Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hat der Designer bei Apple aber auch einen im Tee wenn er arbeitet :D
Das Design hat sich seit dem iPhone 4 nicht mehr großartig verändert. Seit dem iPhone 5 ist es durch das größere Display länger geworden aber das Design blieb trotzdem das gleiche. Ich hab es schon mal gesagt und wiederhole es gern wieder: Von Version zu Version die Knöpfe zu versetzen zählt nicht als Design ändern :D

Da wagt sich Samsung wenigstens mal etwas zu ändern. Im Falle des S5 zwar einen ziemlichen Griff ins Klo aber wenigstens haben sie mit dem Note 3 was gerissen ;)

Mir ist das Design relativ egal. Eigentlich finde ich es sogar besser, wenn ein so diebstahlgefährdetes Teil eher nicht so edel wirkt :). Griffig muss es sein, das bringt mehr. Insofern finde ich das S5 ok.. Ja, nur 3D hätte ich natürlich gerne, aber das kann man jetzt nicht mehr erwarten. Die Zeiten sind vorbei :unsure:. Daher bleibe ich auch noch bei meinem Evo 3D, solange es nicht zu sehr zickt :).
j.

Alex64 schrieb:
Dann hat der Designer bei Apple aber auch einen im Tee wenn er arbeitet :D
Das Design hat sich seit dem iPhone 4 nicht mehr großartig verändert. Seit dem iPhone 5 ist es durch das größere Display länger geworden aber das Design blieb trotzdem das gleiche. Ich hab es schon mal gesagt und wiederhole es gern wieder: Von Version zu Version die Knöpfe zu versetzen zählt nicht als Design ändern :D

/QUOTE]

Ich sag es erneut, beim iPhone hat sich mehr verändert als bei Samsung seit dem S3. Die Rückseite ist eine andere, die größe des Displays, Rahmen ist ein anderer, Material ein anderes, neue Farben, Kopfhöreranschluss nach unten und Homebutton ist ein Fingerabdrucksensor geworden (und das wesentlich besser als Samsung es nun kopiert hat)

Samsung: Gleiche Form aber andere Rückseite welche man sowieso tauschen kann. 0,1 Zoll mehr Display.... Stimmt da hast du recht, Samsung traut sich richtig was. :thumbsup:

Wenn man Apple wie du offensichtlich nicht mag, ist das eine Sache aber dann Unsinn zu schreiben eine andere.

Das Design der Apple Geräte geniesst generell aber deutlich mehr Ansehen als das jedes Samsung Produktes. Auch bei Leuten die Apple nicht kaufen. Also so viel können die wohl nicht falsch machen.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und ALDeeN
Apple hat ein gutes Design, Samsung ist immer noch beim Plastikbomber. Viele hatten erwartet dass sich Samsung, nachdem sie ja zweifelsfrei gute Hardware bauen können, endlich mal dem Design zu wenden (die anderen Hersteller haben da die letzten Jahre echt Fortschritte gemacht). Aber nö...

jenss schrieb:
Mir ist das Design relativ egal. Eigentlich finde ich es sogar besser, wenn ein so diebstahlgefährdetes Teil eher nicht so edel wirkt :).
j.

Und es wird weniger geklaut weil es hässlich ist? Denke ich eher nicht. Jeder weiß was für ein Gerät das ist und was es kostet.
Dann würde es mehr Sinn ergeben, günstige Geräte zu kaufen und keine hässlichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Verl schrieb:
Apple hat ein gutes Design, Samsung ist immer noch beim Plastikbomber. Viele hatten erwartet dass sich Samsung, nachdem sie ja zweifelsfrei gute Hardware bauen können, endlich mal dem Design zu wenden (die anderen Hersteller haben da die letzten Jahre echt Fortschritte gemacht). Aber nö...

Gegen Plastik kann man nichts sagen. Die Art und was für Plastik verbaut wird, ist entscheident. Nokia, LG mit dem Nexus 5 oder auch damals HTC mit dem One X haben das deutlich besser gemacht, als es Samsung heute macht.

Ich habe nichts gegen Apple und finde das iPhone selbst Edel. Das kann man definitiv nicht von der Hand weisen.

