S5 SM-G900A: Mobile Hotspot ohne Funktion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

E-Glide

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein S5 SM-G900A, aus USA bekommen. Ich kann bei diesem Teil den Mobile Hotspot nicht einschalten.
Weiß jemand ob es bei dieser Version generell nicht geht, oder wo es dran liegen könnte?
Kann man vielleicht eine andere Firmware drauf spielen? Habe auch schon danach gesucht, aber für G900A nichts passendes gefunden.
Kann man auch eine Version für z.B. G900F draufmachen?

Danke für kommende Antworten.

ausgegraut oder schnappt wieder weg??? bei mir half HandyNeustart..

nein, Weder noch. Der Menüpunkt ist vorhanden, es kommt nach dem Auswählen aber die Meldung: "Mobile Daten nicht verfügbar oder ungültige Sim Karte".
Auch mehrere Neustarts mit verschiedenen Simkarten (3G und 4G) haben keinen Erfolg gebracht. Es ist aber immer möglich mit dem Teil zu telefonieren und auch im Internet zu surfen, egal welche Karte drin ist.
Ein Anruf bei der Samsung Hotline hat auch nichts gebracht, haben mich auf den Amerikanischen Support verwiesen, mit der Aussage: "Es kann schon sein, das die dort andere Geräteeigenschaften haben" ganz toll!!!!!!!!!!!:confused2:

Welche FW hast Du denn drauf? Diese: Firmware for Samsung SM-G900A - SamMobile ?

Nur ins Blaue geraten: Möglicherweise ist in den Staaten vom Provider Tethering verboten und daher geblockt .... wie gesagt: nur geraten und kA, ob es wirklich so ist.

Google mal nach Tethering G900A. Dort ist das Problem häufig erwähnt. Lösungen müsstest Du Dir aber selber suchen, da ich keine Zeit habe ;)

Das ist nicht nur möglich, sondern bei einigen Providern auch gängig... ggf. mal eine freie Firmware flashen....

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das mit der anderen Firmware war ja auch meine Frage, kann ich denn einfach eine andere z.B. für das G900F draufmachen, oder funktioniert es dann nicht mehr?
Bei mir ist übrigens die "G900AUCU2AND3" drauf. Ist aber auch von Anfang an da drauf gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
E-Glide schrieb:
Ein Anruf bei der Samsung Hotline hat auch nichts gebracht, haben mich auf den Amerikanischen Support verwiesen, mit der Aussage: "Es kann schon sein, das die dort andere Geräteeigenschaften haben" ......
Na dann hat der Anruf doch was gebracht. Warum kommunizierst du denn dann nicht mit dem amerikanischen Support?
Es kann doch nicht jeder Support-Mitarbeiter alle auf der Welt vertriebene Geräte einer Firma kennen.