Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin absolut enttäucht.
Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und das S5 stand bei mir in der engeren Auswahl (Verwende bisher noch ein S2).
Den Gerüchten zufolge sollte es ja "das" Smartphone werden, 2K Display, Alurahmen usw. Dann tauchten kurz vor der Veröffentlichung die ersten ernstzunehmenden Fotos auf und ich dachte "oh mein Gott, lass das nicht wahr sein". :confused2:
Und dann sehe ich die Präsentation und die Fotos waren leider kein Fake. :sad:

Bitte was soll das?! So ein riesen tam tam und dann so eine Enttäuschung.
Eigentlich ist die Kamera das einzig Interessante.
Was braucht ein Handy einen integrierten Pulsmesser? Wenn ich das wirklich brauche dann kaufe ich mir eben dieses Fitnessarmband und gut.
Das neue Touchwiz ist ja mal total hässlich, mit diesen Mix aus neuen und alten Design.
Aber was rede ich, es wird mal wieder seine Käufer finden.

Nun ja jetzt warte ich auf das HTC One+ oder wie es am ende mal heißen wird. :smile:
Wenn die bisherigen Leaks stimmen, wird es zwar auch nicht revolutionär aber es sieht wenigstens chic aus. Wenn es tatsächlich ein 5" Display bekommt und dabei kaum größer werden soll und dazu noch einen micro-SD Einschub bekommt ist es gekauft. Mehr Ansprüche habe ich schon gar nicht mehr.
Jetzt heißt es wieder einen Monat warten. :unsure:
Naja und wenn das auch noch besch... wird dann schaue ich mir vielleicht nochmal das S5 an.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das neue htc, da hast du super qualitat, super display.

Das S5 wird wegen knox kaum custom rom freundlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht was bei der Kamera jetzt so überragend sein soll. Klar sehr gut für ein Smartphone aber andere können das genauso gut. HDR beherrscht Sony schon seit dem XZ. Zugegeben dessen Kamera war nicht die aller beste aber spätestens seit dem Z1 hat Sony das ausgeräumt.
Dass HTC einen Microsd Slot verbaut bezweifel ich. Aber vllt kommt ja eine Überraschung.

I find des immer wieder amüsant, und jährlich grüßt das Murmeltier, wie hier übers S5 fix geurteilt wird obwohl koan anziger es selbst getestet hat. Und trotzdem kaufen es die meisten dann doch :p

Galaxy S4 Power ;-)

• Danke
Reaktionen: Jesuit und triumph61
Was? Bei der 32GB Version sind auch nur 8GB für Apps vorhanden???

Btw war der Sprung vom S3 zum S4 doch deutlich größer:
für mich schöneres Design
mehr RAM
Full HD Display!!!
bessere Kamera
deutlich bessere CPU

Ich hol mir wahrscheinlich eh auch das S5, aber die Zweifel werden von jedem S Modell größer!

Zuletzt bearbeitet:
Nein. 8GB werden vom System belegt, d.h., es sollten etwa 23 - 24GB frei sein

• Danke
Reaktionen: andvol
Das denk ich mir auch, aber jenss behauptet was anderes, wäre aber unlogisch so.

andvol schrieb:
Das denk ich mir auch, aber jenss behauptet was anderes, wäre aber unlogisch so.

Beim Mediamarkt hatte man mir mal gesagt, dass auch teure Handys mit internen 16 GB nur 8 GB für Apps bereitstellen. Das System gehört wohl nicht zu den Apps, denke ich (?). Er hatte mir da gesagt, dass 8 GB immer mehr als genug sind. Ausnahmen mit mehr als 8 GB gibt es nur wenige (Note 3?). Bei einem 32 GB-Handy kann man alle 32 GB vollhauen mit Apps? Das widerspräche eigentlich dem, was man mir sagte und ich hatte den Eindruck, dass der Mediamarkt-Mann durchaus Ahnung hatte.
j.

