeben sich daraus Nachteile, die meiner Meinung nach überwiegen.

• Danke
Reaktionen: script
borussemd schrieb:
Also wenn ich NUR das S5 mit dem Z2 vergleiche, dann siegt für mich (nur rein Optisch) das S5 aber mit ner halben Erdumlaufbahn Vorsprung :-D

Design ist ja eine Frage des Geschmacks aber in welcher Welt ist denn das S5 optisch ansprechender als das Design des Z2?

Ok wenn man von der Größe spricht, dann ist das S5 wohl besser aber doch nicht beim Design.

Da hat man ein elegantes, zeitloses Design gegen ein Kinderspielzeug mit Gummibeschichtung.

• Danke
Reaktionen: stetre76
Jetzt stellt euch mal vor, welche Möglichkeiten uns dieser Pulsmesser eröffnet:
Singlemann trifft Singlefrau. Sie tauschen Nummern und telefonieren 2 Tage später. Jetzt könnte sich Singlemann seinen Puls messen lassen, als Signal an das Handy von Singlefrau schicken und ihr wird der durch sie erhöhte Puls von Singlemann mittels Vibrationsalarm wiedergegeben...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Design ist ja eine Frage des Geschmacks aber in welcher Welt ist denn das S5 optisch ansprechender als das Design des Z2?

Mir gefiel das S2 damals schon nicht, wegen diesem langweiligen Kasten-Desigen. Das Z2 (abgesehen von dem Materialunterschied) sieht fast gleich aus. Mir gefallen gerundete Kanten nunmal besser...Daher Optik S5 vor Z2

Verl schrieb:
Warum ist man nicht mal den anderen Weg gegangen, vielleicht zurück auf 4,8-4,9", dafür noch weniger Bezel, so dass das Gerät deutlich handlicher ist als das S3/S4. Dazu ein hochwertigeres Erscheinungsbild, dünner und leichter, so dass es eleganter und moderner wirkt.

Zurück muss man gar nicht. Einfach bei 5 Zoll bleiben und dafür das Gehäuse kleiner.

Hochwertiger, elegant und modern möchte man denke ich nicht, da man dafür das Note 3 hat. Das Note hat die Features und das Design für das Büro und für Geschäftsleute.

Das S5 soll dann eher die aktiven, sportlichen, verspielten Menschen ansprechen. Natürlich auch die Jugendlichen.

Über Geschmack lässt sich streiten, sagte der Affe und biss in die Seife.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Hätte Samsung ein Blasröhrchen für einen Alkoholtest eingebau, dann wäre ich vom Hocker gefallen.

Sogar das finde ich schöner als das s5 uploadfromtaptalk1393413236560.jpg

Bitte lasst den Thread jetzt nicht völlig ins OffTopic abdriften...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit und Darkman
borussemd schrieb:
alles ansprechendere Designs gewesen...Aber ich predige ja schon seit 3 Jahren, das sich Samsung gerne auch mal Inspiration von Conceptschmieden holen könnte...

Das hast du aber bei jedem Hersteller. Vorher gibt es immer die tollsten Konzepte aber entscheident ist ja, was kann umgesetzt werden.
Jeder kann sich an den PC setzen und solch ein Konzept machen aber ob die überhaupt realistisch sind, ist halt die Frage.

Es gibt auch jedes Jahr so schöne Konzepte für das iPhone aber keines wird genommen :D

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Naja.. wenn Samsung Platz für einen Pulsmesser findet, dann könnten die auch durchaus mal so ein Konzept nutzen und die Hardware da rein quetschen.

Aber ich frage mich was der Grund war, wieso Samsung den Akku länglich gemacht hat und nicht die volle Breite ausgenutzt hat. Grundlos werden sie das nicht gemacht haben aber es würde mich mal interessieren was links ist

Wir werden es so schnell vermutlich nicht erfahren.

Denn auf Grund der IP67 Zertifizierung wird ein öffnen des Gerätes zur Undichtigkeit führen.

Davon ab wird ein S5 aus diesem Grund wohl auch nicht mehr repariert werden sondern wie das S4 Active im Servicefall immer geswapt.

Das werden saftige Reparaturpreise werden und man sollte ein S5 immer in Verbindung einer Versicherung kaufen. Denn sonst wirds teuer!!

Und wieder ein Preis den man für Wasserfestigkeit bezahlt ;) ich weiß schon warum mir so etwas egal ist ;)

Kann sein, das mich manche als verrückt bezeichnen, aber ich finde das das S5 besser aussieht als das HTC One

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und BananaPing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.