S5 speichert keine Standardwerte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fluderbacke

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, jedes Mal wenn ich mein S5 ausschalte, dann muss ich nach jedem Neustart meine Standartwerte neu bestätigen!
Sprich wenn ich ein Video ansehen oder Musik hören will, welchen Standartplayer er nehmen soll.
Bei der Kamera, welches App er nehmen soll etc etc etc

Kann mir jemand verraten, wie man diese nervige Nachfrage abschalten kann?

Danke im Voraus

Wenn denn die Frage nach der zu verwendeten App kommt, wählst du dann "Nur das eine mal" oder "Immer"?

Ja das mach ich ja !!!
Deswegen ja meine Verwunderung.

Hmm.... Kann da eigentlich nichts dazu sagen, denn ich lasse mir die Option immer offen und wähle "nur das eine mal".
Könnte evtl. eine App sein, welche das beeinflusst?

Ja das ist hier die Frage!
War einer der ersten S5 die es zu kaufen gab, hatte letztens ein Softwareupdate gemacht, aber das Problem war schon immer!
Sogar vor installation aller meiner Apps!

Also wie schon gesagt, ich weiss nicht ob das bei mir geht, weil ich es nicht nutze. Wenn es aber bei Anderen keine Probleme bereitet und das bei dir schon war bevor du Apps installiert hast, würde ich dir mal ein Werksreset empfehlen.

das mir wieder viel zu anstrengend!
Alles neu machen etc. und wenn ich pech hab gehts trotzdem nicht

Hallo.
Muss den Beitrag nochmal hochholen, da auch ich das Problem habe, dass keine gesetzten Standardwerte (Apps) gespeichert werden und die Abfrage bei jedem Öffnen einer entsprechenden App (Browser, Audioplayer etc.) wieder neu erscheint.
Hat inzwischen evtl. jemand eine Idee oder besser Lösung woran es liegt und wie man das Problem beheben kann?

Das selbe Problem hab ich auch. Nervt mich auch schon ewig. Wäre auc han einer Lösung interessiert.