Wenn ich von einem anderen Design spreche, meine ich auch dass sich die Form verändert. Das Material beim 5s hat sich verändert? Ich sehe immer noch Aluminium und Glas, wie es schon beim iPhone 4 der Fall war. Okay seit dem iPhone 5 ist die Rückseite kein Glas mehr, sondern Aluminium und der Homebutton hat nun nicht mehr das Viereck (was mit Sicherheit technisch bedingt ist) aber ansonsten sehe ich da keine nennenswerten Änderungen. Maximal den Klinkenanschluss nach unten zu versetzen könnte praktisch sein.
Aber wenn du gern beim S3 anfangen willst, dann musst du auch iPhone 5 bis 5s nehmen und da hat sich dann wirklich nichts nennenswertes mehr verändert ;)

Ob der Fingerabdruckscanner beim iPhone besser ist, kann man bis jetzt noch nicht sagen, oder hast du schon das S5 Zuhause liegen? :D

Das iPhone 5c nehmen wir mal nicht mit rein. Da hat sich Apple komplett verspekuliert und musste sogar die Produktion verlangsamen, weil das Teil schlechter verkauft wurde als Apple dachte.

Aber nun ist genug OT der Apple/Samsung Streit gehört hier nicht rein :) alles weitere als PN :D

Und um hier nich zu sehr OT zu gehen:
Entweder haben die Chefs bei Samsung geschmacksverkalkung oder blind. Aber nun ja.. wie das Teil in "echt" in der eigenen Hand aussieht, werden wir bald sehen und vielleicht wirkt es in den Videos und Bildern einfach nur so hässlich ;)

Anhänge

• 02.jpg
    02.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 294
Kein Kameraaussparung?

Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen aber möchte trotzdem meine Meinung zu dem S5 abgeben.
Natürlich habe ich vorher immer alle Gerüchte verfolgt und war schon gespannt was Samsung da bringt. Ob sie wohl endlich eins mit Metallgehäuse bringen?
Dann die Ernüchterung. Nein das ist zu wenig. Ich war schon regelrecht erschrocken wie hässlich das S5 ist. Klar es unterscheidet sich nicht großartig zum S4 (welches ich designtechnisch ganz ok fand, nur eben Plastik). Jedoch hat es Samsung dennoch geschafft trotz dieser Ähnlichkeiten das S5 dermaßen zu verunstalten. Mir fehlten die Worte.
Ich hatte mal ein S3 und bin dann auf das Xperia Z gewechselt. Bereue bis heute nichts. Un OMG sieht das Z2 geil aus! Z1 war nicht so mein Fall, Zu klobig. Aber das Z2. Zum dahinschmelzen! Würde mein Vertrag jetzt auslaufen. Z2 du wärst mein!

Ich wollte mir eigentlich das S5 holen aber das was gestern vorgestellt wurde enttäuscht mich. Da mein Vertrag ausläuft suche ich ein neues Handy. Da das S5 ja nun wegfällt - was könnt ihr empfehlen?

Ich würde zumindest die Präsentationen von HTC und Oppo abwarten und dann entscheiden. Für mich ist weiterhin das LG G2 das ansprechenste Android Gerät.

Das war es dann wohl mit meiner "Beziehung" zu Samsung.

Nutze aktuell und zufrieden das S3 seit Juni 2012. Meine Frau seit November das S3 LTE, da wir keinen Vorteil des S4 demgegenüber sahen.

Bin im Mai mit Vertragsverlängerung dran und werde dann wohl eher nicht auf das S5 wechseln! Mal schauen, was andere Mütter so an Töchtern bis dahin haben.

Strokes schrieb:
Ich wollte mir eigentlich das S5 holen aber das was gestern vorgestellt wurde enttäuscht mich. Da mein Vertrag ausläuft suche ich ein neues Handy. Da das S5 ja nun wegfällt - was könnt ihr empfehlen?

Geht mir genauso.... ich kann im April verlängern. Wäre optimal gewesen mit dem S5...ich schaue mir jetzt mal das Z2 genauer an. Mal schauen was HTC noch so bringt. Das LG G3 wird wohl noch etwas dauern. Aber auch das G2 kommt bei mir in Frage...

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir holen werden. Finde es optisch ziemlich gelungen, aber unter 32GB kommt mir nichts mehr in's Haus und mehr RAM hätte es ruhig auch sein können.

Mal sehen, ob ich es bis Herbst mit dem Note 3 aushalte. :)

Die 8 GB, die übrig bleiben, sind insbesondere angesichts des "Kitkat Problems" kritisch zu beäugen.

