Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich auf so etwas nicht verlassen. Hab schon gesehen dass das S4 Android 4.1 installiert hat und der Media Markt hatte beim Note 3 als Displayauflösung mal HD und nicht Full HD ;) auch habe ich bei verschiedenen Anbietern schon gesehen dass weder S4 noch Note 3 Temperatur oder Luftfeuchtigkeitssensor hätten ;)
Bei Sony direkt auf der Seite schauen oder da beim Support anfragen. Dann ist man auf der sicheren seite

Was ja auch selten ist, das ein Nachfolger neue Hardware hat....:D

Sony Xperia Z2 - Full phone specifications

Alex64 schrieb:
Bei Sony direkt auf der Seite schauen oder da beim Support anfragen. Dann ist man auf der sicheren seite

Wie der Support von Sony bestätigt hat das ein Z1C eine Rückseite aus Glas hat... nein leider nicht es ist Plastik.

Oder der Support von LG "Ja egal ob sie das Nexus hier oder bei Google kaufen sie haben 2 Jahre Garantie".... nein leider auch nicht :D

Edit:

Sony Xperia Z2 Feature 2014
- Gesture, Accelerometer, Geo-magnetic, Gyroscope, RGB, Proximity, Barometer,

Hier steht auch Barometer.

http://www.devicespecifications.com/en/model/59d22b02

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Sorry hab einen Moment lang vergessen wie schlecht der Support im allgemeinen ist :D
Irgendwie hab ich Lust Samsung anzuschreiben um nach zu fragen wie ich den Pulsmesser am Note 3 aktivieren kann :D wird bestimmt lustig wenn ich ständig behaupte dass das Note 3 so etwas besitzt

M.Dee schrieb:
Was ja auch selten ist, das ein Nachfolger neue Hardware hat....:D

Sony Xperia Z2 - Full phone specifications

Wie der Support von Sony bestätigt hat das ein Z1C eine Rückseite aus Glas hat... nein leider nicht es ist Plastik.

Oder der Support von LG "Ja egal ob sie das Nexus hier oder bei Google kaufen sie haben 2 Jahre Garantie".... nein leider auch nicht :D

Edit:

Sony Xperia Z2 Feature 2014
- Gesture, Accelerometer, Geo-magnetic, Gyroscope, RGB, Proximity, Barometer,

Hier steht auch Barometer.

Sony Xperia Z2 - Specifications

Man findet für beide Aussagen Seiten :D. Nur bei Sony finde ich dazu keine konkrete Aussage:
Technische Daten - Sony Smartphones (Germany)
j.

Alex64 schrieb:
Sorry hab einen Moment lang vergessen wie schlecht der Support im allgemeinen ist :D
Irgendwie hab ich Lust Samsung anzuschreiben um nach zu fragen wie ich den Pulsmesser am Note 3 aktivieren kann :D wird bestimmt lustig wenn ich ständig behaupte dass das Note 3 so etwas besitzt

Sag du hast gelesen, das Samsung das per Software Update beim Note 3 nachgereicht hat aber das irgendwie nicht funktioniert.

Wie damals bei Apple als eine Nachricht die Runde gemacht hat, das mit iOs 7 das iPhone 5 wasserdicht wird.... ja es haben doch sehr viele ausprobiert....:lol:

Sehr geil :D das werd ich bringen! Eventuell erwähne ich dass ich ein Update von Samsung bekam bei dem dran stand dass diese Funktion hinzugefügt wurde :D
Lachflash des Tages

jenss schrieb:
Man findet für beide Aussagen Seiten :D. Nur bei Sony finde ich dazu keine konkrete Aussage:
Technische Daten - Sony Smartphones (Germany)
j.

Aber GSMArena ist relativ zuverlässig.

Bei Phonearena und Xperiazii stehen nicht alle Sensore auch nicht die, die bestätigt sind.

Extra für dich das Whitepaper und Barometer vorhanden:

Sony Xperia

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Alex64 schrieb:
Sehr geil :D das werd ich bringen! Eventuell erwähne ich dass ich ein Update von Samsung bekam bei dem dran stand dass diese Funktion hinzugefügt wurde :D
Lachflash des Tages

Ja dann am Ende sagst du, ah mist du hattest es in den Einstellungen ausgeschaltet, jetzt funktioniert es. :thumbsup:
Das Gesicht und dann die Gespräche.

• Danke
Reaktionen: jenss
Ich glaub dann kommen die sich echt verarscht vor xD

Oder behauptest einfach mal dass du Probleme mit deinem neuen Galaxy S5 hast. Die Kamera funktioniert nicht richtig und das Gerät ruckelt manchmal sehr stark :D

M.Dee schrieb:
Aber GSMArena ist relativ zuverlässig.

Bei Phonearena und Xperiazii stehen nicht alle Sensore auch nicht die, die bestätigt sind.

Extra für dich das Whitepaper und Barometer vorhanden:

Sony Xperia

Perfekt. Das muss stimmen! Also hat das Z2 einen Barometer. Unglaublich eigentlich, dass da so viele verschiedene Daten im Netz kursieren.
Jetzt will ich mal nach dem Whitepaper vom Z1 gucken...
j.

EDIT: Das Z1 hat keinen Barometersensor. Also ein neues Feature des Z2. Damit hat Samsung einen Vorteil ggü. Sony verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Alex64 schrieb:
Ich glaub dann kommen die sich echt verarscht vor xD

Oder behauptest einfach mal dass du Probleme mit deinem neuen Galaxy S5 hast. Die Kamera funktioniert nicht richtig und das Gerät ruckelt manchmal sehr stark :D

So letztes OT von mir:

Du sagst beim spielen ist das Gerät so heiß geworden, das die Rückseite deines "Goldenen" S5 sich aufgelöst hat und nun an deinem Finger klebt.
Du schickst denen mal die Bilder.

Samsung-Galaxy-S5-Gold-460x261.jpg

hansaplast.jpg

• Danke
Reaktionen: Lunis
Wird gemacht :D

Aber was mir mal so auffällt: je öfter ich Bilder vom S5 sehe, um so schöner finde ich es :D hässlich ist es aber trotzdem noch :D

andvol schrieb:
das S3 war hässlich wie die Nacht.

Und daran sieht man, warum Samsung auch mit dem S5 Erfolg haben wird... Die unterschiedlichen Geschmäcker der Consumer. Denn ich finde das S3 ist das schönste Galaxy Modell... Nach wie vor

Am Galaxy S5 gefällt mir bis jetzt am besten, dieses Wallpaper vom Sperrbildschirm. ( im Beitrag #205 )
Mal sehen wie es dann wirkt wenn ich es das erste mal in der Hand hab.
Ich werds mir aber auf keinen Fall kaufen, nur der Neugier halber mal anschauen.

Wallpaper kann man schon bereits unter zedge.net herunterladen. Habe welche gefunden ;)

• Danke
Reaktionen: sonik54
Komisch, ich habe wirklich bei zedge.net gefunden und heruntergeladen.

Wenn man sich mal sämtliche Gerüchte, welche im Vorfeld erschienen sind anschaut und dann sieht, was das S5 wirklich kann, ist es ziemlich ernüchternd.

Als fast 100% sicher galt ja:

- 3GB RAM
- QHD Display
- Snapdragon 805 mit 2,5 Ghz (oder Exynos mit 2 GhZ)
- 16MP Kamera

Als ziemlich sicher galt:

- zweite Version mit Alu Gehäuse
- 5,2 - 5,25" Bildschirm
- Fingerabdrucksensor im Bildschirm
- 3,2 MP Front Kamera
- 16GB, 32GB, 64GB Version
- 3.000 mA Akku

Und dann kam der große Paukenschlag. Lediglich die 16MP Kamera hat sich als wahr erwiesen. Was für eine Enttäuschung.
Wer braucht einen Pulsmesser, wenn man den sich auch als App runter laden kann, welche genau so gut funktioniert? Was hat Samsung sich bloß mit der Rückseite gedacht?! Warum nur 2GB Ram? Warum wird das S5 um so "viel" größer als das S4 mit nur 0,1" größerem Bildschirm, während das S4 mit einem um 0,3" größeren Bildschirm sogar kleiner war als das S3?

Das es Staub- und Wasserdicht ist, ist ja schön und gut, aber ich hätte da lieber eine Active Variante bevorzugt, wenn dadurch das S5 wirklich kleiner ausgefallen wäre.

Als Samsung Fan der ersten Stunde freue ich mich dieses Jahr zum ersten Mal riesig auf das neue HTC One und hoffe, dass Samsung mit dem S5 mal richtig auf die Fresse fliegt

In den Videos sieht das Phone total edel und schick aus! Guckt es euch erstmal live an und fertig ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Zuletzt bearbeitet:
Arcane schrieb:
Als fast 100% sicher galt ja:

- QHD Display

hat irgendjemand einen einzigen plausiblen Grund warum man in 4,1" ein QHD Display einbauen sollte? Lieber bei Full HD bleiben und die anderen Parameter des Displays verbessern (Helligkeit, Reflexionsverhalten, Farbraum, Energieeffizienz etc.pp).

Also da bin ich echt froh dass Samsung den Marketingblödsinn der immer höheren ppi ohne praxisrelevanz nicht mit macht.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat man "smart Scroll" und was noch viel schlimmer ist "Air View" eingestampft !
Sämtliche Air Gestures scheint es nicht mehr zu geben.
Ja sicher, sind nette Spielereien, aber ich stehe darauf !
Sollte Air View auch im Note 4 wegfallen, ist es für mich schon gestorben noch ehe es auf dem Markt kommt !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.