jenss
Dauer-User
- 291
Arcane schrieb:Wer braucht einen Pulsmesser, wenn man den sich auch als App runter laden kann, welche genau so gut funktioniert?
Beim S5 ist ja der Sensor im Gehäuse. Da kannst du den Puls sehen, wenn du eine schreckliche Nachricht bekommst oder so. Naja, eher Spielerei, aber vielleicht ganz lustig .
Soweit ich weiß bzw. ich es von TV-Daten kenne (FullHD vs. UHD), verbraucht vor allem eine hohe Auflösung mehr Strom. Und da man wohl eh kaum mehr als FullHD auf ca. 5 Zoll Display sehen kann, halte ich Samsungs Entscheidung für vernünftig. Eine lange Laufzeit ist mehr wert. Beispiel aus der TV-Welt:
LG TV 55" FullHD 123 W
LG TV 55" UltraHD 228 W
während das S4 mit einem um 0,3" größeren Bildschirm sogar kleiner war als das S3?
0,2" Differenz zwischen S3 und S4 (4,8 zu 5,0). Ich denke, da musste noch der Pulsmess-Sensor rein. Der Akku ist ein wenig größer geworden und die Dichtungen brauchen vielleicht auch Platz.
http://versus.com/en/samsung-galaxy-s4-64gb-vs-samsung-galaxy-s3
Das es Staub- und Wasserdicht ist, ist ja schön und gut, aber ich hätte da lieber eine Active Variante bevorzugt, wenn dadurch das S5 wirklich kleiner ausgefallen wäre.
Wenn man sich mal die Länge des S3-Wasserschaden-Threads ansieht, halte ich es für eine gute Entscheidung, schon das normale Handy etwas abzudichten.
j.
PS: Hier ist noch der Daten- und Größenergleich S4 vs. S5:
http://versus.com/en/samsung-galaxy-s4-vs-samsung-galaxy-s5
Zuletzt bearbeitet: