G900F S5 mit LAN-Kabel verbinden ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich möchte mein S5 mit einem LAN-Kabel an meinen Router anschliessen. Kann mir einer sagen, was ich dazu alles kaufen muss? Also Adapter, Kabel und muss ich das Handy routen dazu und eine extra App installieren?

@mike77x
es gibt ja Adapter von microUSB auf Ethernet.
Das könnte funktionieren.

Was ich mich aber frage ist warum du das vor hast?

• Danke
Reaktionen: Cloud
mein WLAN-Router spinnt, per LAN läuft er super, zudem aus gesundheitlichen Gründen, kein Bock auf WLAN

mike77x schrieb:
aus gesundheitlichen Gründen
dann musst aber WLAN am Router abschalten und das S5 in den Flugmodus schalten.
Mobilfunk strahlt nämlich um ein vielfaches stärker als das WLAN.

Kannst dir ja so einen Adapter mal bestellen, ausprobieren und dann hier berichten.
Sollte es nicht klappen hast du ja das 14 tägige Widerrufsrecht.

ja, mein Handy ist sowieso meist auf Flugmodus den ganzen Tag. Bisher keinen Ethernet-Adapter gefunden der mit dem S5 läuft, haben andere Leute auch schon probiert und hat da nicht geklappt

Wozu dann ein Smartphone?

@mike77x
Aber mit bescheidenem Dongle und Ethernetkabel dran ;)

habe gestern bei amazon.com viele "microUSB to Ethernet adapter" durchgeschaut und im Internet gesucht und keinen einzigen Bericht gefunden wo es mit einem S5 funktioniert hat, muß mich wohl nach einem neuen Handy umschauen

@mike77x
Ab S8/Note8 geht es mit so einem Adapter von USB-C auf Ethernet.

ja, das hat die Firma Plugable auch geschrieben, dass es ab dem S8 funktioniert und die Modelle davor nicht, allerdings ist mir das S8 noch zu teuer

• Danke
Reaktionen: maik005
Wahrscheinlich braucht er erst mal einen OTG Adapter und daran dann den USB - Ethernetadapter.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Adapter direkt OTG können.