S5 Start Problem (Hängt sich bei App optimierung auf)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mausiii

Neues Mitglied
0

Abgegebene Danke: 0

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

*S5 Start Problem (Hängt sich bei App optimierung auf)

Hallo,

da ich mittlerweile schon den 2ten Tag ohne Positives Fazit zu meinen Fehler google wende ich mich an euch und hoffe auf Ratschläge.

Eigentlich muss ich mich echt ärgern das ich zuvor nicht an eine Datensicherung gedacht habe aber ich ging auch nicht von solchen Problemen aus.

Nun, ich habe ein S5 mit android 4.4.2 und wollte einfach mal in den Entwickleroptionen ausprobieren wie sich das System Dalvik zu ART verhält und habe es daraufhin auf ART umgestellt.

Das System Startet neu dann folgt*App*optimierung (App*x von x wurde optimiert) immer zwischendurch bleibt das System bei den Apps hängen und läuft nicht weiter.

Naja nachdem es nach Stunden nicht weiter ging war der akku leer und nach erneuten Start lief es auch Augenscheinlich wieder da es weniger Apps waren und es weiter ging.

Naja dannach blieb er wieder hängen und am ende hab ich das Akku rausgenommen da das S5 sehr heiß wurde.

Nun steht da*App*1 von 1 wird optimiert ( S5 wird sehr heiß ) und es geht nicht weiter, die eieruhr läuft und läuft und es Passiert nichts.

Das Problem ist nicht der Werksreset, das Problem ist das ich die Fotos auf keinen Fall verlieren möchte.

Was kann ich nun tun um meine Fotos zu retten oder um das System zum laufen zu bringen oder sonstiges ???

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Weil wahrscheinlich eine App nicht kompatibel ist... oder vielleicht nen Speicherproblem!
Wenn du es so weit schaffst, das du von ART wieder auf DALVIK umstellen kannst, sollte es doch danach wieder laufen...
Ansonsten könnte man sich nur über ADB die File's runter nehmen...
Die Bilder sind nicht rein zufällig auf der Speicherkarte?

Andernfalls wirste dann um nen Werksreset nicht drum rum kommen!
Oder mal damit versuchen: Abgesicherter Modus, hab ich aber selber noch nie ausprobiert - keine Ahnung ob das hilft oder überhaupt geht!

Hallo,

Also von ART wieder zurück stellen sollte nicht funktionieren da ich ja nicht ins s5 rein komme...

Der abgesicherte Modus funktioniert leider bei dem problem auch nicht...

Wie mache ich das denn genau die Daten mit ADB zu übertragen? Bekomme ich so alles gerettet?

Nein leider keine speicherkarte eingelegt :-(

Und sonst habe ich keine Möglichkeiten?

Nutze mal die Suchfunktion für ADB... Ich glaub hier gab es eine Anleitung dafür...
Dann kannst wenigstens deine Bilder vom internen Speicher holen... Danach kannst dann Werksreset machen!

Wenn dir KNOX 0x1 egal ist, kannst auch mit nem Recovery (z. B. TWRP) arbeiten... Ggf. Den Cache vielleicht mal im aktuellen Recovery löschen und pro ihren zu starten... Oder das gleiche System was bereits drauf ist nochmal per Odin flashen oder gleich 5.0 drauf machen... Oder oder oder...
Gibt halt mehrere Möglichkeiten!

Kann ich denn mit ADB die komplette interne Speicherkarte rüber ziehen?
Weil ich habe verschiedene Ordner mit Fotos und kenne die Pfade dazu nicht.

KNOX bedeutet keine Garantie mehr oder? ich kenne mich leider noch nicht so gut damit aus, nur wegen dem handy muss ich mich nun überall einlesen.

Ist flashen denn schwer? was passiert da genau? was passiert da mit dem KNOX Wert?

Was meinst du mit Recovery arbeiten?

Würde es denn eventuell auch funktionieren nach einem Werksreset die Daten per Pc wiederherzustellen ( Recuva oder so ?)?

Kann es denn sein wenn ich das Handy noch ein paar Stunden liegen lasse das etwas sich tut oder eher nicht?

Sorry das ich so frage nur leider kenne ich die ganzen Möglichkeiten nicht :-(

Zu erstens... Ja, das sollte gehen!
Für deine anderen Fragen findest du hier im Forum reichlich Erklärungen und Anleitungen!

Knox auslösen bedeutet Garantieverlust, ja!

Würde es denn eventuell auch funktionieren nach einem Werksreset die Daten per Pc wiederherzustellen ( Recuva oder so ?)?

Kann es denn sein wenn ich das Handy noch ein paar Stunden liegen lasse das etwas sich tut oder eher nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Also wegen ADB habe ich das richtig verstanden?

Ich lade nun SKD und einen Treiber( Universal )
Dann eingabeaufforderung und die Befehle eingeben?

allerdings ist das Handy in der Anleitung eingeschaltet und im debuggin modus ....
funktioniert das auch mit ausgeschalteten Handy?

Das Handy muss für ADB in den Recovery Modus...
Die Daten nach einem Werksreset wieder her zu stellen wird sicher sehr sehr schwierig... Entweder vorher oder pech, denke ich!

Beim nächsten Mal vielleicht doch lieber ne SD-Karte rein machen und Bilder lieber da speichern... ;)

Ob das mit ADB ohne den Debug geht musst du ausprobieren, bin mir da nicht so sicher...

Klar kannst du versuchen das Handy mit Ladegerät nich liefen zu lassen, ob es funktioniert weißt du erst danach...

Naja ich Probiere das erstmal aus...

Auf jeden Fall hast du da recht, ich sollte demnächst auch nicht mehr irgendwelche spielereien ausprobieren ohne eine sicherung zu haben :)

Scheint aber auch schwerer zu sein wie es aussieht oder ich verstehe es nicht richtig ...

Also ich installiere grad das SDK Tool und versuche nebenbei das PdaNet Tool zu installieren aber es öffnet sich irgendwie nicht, nun versuche ich den Universal driver aber dort kann man auch nichts intallieren da sind nur iwelche dateien ....

( Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html )

So... nun brauche ich wieder Hilfe ....ein neues Problem,

also der PC erkennt das gerät, kann es wohl nur nicht zuordnen (Dalvik Monitor)
und per CMD klappt das backup noch nicht da verbindung fehlschlägt...
Fotos im Anhang
Handy befindet sich im recovery in modus (apply update from adb)

was muss ich jetzt tun damit es funktioniert?

Anhänge

• 20150202_230321.jpg
    20150202_230321.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 427
  • 20150202_230418.jpg
    20150202_230418.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 489
Treiber installiert, Rechner neu gestartet und Virenscanner aus?

Müsste eigentlich alles stimmen passiert aber nur das wie auf den fotos tz sehen ist

edit:

Kann mir denn keiner momentan hier weiterhelfen? bin total am verzweifeln :confused2:

erstmal die frage wie ich das adb zum laufen bekomme sodass ich backup machen kann?

und sonst die frage wie würde das mit flashen aussehen? original firmeware? gehen da meine daten verloren?

oder ein original update per adb einspielen um das system zu reparieren ?

was wäre am besten damit ich kein datenverlust habe?

edit2:

Habe das Problem lösen können.

Danke dir Megolk für die Hilfe ;-)

hab zuerst versucht 4.4.2 erneut per odin zu flashen dies hat den fehler nicht behoben

also 5.0 geflasht und handy bootet ohne Probleme .... nun erstmal alle daten gesichert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Hab da aber noch eine kleine Frage... bekomm ich das Handy von 5.0 auf 4.4.2 zurück geflasht ohne das der knox auslößt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: