S5 überträgt Bilder fehlerhaft an Windows PC

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michel Loenneberg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe Bilder auf den PC übertragen, das funzt auch soweit.
Allerdings werden viele Bilder in der Windows Fotoanzeige
(Übersicht) komplett schwarz oder grau-schwarz gestreift
angezeigt. Auch beim öffnen der Fotos ändert sich daran nichts!:scared:

Gibt es dafür eine Lösung? Habe leider über die Suchfunktion
nicht finden können!

Gruss
Michel

P.S: Bei Übertragung von Bildern aus einen Fotoapperat taucht das Problem nicht auf...

hier die Shots...

Anhänge

• Screen Bilder gross.PNG
    Screen Bilder gross.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 537
  • Screen Bilder klein.PNG
    Screen Bilder klein.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 353
Sind die Bilder auf dem Gerät noch sauber dargestellt?
Vielleicht hast du nach dem Kopiervorgang zu schnell die USB-Verbindung gekappt und die eigentliche Datenübertragung damit unterbrochen.

Verschiebe mal in kleineren Losgrößen, 10-20 Bilder, und kontrolliere danach mal die übertragenen.

Guten Morgen Michel....
Ich würde da eher auf ne Billige SD Karte tippen.
Also bei mir war das mal genau so und lag an einer günstig erworbenen 164 GB Speicherkarte.
Seit dem nutze ich nur noch die von Samsung selbst.

Billig muss nicht sein - aber Karte oder Kabel oder USB Port oder Smartphone vermutlich defekt.

Um die karte auszuschließen: am PC formatieren, über Cardreader diverse Daten hin und her kopieren und die Daten auf Korrektheit überprüfen.
Wenn ok Karte ins Smartphone, dort erneut formatieren (!) und Daten hin und her kopieren, prüfen. Wenn nicht ok Kabel tauschen anderen Rechner probieren und nach dem Ausschußverfahren den Übeltäter feststellen.

Hallo,
danke für die Hinweise...hier die Details:
Bilder werden auf Handy korrekt dargestellt!
Habe definitiv nicht die USB Verbindung zu früh beendet!
Wenn ich nur die Karte am internen und externen Reader auslese, sind wieder die
schwarzen und gestreiften Bilder vorhanden!
Also hat die Karte wohl einen Macke :sad:
Wie kann ich jetzt die Bilder noch retten?
Gruss
Michel

Mal versucht die Bilder von der SD auf den internen Speicher des Telefons zu kopieren oder eventuell an eine Cloud zu senden? Wenn das alles nichts hilft... Screenshot vom Bild machen wäre wohl mein letzter und zugegeben nicht der tollste Vorschlag.

Habe noch etwas festgestellt...wenn ich die Bilder mit einem anderen Viewer öffne werden bis auf 2 alle ok angezeigt. Kann es sein das meine Windows Foto Anzeige
eine Macke hat?
Michel

Lies deinen eigenen Beitrag, die Antwort hast du dir doch selbst gegeben.

Denke mal hier kommen 2 Fehler zusammen, zum einen die n.i.o SD Karte und die Win Fotoanzeige. Aber die Erkenntnis muss man durch Tipps erstmal bekommen...was nützt mir dann der Hinweis auf Das oder dass, wäre hilfreicher gewesen Du läßt mit Deiner Erfahrung noch ein paar Lösungsansätze einfließen!

Danke an alle anderen für die Hilfe...

Gruss
Michel

Ich benutze als Viewer seit Jahren zufrieden IrfanView, kann ich dir empfehlen als Alternative zur Windows Bildanzeige