Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis wird zu 100% noch fallen. Ich greif auch erst zu wenn es unter 600 kostet, wird anfang mai soweit sein.

700 ? Für die 32 GB oder 16 GB?

Mehr als 600€ würde ich für Plastik auch nicht ausgeben :D

Sind auch genug Metalle + seltene Erden drin. ;)

Polycarbonat, und an dem liegts bei mir nicht. Wenn mich das stören würde, würde ich zum one greifen.

One mag ich nicht. Kein Slot für Speicherkarte

Das Teil wäre mir dann nicht mal 400€ wert.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
So super endlich hat das grübeln ein Ende. Ich freue mich auf das g3.wird mein nächstes Handy. Mal schauen was HTC bringt

andvol schrieb:
Ein Kollege hat das 32gb one, ich prüfe das morgen nach.

Meine Tochter hat auch das HTC One. Ich war gerade oben bei ihr und habe den Telefonspeicher gescreenshottet. Da ist alles zusammen, es sieht nicht partioniert aus. Siehe Anhang. Oder gibt es da noch eine bessere Ansicht?
j

Anhänge

• HTC_One.jpg
    HTC_One.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 258
zaro01 schrieb:
Du kannst mir also definitiv sagen das der 801er verbaut wird und jeder andere hier auch?
Wenn ja habt ihr ne offizielle Quelle?
Denn wie gesagt überall liest man was anderes...
also, viele beiträge, wie z.B. Chip, wissen NICHT was eingebaut wird, sondern "vermuten" immer. aber es wird garantiert kein 805er eingebaut, sondern ein als 801 bezeichneter 800er.
"Die Erwartungen waren hoch, sehr hoch. Nach zahlreichen “confirmed” Leaks, war vieles am Ende eben doch nicht “confirmed”. Ein Snapdragon 805 ist erst gegen Mitte des Jahres verfügbar und so schlägt im Inneren des Galaxy S5 ein Snapdragon S800 APQ8974AC, den Qualcomm marketing-technisch klug einfach mal in S801 umbenannt hat. Ein neuer Exynos? Kommt offenbar nach Korea. Mehr Informationen gibt es dazu nicht."

Quelle: Ein paar Worte zu dem Samsung Galaxy S5

Verl schrieb:
Warten wir mal auf die Verkaufszahlen...

Und mal ehrlich, um den Sinn eines Pulsmessers zu bewerten muss man das Teil nicht in den Händen haben. Gleiches gilt für die Optik oder die Methode des Fingerprint Sensors.

Die S4 Verkäufe lagen im letzten Quartal unterhalb der Erwartungen. Sie waren trotz des wachsenden Marktes sogar deutlich unterhalb der S3 Verkäufe im Vorjahr. Der Trend zeigte nach unten und ich sehe nicht dass das S5 dies stoppen könnte. Zu ähnlich wie der Vorgänger. Die Änderungen sind einfach zu unwichtig als dass sie einen Umschwung einleiten könnten.

Naja jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Im direkten Vergleich S2 S5 zu iPhone 3GS 5s hat sich bei Samsung wesentlich mehr getan. Von Apples Marketing Katastrophe 5c will ich jetzt gar nicht anfangen. ;) Und dass was Apple mit iOS7 seit mitte letztes Jahr als modernes Betriebssystem anbietet, ist bei Android schon längst Standard.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

KNOXed mich, aber ich find die Rückseite beim schwarzen und blauen S5 gar nicht so hässlich, jedenfalls besser als die Rückseite beim S4.

Aber das Menü in ICON-Form? zum glück bin ich mit meinem fuhrpark sehr zufrieden und will vor 2015 nix neues ;)

Verl schrieb:
Der Trend zeigte nach unten und ich sehe nicht dass das S5 dies stoppen könnte. Zu ähnlich wie der Vorgänger. Die Änderungen sind einfach zu unwichtig als dass sie einen Umschwung einleiten könnten.
Exakt auf den Punkt gebracht :biggrin:

