Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stetre76 schrieb:
da geht's aber nicht nur um "teurer", sondern vor allem um "verfügbar"!!!
und bleibt abzuwarten, ob die 32GB Version sofort und überall überhaupt verfügbar sein wird...

Hmm... ja, das mag sein. Dennoch denke ich, dass die 16er Version wohl fast allen genügen wird. Der App-reservierte Speicher ist bei der 32er-Version doch nicht größer, oder? Ein Galaxy S5 mit 16 GB ist nicht vergleichbar mit einem iPhone 5s mit 16 GB, da das iPhone keinen SD-Slot hat.

Wo ist der Unterschied für einen User, ob er 16 GB intern + 32 GB auf SD-Card hat oder 32 GB intern und 16 GB auf SD-Card? Für Apps gibt es immer nur 8 GB, oder?
j.

Für meinen persönlichen Gemschack, zu hässlich, zu groß, ...habe ich "hässlich" schon erwähnt?

Moin,
ich werde es mir nicht kaufen.
Habe das Note 3 und kann da im S5 für mich persönlich keinen "Mehrwert" sehen.

• Danke
Reaktionen: drmaniac und Mrs.Borchert
Ich hole es mir wahrscheinlich, einfach weil ich wieder ein aktuelles phone möchte, und mein s3 jetzt 2 jahre alt ist. Dann dazu auch die gear 2 neo (außer die ger 2 kostet mit Kamera nicht so viel mehr..)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Schade, mir gefällt es ebenfalls nicht. Die Wasserdichtigkeit wäre zwar schön, aber nur deswegen ein nochmal größeres, als das S4 und sonst kaum Unterschiede?

Dafür hat mir die Galaxy Fit gut gefallen. Aber das S5 wird mein S4 wohl nicht ablösen.

Eventuell wird ja das S5 Mini besser, weil mir wären 4,5 Zoll noch am liebsten.

Oder ein Note mini mit 5 Zoll? :tongue:
Hab das Note Tablet 2014 und liebe es :smile:

Alles was über 5 Zoll geht, ist mir jedenfalls zu groß, da 5 Zoll schon grenz wertig für mich ist.

• Danke
Reaktionen: script
hat das S5 denn einen externen Slot für die SD-Karte?

oder steckt die wieder hinter dem Backcover:sleep:

Ich bin zwar jetzt keiner, der ständig das neueste Gerät haben muss, aber ich war gestern doch ziemlich gespannt was Samsung da auf den Markt wirft.

Ich sag es vorweg, ich war enttäuscht. Der Sprung von S4 zu S5 ist deutlich kleiner ausgefallen als vom S3 zum S4.
Was wurde nicht alles spekuliert und kaum etwas davon ist eingetreten.

Für mich ist das ein Samsung S4.1 oder S4s, aber ganz sicher kein S5. Vielleicht habe ich ja was entscheidendes übersehen, aber ich wüsste nicht, warum S4 Benutzer hier wechseln sollten.

Selbst Benutzer eines S3 können immer noch auf die vermutlich jetzt deutlich billiger werdende alte Variante S4 zurückgreifen.

LG G2 hat ein 5.2 Zoll Display und die kleineren Maße
..wegen den Rändern.

Wie kann man bitte bei einem S5 solch fette Ränder machen?! Hässlich.
Zudem bestimmt wieder Pentile Display, jaja und man sieht es doch bei Schriften...

Also das G2 holen oder aufs G3 warten... könnte ne gute Überraschung werden.

stetre76 schrieb:
seid ihr euch wirklich sicher, dass das S5 den "neuen" (überarbeitet trifft's besser) Snapdragon 801 bekommt?

Auf TheVerge.com, TalkAndroid, AndroidPolice,... ist überall vom Snapdragon 800 die Rede, was in den englischen Foren auch recht große Unmutsäusserungen mit sich bringt (gerade im vergleich zum Z2).

sorry für's Selbstzitat - aber auf androidcentral kam gerade die info, dass der Snapdragon 801 bestätigt wurde (nachdem beim Unpacked Event ja darüber geschwiegen wurde)

Natascha meine süße.. endlich sehen wir uns wieder ;).

Also ich stimme dem zu, dass der fette Rand gaaaaaar nicht geht! Dazu noch die gewachsenen Maße bei nur 0.1 Zoll mehr Display. Läääächerlich! Entweder da kommt dieses Jahr zwischendurch noch eine S Variante oder +, oder das S5 wird im Trubel der kommenden Geräte 2014 untergehen.

Ich find die Neuerungen schon Sinnvoll, vorallem IP67 und den Fingersensor. Staub&Wasserdicht ist ja generell gut, sei es am Strand oder beim Surfen in der Badewanne. Man muss sich einfach keine Gedanken mehr machen. Und der Fingersensor wird auch eine prima Sache, hab ich beim iPhone 5S gesehen. Erst heisst es "Brauch ich nicht" und dann "Geile Sache, möchte ich nicht mehr missen".

Und es hat endlich eine griffige Rückseite, das war ja immer ein Mängelpunkt bei den Vorgängern, dass die Rückseite so rutschig wäre. Wer auf Wechselakku und mSD nicht verzichten will, wird mit dem S5 die beste Kombi finden.

Ja mein Digga *umarm*

So ists, absolut unnötig. Aber wie wir Samsung kennen verkaufen Sie erstmal das S5 und schieben dann wohl noch was nach.... wie auch immer. Bin seit dem G2 von Samung weg. Interssant wird das G3 und Note4 eventuell.

