S5 und Freisprecheinrichtung im Auto

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Orothred

Orothred

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein S5. Funktioniert wunderbar bis jetzt.

Einziges Problem: Mein Auto (Opel Corsa D) kann über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht aufs Telefonbuch des S5 zugreifen, sprich ich kann über die Freisprecheinrichtung keine Kontakte anwählen.

Weiß da jemand Bescheid, ob man da was dran drehen kann?
 
Da wirst du in einem Opel Forum Hilfe suchen müssen.
 
Wieso? Ich sehe das Problem am Handy, nicht am Auto, mit meinen anderen Handys vorher (iPhone 4, iPhone 5, Nexus 4) hats ja auch funktioniert....
 
greif auf S Voice zurück
 
Hast du nach dem erstmaligen verbinden auch im Handy bestätigt das das radio auch auf dein Telefonbuch zugreifen darf???
 
DRAGO schrieb:
greif auf S Voice zurück

Wäre eine Möglichkeit, aber eigentlich soll das Zeug ja funktionieren

derdoc78 schrieb:
Hast du nach dem erstmaligen verbinden auch im Handy bestätigt das das radio auch auf dein Telefonbuch zugreifen darf???

Ja, habe ich. Mittlerweile kann ich im Auto auf die Ruflisten zugreifen, nur aufs Telefonbuch immer noch nicht
 
vielleicht nochmal verbindung löschen und danach neu verbinden vielleicht ist da was schief gelaufen
 
kannst Du was umschalten im Bluetooth vom Handy, indem
Du nach der Kopplung den Finger auf dem Namen der Verbindung
hälst bis sich ein Menü darunter öffnet ? USB/Freisprecher ...
bzw. das Zahnrad drücken ..
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-05-18-07-47.png
    Screenshot_2014-07-05-18-07-47.png
    23,7 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orothred,
bei meinem Radio (Navi 900) mußte ich einmalig die Verbindung erlauben und den Telefonbuchzugriff gestatten.
Habe sonst nix weiter eingestellt.
 

Anhänge

  • 2014-07-05 21.10.49.jpg
    2014-07-05 21.10.49.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 550
Versuch mal, wenn du keine Verbindung zum Telefonbuch bekommst, dieses nach etwa einer halben Minute erneut aufzurufen. Manchmal dauert es bisschen länger, das Telefonbuch ist nicht gleich nach dem Bluetooth-Verbinden abrufbar.
 
Bin hier etwas weiter. Habs neu verbunden und die Abfrage erneut bestätigt. Dann dauert es eine Weile, dann sind die Ruflisten verfügbar. Dass das Telefonbuch länger braucht am Anfang, ist mir bekannt.

Dann geschieht nach einer Zeit was seltsames. Mein Media-System im Auto geht komplett aus und startet sich neu, quasi eine Art "Absturz". Als ob irgendwas beim Telefonbuch abrufen gewaltig schief geht.

Eventuell doch mal Opel mit ins Boot holen....danke soweit, für die Hinweise.
 
Opel? Was für ein Navi/Radio hast Du den verbaut?
 
Leider ist Opel nicht sehr bemüht, was die Unterstützung der werkseigenen Freisprecheinrichtung betrifft. Wir haben mit einem Navi 900 ähnliche Probleme, Opel liefert leider keine Unterstützung und speist uns mit Floskeln ab. Ich würde mir keine original Opel Freisprecheinrichtung mehr kaufen, da es keine Unterstützung und scheinbar auch keine Weiterentwicklung von Opel gibt. Und eine solche werkseigene FSE muss nun mal ca. 10 Jahre lang supported werden, um auch dann aktuelle Smartphones anbinden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Navi 900 hat immer noch die Kontakte vom Vorgängertelefon, einem S4 Active, gespeichert. Veränderte Kontakte scheinen nicht aktualisiert zu werden.
 
Welches Telefon nutzt du jetzt? Hat es Android 4.4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, die wichtigsten Daten unterschlagen:
S5, 4.4.2 bzw. ANE2
 
  • Danke
Reaktionen: tez
Oje :-(
Das bedeutet, dass das Navi 900 mit einem S5 nicht korrekt funktioniert ...
Wir haben auch das Navi 900 und wollten ein S5 kaufen.
 
Keine Ahnung, was mit dem Adressbuch ist. Aber ich werde das Navi nicht zurücksetzen um es auszuprobieren. Aber ich gucke morgen mal, ob ein neuer Eintrag übertragen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tez
Mmmh, ich fahre dienstlich unterschiedliche Autos mit dem Navi 900.
Von einer nicht korrekten Funktion kann ich nicht berichten.
Es funktioniert alles wie es soll.
Meine Kontakte werden geladen, angezeigt und das Anrufprotokoll ist auch vorhanden.
Ob es allerdings auch alte Kontakte speichert, konnte ich bisher nicht feststellen. Hab ich auch noch nie drauf geachtet - gebe ich zu.

Insgesamt kann ich das Navi 900 mit den Mediafunktionen nur empfehlen.
 
Du verwendest ein Samsung Galaxy S4? Mit welcher Android-Version?
Wir haben beispielsweise mit einem Samsung Galaxy Nexus grobe Probleme mit dem Navi 900 gehabt, trotz aktueller Opel-Firmware. Scheinbar geht es um neuere Android-Versionen, die das Navi 900 nicht (immer) vollständig anbinden kann. Die gleichen Geräte haben mit FSEs anderer Hersteller als Opel aber keine Probleme gemacht.
 

Ähnliche Themen

D
  • Drebin
Antworten
2
Aufrufe
249
Drebin
D
Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
1.056
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten