S5 Tastatur nachträglich groß schreiben

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiki2010

kiki2010

Stamm-User
32
Hallo, kann man bei der originalen Samsung S5 Tastatur nachträglich groß schreiben. Bei Swype funktioniert das.

Leider nicht. Das vermisse ich auch.

Schade, finde die Tastatur nämlich nicht schlecht.
Hätte noch zwei Fragen.
1. Kann man das Komma auch irgendwie schneller erreichen, als lange auf den Punkt?

2. Kann man auf die Wortvorschläge auch im Nachhinein noch zugreifen? Als Beispiel, ich swype das Wort "auch" und bekomme unter anderem "sich" angeboten. Wenn ich jetzt "sich" schreibe und im Nachhinein doch gerne "auch" hätte, kann ich das nicht mehr auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Komma kannst du dir auch unten links neben dem Leerzeichen hinlegen, so mach ich das.

Die 2te Frage versteh ich nicht vollständig. Weitere Vorschläge erhälst du, in dem du auf den Pfeil rechts in der Vorschlagzeile tippst

• Danke
Reaktionen: kiki2010
Irgendwie verstehe ich was ihr meint "nachträglich groß schreiben"
Was ist damit genau gemeint ?

Danke! Die linke Taste neben Space kann man sich selber belegen, dort habe ich mir die Zwischenablage draufgelegt, dass man dort auch beispielsweise das Komma hinterlegen kann habe ich übersehen.

Das mit dem nachträglich groß schreibenverstehe ich auch nicht. Was soll das sein ?

Wenn man alles GROSS schreibt.

Und warum sollte das nicht gehen ?
Verstehe ich nicht ganz.

Und wie geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich habe immer noch nicht verstanden was ihr wollt.
Ihr wollt immer große Buchstaben haben oder wie ?
Zwei mal auf die Pfeiltaste drücken bis die blau ist und das war's.

Nein.. gemeint ist. Man tippt ein Wort aus Versehen klein und will jetzt mit einer Geste oder einem Tastendruck auf groß umstellen. Eine sehr hilfreiche Funktion

Genau, darum das Wort NACHTRÄGLICH! ;) Scheint leider nicht zu funktionieren. Genauso wenn die Tastatur das Wort als Substantiv noch nicht kennt und man es nicht gleich groß schreibt kann man es nicht ändern sondern muss es nochmal neu eingeben.

Also wenn ich nur einen Buchstaben in der groesse aendern will, schreibe ich aber garantiert nicht nochmal das ganze Wort!

Um das geht es hier aber nicht, sondern ob ich einfach auf das Wort klicken kann und dann auf die Shift-Taste wie beispielsweise in Swype, oder ob ich mit dem Cursor zum ersten Buchstaben hinfummeln muss um diesen dann zu ersetzen.