Media Markt, jetzt ist mir alles klar ;-)

Also ich kenne es vom Htc One anders. Außerdem reichen 8gb wenn man auch spielt nicht aus, da musst dann zwischendurch immer wieder was löschen, und das ist 2014 bei einem 600€ Gerät ein no go.

dankort1 schrieb:
I find des immer wieder amüsant, und jährlich grüßt das Murmeltier, wie hier übers S5 fix geurteilt wird obwohl koan anziger es selbst getestet hat. Und trotzdem kaufen es die meisten dann doch :p

Warten wir mal auf die Verkaufszahlen...

Und mal ehrlich, um den Sinn eines Pulsmessers zu bewerten muss man das Teil nicht in den Händen haben. Gleiches gilt für die Optik oder die Methode des Fingerprint Sensors.

Die S4 Verkäufe lagen im letzten Quartal unterhalb der Erwartungen. Sie waren trotz des wachsenden Marktes sogar deutlich unterhalb der S3 Verkäufe im Vorjahr. Der Trend zeigte nach unten und ich sehe nicht dass das S5 dies stoppen könnte. Zu ähnlich wie der Vorgänger. Die Änderungen sind einfach zu unwichtig als dass sie einen Umschwung einleiten könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man tut ja hier als wäre das der Untergang. Apple hat mit dem 5c sich auch blamiert und auch die verkaufen nicht mehr so gut wie früher und trotzdem geht es weiter.

Und gerade als besitzer eines 5c sollte man nicht von unwichtigen Änderungen sprechen :D Nichts gegen das Gerät aber ein High-End Gerät aus einem Alu/Glas Gehäuse zu nehmen es in billiges und buntes Plastik zu stecken und es als "Neues" Gerät zu verkaufen ist nicht gerade ein Geniestreich.

Also kauf es mir sicher nicht behalte mein Note 3 so viel kann das S5 nicht

werde als 2t Handy zum Sony Z2 oder zum LG G2 Pro greifen, obwohl ich zu 80% das Z2 nehmen werde

Das Galaxy S5 finde ich schwach eine kleinere Verbesserung zum S4 - Samsung macht sich in der letzten Zeit keine guten Freunde

Das Design vom S4 hat mir auf den Bildern auch nicht soooo gut gefallen, als ich es dann in der hand hatte hats dann gepasst. Das S5 design gefällt mir auf den fotos schon recht gut, geht zumindest in die richtige Richtung, das S3 war hässlich wie die Nacht.

andvol schrieb:
Media Markt, jetzt ist mir alles klar ;-)

Also ich kenne es vom Htc One anders. Außerdem reichen 8gb wenn man auch spielt nicht aus, da musst dann zwischendurch immer wieder was löschen, und das ist 2014 bei einem 600€ Gerät ein no go.

Stehen beim HTC One alle 32 GB für Apps zur Verfügung? Wenn man googlet, findet man durchaus Infos, dass bei z.B. 16 GB-Handys nur ein Teil (8 GB) für Apps reserviert ist und der Rest als interne SD-Card für Daten fungiert. Aber so richtig klare Infos habe ich jetzt auch nicht gefunden. Wer weiß es genau, wie es z.B. bei einem 16 GB-S4 und 32 GB-S4 aussieht? Ich denke mal, die hier genannten 7,x GB sind nicht belegt, sondern nur der reservierte Speicher für die App-Partition. Ob die beim einem 32 GB-Handy größer ist?

BTW: Die Echtzeit-HDR-Funktion finde ich sehr attraktiv.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind immer um die 4-8 GB für das System reserviert.

Hat das S5 USB 3.0??

Ein Kollege hat das 32gb one, ich prüfe das morgen nach. Wenn du recht hast jenss kann ich beruhigt bei der 16gb version und meiner 64gb microsdhc karte bleiben.

Ja, hat usb 3.0!

Danke

Wird der Preis noch bissl fahlen oder sind 700€ fest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.