Jesuit schrieb:
Naja jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Im direkten Vergleich S2 S5 zu iPhone 3GS 5s hat sich bei Samsung wesentlich mehr getan. Von Apples Marketing Katastrophe 5c will ich jetzt gar nicht anfangen. ;) Und dass was Apple mit iOS7 seit mitte letztes Jahr als modernes Betriebssystem anbietet, ist bei Android schon längst Standard.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke die beiden größten Hersteller haben sich nicht gerade mit Ruhm beleckert in den letzten Jahren. Zumindest was die Smartphones angeht.

iOs kannst du aber nicht mit Android vergleichen. iOs 7 ist schon gelungen, nur von den Farben nicht :D
Dagegen ist aber das neue TouchWiz leider richtig hässlich. Ich hoffe das man dieses noch einheitlich gestaltet.

hopesfall schrieb:
KNOXed mich, aber ich find die Rückseite beim schwarzen und blauen S5 gar nicht so hässlich, jedenfalls besser als die Rückseite beim S4.

Sehe ich auch so. Einen gewissen Reiz hat das S5-Design schon. Allgemein mag ich Farben schon. Ein gelbes Nokia wäre mir aber auch zu mutig. Reines Metall-Design muss es für mich auch nicht sein. Gold finde ich cool und peinlich zugleich :D. Blau wäre meine Wahl.
j.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Dagegen ist aber das neue TouchWiz leider richtig hässlich. Ich hoffe das man dieses noch einheitlich gestaltet.

Bei Android kann man doch viel konfigurieren. Sollte kein Problem sein, denke ich.
j.

• Danke
Reaktionen: andvol
M.Dee schrieb:
Naja man tut ja hier als wäre das der Untergang. Apple hat mit dem 5c sich auch blamiert und auch die verkaufen nicht mehr so gut wie früher und trotzdem geht es weiter.
Das Verkaufszahlen des 5c sind definitiv schlecht, trotzdem verkaufte Apple mehr iPhones im q4 als jemals zuvor.

Das ist eben der Unterschied, das 5s ist nämlich sehr wohl recht erfolgreich. Samsung hat ein deutlich stärkeres Wachstum gehabt, aber eben nicht mit dem S4. Genau darum ging es aber. Das S4 hat sich im q4 deutlich schlechter verkauft als das S3 im Vorjahr (9 Mio gegenüber 15,4mio, das sind rund -40%). Die Frage ist ob das S5 diesen Trend stoppen kann. Ich denke nicht.

Und gerade als besitzer eines 5c sollte man nicht von unwichtigen Änderungen sprechen :D Nichts gegen das Gerät aber ein High-End Gerät aus einem Alu/Glas Gehäuse zu nehmen es in billiges und buntes Plastik zu stecken und es als "Neues" Gerät zu verkaufen ist nicht gerade ein Geniestreich.

Was redest du denn da? Was hat bitte meine gerätewahl mit dem Erfolg oder Misserfolg eines Gerätes am Markt zutun? Das 5c ist ein Flop und es wird bestimmt auch kein erfolg wenn man es nächstes jahr mit 5s Technik verkauft. Das genau meine ich ja, um einen Trend zu ändern bedarf es eben mehr als ein "weiter so". Das gilt für Apple genauso wie für Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
jenss schrieb:
Bei Android kann man doch viel konfigurieren. Sollte kein Problem sein, denke ich.
j.

Ja das ist für uns aber den normalen Verbraucher interessiert das wenig und der möchte sich auch nicht damit befassen.

Jesuit schrieb:
Areamobile.de bringt es auf den Punkt :thumbup: Samsung Galaxy S5 Kurz-Test: Gelungenes Update der Galaxy-S-Serie

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Naja Areamobile hatte noch nie viel Ahnung.

Wenn ich Sätze lese wie "überarbeitete Nutzeroberfläche auf, die zumindest beim ersten Ausprobieren etwas stimmiger wirkte"

In welcher Welt wirkt die Oberfläche bitte Stimmig? Das Menü für die Einstellung sieht komplett anders aus und ist auch noch unübersichtlich.

"Doch warum sollte man 3 GB einbauen, wenn die gar nicht benötigt werden? "

Wissen die was man in zwei Jahren benötigt ? Nein wissen sie nicht. Zwei Jahre haben die meisten Menschen diese Geräte aber, wenn nicht noch länger.

Die Frage sollte eher sein, warum hat ein Note 3 3GB und das S5 nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.