S5 Probleme mit Musik+Speicherkarte+Daten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Starstyles90

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich weiß nicht ob es so einen post schon gibt, wenn ja dann bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 64gb sdxc speicherkarte. All meine daten sind dort gespeichert. Wie z.b. musik, videos, fotos und teilweise apps. Ich wollte meine daten von der Speicherkarte auf den Desktop meines pc tun um die speicherkarte leer zu machen und sie zu testen mit welcher Schreib/Lesegeschwindigkeit sie arbeitet. Dafür hatte ich h2testw benutzt. Leider musste ich zwischendurch abbrechen. Dann nahm ich meine daten vom pc aus auf die speicherkarte wieder und sah auf meinem s5 das sich keine bilder, musik oder Videos Einwandfrei abspielen lässt oder auch anzeigen lässt. Obwohl alle Dateien ohne anstand auf die speicherkarte kopiert worden sind. Habe dann alles wieder gelöscht und meine speicherkarte wieder mal neu formatiert im exfat. Dann habe ich nach der Formatierung meine daten wieder kopiert und jetzt sehe ich zwar wieder alle Bilder aber mein s5 kommt mit der musik nicht klar. Viele MusikTitel lassen sich nicht abspielen weil der player sagt das das Dateiformat nicht unterstützt wird oder er lässt das Lied viel zu schnell anlaufen und beendet das lied nach ca. 4-5 Sekunden.

Habe schon vieles getan doch anscheinend nicht das richtige. Bin schon am verzweifeln an was das liegen könnte. Meine daten lassen sich problemlos mit dem pc bearbeiten oder anschauen bzw. hören.
Habe heute erst das lolipop update bekommen, aber das Problem bestand schon vorher.
kann einer etwas dazu sagen wie ich das hinbekomme?

Ich danke schon mal im voraus! :)

Hi,

was hast Du vieles getan? Wäre hilfreich das zu wissen.
Mal nen anderen Musik-Player benutzt? Die Musik am Rechner mal probehalber neu umgewandelt? Welches Musikformat - spielt der Player das eigentlich wirklich ab? Andere Speicherkarte getestet - vielleicht die jetzige defekt?
Das das alles am PC funktioniert, ist ja noch lange kein Garant, dass es auch auf dem Smartphone läuft ... das wäre ja cool! Die können schon viel aber irgendwo haben diese "kleinen Dinger" auch noch ihre Grenzen.

Gruß
BigBreak

Hi. also ich habe mein Handy aufgesetzt das heißt Werkseinstellung und zum anderen benutze ich auch einen anderen Musik Player. doch beides hilft nicht so wie ich mir so vorgestellt hab. eine andere Speicherkarte kann ich nicht testen da ich keine andere habe. es ist immer im MP3-Format und selbst wenn ich die Lieder vom PC auf das Handy kopiere (obwohl sie auf dem Rechner funktionieren) Spacken die total ab. ich glaube nicht dass es an den mp3 Stücken liegt wenn sie auf dem pc als mp3 gekennzeichnet sind. Nur der player egal welcher sagt das dieses format nicht unterstützt wird. einen Defekt der Speicherkarte schließe ich aus da die Speicherkarte erst zwei Wochen alt ist.
Ja wenn das alles so einfach wäre müsste ich mich nicht an forum wenden :biggrin:

Tippe auf Inkompatibilität zwischen Handy und SD Karte.

Am einfachsten könnte man wie folgt vorgehen:

MP3 auf PC abspielen -> hoffentlich ok.
MP3 auf die SD Karte im Handy kopieren und auf Handy versuchen abzuspielen -> Falls kaputt, die Datei von Handy auf PC kopieren. Versuchen auf PC abzuspielen. Ist die Datei kaputt, dann klappt das Kopieren zwischen PC und Handy nicht.

okay das werde ich mal probieren und wenn da was bei rauskommt werde ich mich melden. Vielen Dank schon mal:biggrin:

Mal versuchsweise ein paar MP3's auf die interne Karte kopieren und testen wie dich sich dann verhalten. Auch eine neue Karte kann nach 2 Wochen defekt sein oder sogar der Leser im Gerät. Also ich würde erst den internen Speicher testen mit abspielen, dann irgendwo eine andere Karte besorgen und gucken was die macht.

Evtl die Karte im S5 erneut formatieren und nicht am PC. Manchmal gibt es da kleine Unterschiede, so dass eine am PC formatierte Karte im Handy nicht funktioniert.