S5 stürzt ab (erst Akku Entnahme hilft)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dacjula
dein Thread wurde hierher verschoben, weil es sich um ein ähnliches Problem handelt wie du es heute Morgen geschildert hast. Deswegen der jetzt etwas unpassender Link ;)

Nachtrag:
Es soll dich aber nicht daran hindern, die paar Seiten mal durchzulesen und dich mal von den Lösungsvorschlägen inspirieren zu lassen.
Eigentlich läuft es darauf hinaus, dass du dein Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen musst und die von dir verwendeten Apps wieder sauber von Hand aus dem Play Store installieren solltest. Dabei solltest du darauf achten, dass die Apps auch Lollipopkompatibel sind. Die Kompatibilität erkennst du daran, dass die App in den letzten paar Monaten aktualisiert wurde bzw. schreiben auch manche Entwickler das auch explizit in ihre Changelog rein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Nicht das ich hier noch als komplett unfähig hingestellt werde. Ich hab Dir den Thread in Deinen Ursprungsthread verlinkt. Tja und nun wurde Dein Thread eben mit dem schon vorhandenen zusammen geführt.

• Danke
Reaktionen: hagex
ganz kurze OT Stellungnahme:
auch mir als Mod tuts immer in der Seele weh, wenn ich den Post des Helfers in einem solchen Fall nach dem Verschieben eigentlich als "obsolet" löschen sollte.
Bitte lest einfach über solche Beiträge weg ;).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Waffelman
:thumbsup: Kein Problem :thumbsup:

Letztendlich bin ich durch diesen Thread auch noch nicht wirklich schlauer geworden.
Ist es nun ein Soft-, Hard- oder Firmware Problem?:confused2:
Vielleicht zum Verständnis: Habe das Handy Ende Februar frei gekauft, gleich Update auf 5.0 erhalten und durchgeführt. Danach die Feinjustierung. Habe aber unter anderem auch CM Security drauf, oder wie das genau heisst. Ein Werķsreset möchte ich nur ungern machen, da wie es jetzt aussieht, schon Stunden gedauert hat, damit es jetzt so aussieht... Ich hoffe, man versteht mich...:winki:

Naja und ausserdem ab dem 01.06. Ändert eh sich die Hardware... Dann ist das S5 Ersatzhandy, das S6 das Hauptgerät! Ich hoffe, damit nicht ganz so viele Probleme mit zu haben:thumbup::thumbup::thumbup:

Nachtrag:
Als ich das geschrieben habe, habe ich nicht gesehen, dass schon geantwortet worden ist. Selbstredend habe ich mir alles durch gelesen, und denke über einen Werksreset nach. Aber wie schon oben erwähnt, hat es etliche Stunden gedauert, es so aussehen zu lassen, wie es jetzt ist...
Vielleicht kommt ja noch was anderes. ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich irren aber ich meine gelesen zu haben, dass laut Stiftung Warentest, die ganzen Optimierer- und Ativirusapps mehr schaden verursachen als nützen. Versuch mal CM Security zu deinstallieren - vielleicht hilft es ja :)

Nachtrag:
Bezüglich meiner Behauptung zu Optimierer- und Ativirusapps

http://stadt-bremerhaven.de/optimier-apps-nur-versprechen/

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die ganzen Apps wie CM Security und DU Battery Saver etc mal deinstalliert und einen Neustart gemacht. Mal sehen, ob es was bringt.... Bericht folgt.

Nur noch mal ne Frage zum Verständnis : 15 Sekunden die Powertaste gedrückt halten, ersetzt den "Akkuwechsel"???

Ich wünsche allen erst einmal eine gute Nacht und angenehme Träume:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Waffelman
dacjula schrieb:
Nur noch mal ne Frage zum Verständnis : 15 Sekunden die Powertaste gedrückt halten, ersetzt den "Akkuwechsel"???

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich bei Samsung um eine Tastenkombination handelt, sowas wie PowerButton+VolUp oder PowerButton+VolDown? Zumindest als ich damals den Totalfreeze hatte, habe ich auch lange den Power-Button gedrückt gehalten und es hat nicht geholfen. Musste trotzdem den Akku entnehmen ;)

Wenn man den Powerknopf lange drückt (bis zu 30 sec.), macht das Gerät einen Kaltstart.

Um das Handy auszuschalten muss man, "Lautstärke runter und "Power" gedrückt halten!