Achja um dem Thread gerecht zu werden:

Ich kaufe es mir nicht.

bergerstrasse schrieb:
Wer sagt das man das S5 nicht rooten kann, bis jetzt ist jedes Androidphone geknackt worden. Und ich bin mir sicher daß das S5 dazu gehören wird. Und was für eine App kann alleine ohne Zubehör den Blutdruck messen.

Klar wird man rooten können, nur killt das die Knox Sicherung.

Schau mal in den appstore oder such im Netz nach blutdruckmessen. Real blood pressure hab ich auf die schnelle gefunden. Das macht das selbe. Einfach finger auf blitz und Kamera legen.

jenss schrieb:
Ich finde immer, eine gute Kamera rechtfertigt einen hohen Preis einigermaßen, weil man sich dann eine normale Kamera sparen kann.

Jede mittelklasse kompakt Kamera macht bessere Fotos als die Smartphone-Kameras.
Größerer sensor und optischer zoom.
Da ändern auch 20Mp nichts dran.
Mehr mp bedeutet nicht bessere Fotos sondern eher mehr bildrauschen

Hey Leute, was denkt ihr ? Ist der "Ultra Power Saving Mode" auch auf andere Phones per Custom rom übertragbar ?

Also ich war ja echt gespannt auf die Vorstellung des S5, nach allen Beteuerungen Samungs nach der Enttäuschung nach der Enthüllung des S4 "mal wieder wirklich was Neues" zu machen, ständig ist von "neuem Design" und "bahnbrechenden Änderungen" zu lesen gewesen, von gebogenen Displays mit 4K-Auflösung...

DAS, was gestern vorgestellt wurde, ist doch bitte nicht ernsthaft gemeint von Samsung? :biggrin:

Das kann doch nur die geplante "Billig"-Variante sein, und da kommt noch was "richtiges" nach...? Was meint ihr?

Das kann, nein das DARF nicht der Anspruch von Samsung an das neue "High-End-Modell" sein...

Mandibula schrieb:
hat das S5 denn einen externen Slot für die SD-Karte?

oder steckt die wieder hinter dem Backcover:sleep:
Ist wieder hinter dem Backcover.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Wie soll das gehen ohne Sensoren. Habe die besagte App gerade getestet, und als Vergleich mit einem richtigem Blutdruckmessgerät gemacht, und bei der App kommen ganz andere Werte zu tage.

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Jede mittelklasse kompakt Kamera macht bessere Fotos als die Smartphone-Kameras.
Größerer sensor und optischer zoom.
Da ändern auch 20Mp nichts dran.
Mehr mp bedeutet nicht bessere Fotos sondern eher mehr bildrauschen

Es ist jedoch ein Unterschied, ob die Cam im Handy ist oder extern. Das Handy hat man immer dabei, die Kompaktkamera nicht. Das ist schon ungemein praktisch, wenn der Kamerateil im Handy realtiv gut ist.

Das mit dem Rauschen stimmt zwar, aber so schlecht sind die Handys dann doch wieder nicht, denn sie haben zumeist lichtstarke Festbrennweiten. Eine ganze Blendenstufe (z.B. 2,0 statt 2,8) bringt bzgl. Rauschen so viel wie ein doppelt so großer Sensor. Es steht leider nirgendwo, wie groß der S5-Sensor ist. Wenn er wie das Z1 eine Größe von 1/2,3" hat, dann hat er die typische Kompaktkamera-Größe. Wobei jedoch die meisten Kompaktkameras eher lichtschwächere Zooms haben. Also so übel sind die Handykameras keineswegs mehr. Zudem hat das S5 Echtzeit-HDR, was ich schon total cool finde. Man sieht schon auf dem Display, wie der Kontrastumfang sein wird. Sowas bietet keine normale Kamera, wie auch ein >5"-Display nicht. Ein Handy hat halt eine immense Rechenpower, die auch so manche Vorteile ggü. einer Kompaktkamera bringen kann.

Die Kamera direkt im Handy zu haben, ist einfach praktisch, egal, ob man das Bild gleich bearbeiten oder nutzen will. Zwar haben Kompaktkameras jetzt auch immer öfter Wifi integriert, aber so praktisch wie ein Handy ist es noch lange nicht. Ich übertrage auch manchmal Fotos von meiner Kamera (Nikon D600 mit Wifi-Adapter und zuvor auch Kameras mit Wifi-Speicherkarte) direkt auf das Handy, nur ist das halt doch umständlicher als mit Handy fotografiert.

BTW: Viele MP bedeuten nicht unbedingt viel Bildrauschen. Entscheidend ist in erster Linie die Sensorgröße, nicht die Pixeldichte.
j.

PS: Die Galaxy-Reihe ist wie ein VW Golf. Der Erfolg kommt durch die kontinuierlichen Verbesserungen. Beim Golf gibt es auch immer einen Aufschrei, dass zu wenig Bahnbrechendes vorgestellt wird und dennoch ist er erfolgreich :).

Ich kenne nur den Vergleich zwischen meinem mi2 mit 8 und dem mi2s mit 13mp.
Dam macht das mi2 in vielen Situationen bessere Fotos als das MI2s.
Aber stimmt natürlich dass man das Smartphone immer dabei hat und die Fotos axeptabel werden bei Guten Lichtverhältnissen

• Danke
Reaktionen: Volume11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.