S5 stürzt seit Samsung Update dauernd ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo!
Ich bräuchte dringend Hilfe.
Vorgestern zeigte mein gerootetes S5 an, das bestimmte Samsung Apps aktualisiert würden. Ich weiß leider nicht, welche.

Seitdem stürzt das Handy dauerns ab. Vor allem, wenn ich Icons vom Startbildschirm verschieben will. Ich halte das Icon gedrückt und zack, Neustart!
Auch wärend diverser Apps kommt es einfach zu Neustarts. Außerdem war mir aufgefallen, dass der Bildschirm ganz kurz schwarz wurde. Ein paar Minuten später kam es dann zum Neustart.

Das Handy lief vorher super stabil. Hab so ein wenig TouchWiz in Verdacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke,
Paulrich

Zuletzt bearbeitet:
Werksreset schon probiert?

Hatte heute auch ein Update von Samsung Link platform. Handy läuft aber normal. Obwohl ich nicht weiß was die platform ist

Hatte auch nur kurz aufblitzen sehen, dass wohl zwei Samsung Pakete aktualisiert wurden. Kann auch nicht wirklich sagen ob das die Ursache war aber kurze Zeit später war mein Handy spürbar warm als ich es in die Hand nahm. Reboot änderte nichts. Nach abschalten und wieder einschalten eine Stunde später war dieses Warmwerden weg aber jetzt habe ich zwei Merkwürdigkeiten:

- Statt Bildschirm als größten Energiefresser habe ich nun Android-System mit deutlichem Vorsprung stehen.
- Wenn ich im Market die Liste der installierten Apps hochwische, dann zeigen sich schwarze Rechtecke die sich in die gewohnte graue Schatten verwandeln. Wirkt so, als ob das Handy nun zu langsam ist um die Schatten schnell genug zu zeichnen.

@nobby50

Die habe ich heute über Googles Appstore auch als Update aufgespielt bekommen. Komisch weil er sie nicht als installierte App gelistet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Werksreset ist ja immer ziemlich aufwendig. Hab mal den TouchWiz beendet und die Daten gelöscht.

Klar, musste die Startbildschirme neu konfigurieren..

Mir ist aber aufgefallen, dass der Plastikdeckel möglicherweise nicht 100 % fest war. Vielleicht lag es auch daran. Das S5 geht ja aus, sobalb man der Deckel öffnet.

Werde jetzt mal beobachten,
Paulrich

Das S5 geht ja aus, sobalb man der Deckel öffnet.
Also das ist glaub ich nur bei dir so, oder bin ich etwa der einzige, bei dem das nicht so ist? :D

Notfalls könntest du deine Daten sichern und wirklich einen Werksreset machen. Wie du bereits erkannt hast, steckt zwar eine Menge Arbeit dahinter, lohnt sich aber (sofern es das Problem löst). ;)

Hatte mich auch gewundert. Möglicherweise liegt es auch am Akku. Dass der nicht richtig drin war.

Bei mir läuft das Handy auch wenn er halb offen ist.

Als ich das Handy das erste mal in Betrieb nahm sah ich nach einer Weile, dass der Deckel nicht rundum zu war. :)