Naja der allgemeinen Mehrheit dürfte es schnuppe sein ob 2 oder 3GB RAM, Kunststoff oder Aluminium etc. verwendet wird. Schluss und endlich zählt das Marketing, und da wird Samsung und Apple noch lange den Takt vorgeben. Samsung wird auch dieses mal genügend S5 Geräte an den Mann bringen. Und so schlecht wie es hier teilweise gemacht wird, ist es sicher auch nicht. ;)

Ich persönlich nutze ein G2 von LG. Mein Highlight 2014 dürfte das G3 werden!

Grüße

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und dankort1
Ich habe es ja auch schon anderswo erwähnt... Mein Vertrag läuft zum Juni aus und hab da noch etwas Spielraum. Das S5 ist gut, aber eben für mich nicht Top. Aber innerhalb von 3 Monaten kann vllt doch noch eine "Premium" Variante des S5 für die etwas verwöhnteren Smartphone User (wie mich :-D) präsentiert werden. Ansonsten warten nach dem gelungenen G2 bestimmt einige noch das mögliche G3 ab. Ich gehöre jedenfalls dazu...

Wenn du nichts gegen große Handys hast das Note 3.

Zu anderen Herstellern kann ich nix sagen, bin nur bei Samsungs immer im Bilde.
Aber vllt bringt HTC mit dem neuen One ja nen Kracher? Die Chance wäre einmalig

Hatte bis jetzt alle Galaxy S Modelle, aktuell das S4. Bisher reißt mich das S5 nicht vom Hocker:
kein 2k Display
nur 2gb ram
Design mittelprächtig
nur ein 0.1" sprung
dafür aber schwerer und größer als das S4
die 16gb version hätte gestrichen gehört
anscheinend hat sich bei den schlechten Lautsprechern wenig getan
bei der Größe hätte ein 3000 Akku rein gehört
alte 800er Cpu

Ich werd mir das One 2 und das Xperia Z2 sowiw das G3 sehr sehr genau ansehen bevor ich eine Entscheidung treffe.

Strokes schrieb:

Gute Frage :). Welches Gerät ist attraktiver als das S5? Ich meine, es sind zwar ein paar Wünsche offen geblieben, aber in der Summe der Eigenschaften sehe ich das S5 noch immer knapp vorne. Bei LG bin ich bei der Kameraqualität etwas skeptisch. Das Xperia Z2 ist etwas schöner als das S5, aber noch länger und hat keinen Barometer-Sensor (Aufzeichnung der Höhenmessung bei Rad- und Tretrollertouren). Es hat ein Noise-Cancelling-Headest dabei, 3 GB Ram und 3200 mAh, bessere Wasserfestigkeit, sowie einen recht großen Kamerasensor. Hmm... harte Konkurrenten.
Bin auf erste Kamera-Vergleiche mit S5 gespannt.
j.

BTW: So übel finde ich die S5-Optik nicht unbedingt (blau), aber damit bin ich vielleicht alleine auf weiter Flur :D. Beim Z1/2 gibt es ein tolles Violett. Schwanke aber auch, ob die Farben nicht zu auffällig sind... weiß nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Und es wird weniger geklaut weil es hässlich ist? Denke ich eher nicht. Jeder weiß was für ein Gerät das ist und was es kostet.
Dann würde es mehr Sinn ergeben, günstige Geräte zu kaufen und keine hässlichen.

Ja, kannst recht haben.
j.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

andvol schrieb:
Hatte bis jetzt alle Galaxy S Modelle, aktuell das S4.

War das S4 für dich ein sinnvoller Fortschritt ggü. dem S3?

Ist besser so wg. Stromverbrauch, denke ich. Mehr ppi sieht man auf 5,1" doch eh nicht, oder?

In welcher Situation stößt man an die Grenzen von 2 GB?

nur ein 0.1" sprung

Für mehr ist das Note 3 zuständig.

dafür aber schwerer und größer als das S4

Yep :(. Dafür aber wasserfest.

die 16gb version hätte gestrichen gehört

Warum? Ist es ein Unterschied, ob intern 16 GB + 32 GB SD Card oder 32 GB intern und 16 GB SD Card? Reserviert für Apps sind doch eh nur 8 GB, oder?

bei der Größe hätte ein 3000 Akku rein gehört

Ja, wäre gut. Sony hat 3200 mAh.
j.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.