S5 vergisst Standardanwendungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nero30

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo,
habe ständig das Problem, dass mein S5 irgendwie die Zuordnung der Standardanwendungen vergisst. Z.B. will ich in Whatsapp ein Video schauen, wirds abgefragt, ich sage dann "Video-Player" "immer". Bin ich in der Galerie, dann wirds wieder abgefragt. Das Spielchen kann ich dann ewig so weitertreiben. Das gleiche passiert auch mit Fotos. Habe jetzt Lollipop drauf, vorher mit Kitkat hatte ich das Problem leider auch schon. Weiss jemand Rat?
Danke!

Hallo nero,

hast du eventuell CCleaner installiert und führst es aus? Ich habe das Problem, dass CCleaner die Einstellungen als "Datenmüll" erkennt und beim "Optimieren" löscht.

LG
Benjamin

ne, nichts dergleichen. Heute musste ich wieder den Video Player bestätigen und den Fotoviewer... Verstehe das nicht, hab keine alternativen Apps installiert, lediglich die App "Fotos" von Google und ES Datei Manager werden als Alternative angezeigt.

Genau das gleiche habe ich auch seid längerem, habe aber alternativ den mx Player und den vlc installiert und muss die auch jedes mal bestätigen.
Daten und Cache leeren hilft leider auch nichts...